40mg wie aufteilen?

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von paddyk83 gestartet, 28 Juni 2007.

  1. paddyk83

    paddyk83 New Member

    hi,

    bin jetzt seit etwa 40 tagen auf 40mg roa(2x20mg). ich hab sie bisher aufgeteilt. eine morgends und die andere gegen abend. nun habe interessiert mich, ob es nicht besser ist die komplette menge meorgends oder mittags zu nehmen. meine ha hat sich dazu nicxht geäußert, als sie mir die einnahme erklärt hat.
    wie macht ihr das denn so?
    verändert sich die wirkung dann irgendwie?

    lg paddy
     
  2. Hi,

    Der Wirkstoff von Deinem Roa wird am besten vom Koerper resorbiert, wenn er mit etwas fettigem zusammen aufgenommen wird. Da das Mittagessen i.d.R. den hoechsten Fettgehalt besitzt, hoert man oft, dass man Roa idealerweise zum Mittag einnehmen soll. Hab ich auch so gemacht.

    Allerdings ist der Wirkstoff in der Kapsel ja auch schon von einer gewissen Menge Oel umgeben. Denke mal, dass es deshalb nicht den riesen Unterschied macht, wann man genau Roa einnimmt.



    Gruß
     

Die Seite empfehlen