Akne auch im Intimbereich

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von anny gestartet, 2 November 2017.

  1. anny

    anny New Member

    Hallo,
    ich bin schon etwas am verzweifeln daher schildere ich hier mal mein Problem.

    Ich hatte schon immer schlechte Haut also viele Mitesser und Pickel im Gesicht. Auch am Rücken habe ich einige. Durch die Pille wurde es in der Pubertät besser aber irgendwann hat das auch nichts mehr geholfen (jetzt bin ich 30).
    Seit fast 3 Jahren bekomme ich nun auch Pickel im Intimbereich. Es sind keine Rasurpickelchen sondern richtig fette Beulen unter der Haut die nach ner Zeit verschwinden oder eitrig werden und aufgehen. Meine Hautärztin hat bereits einen Abstrich genommen und es handelt sich nur um Aknebakterien.

    Erst habe ich von meiner Hautärztin Doxycyclin bekommen, habe die Tabletten mehrere Monate genommen aber gebracht hat es gar nichts. Habe danach die Creme Erythromycin bekommen, diese hilft minimal.

    Ich weiß gar nicht was ich machen soll, vor allem da es auch schmerzhaft ist wenn ich Jeans trage. Und sobald ein Pickel aufgeht dauert es ewig bis er verheilt, da die Wunde meist mit der Unterwäsche verklebt und ich sie so immer wieder aufreiße :(

    Meine Hautärztin hat mir nun zu Ciscutan geraten, aber die Nebenwirkungen machen mir ein wenig Angst. Ich habe jetzt schon Probleme mit trockenen Lippen und Augen, starke Rückenschmerzen und Depressionen.
    Ich würde vorher gerne noch alles andere was möglich ist ausprobieren und wollte fragen ob jemand Tipps hat?
     
  2. Manica

    Manica Member

    Das habe ich ja ehrlich noch nie gehört..dass jemand Akne im Intimbereich hat.. klar hat man da ab und an mal einen Pickel oder so aber Akne..krass !
    Mich plagen ja meine Falten; habe zwar die
    toxine botulique entdeckt aber ich werde auch noch nach einem anderen Mittel suchen, denke es wird was natürliches..

    Für den Bereich da unten würde ich auch was natürliches nehmen, sonst greift alles andere da unten an.
     
  3. Sindy

    Sindy New Member

    Oh wow sowas habe ich ja noch nie gehört das es Akne sogar da unten gibt :eek:
    Das muss ja höllisch weh tun.
    Ich habe so oder so Probleme mit meiner Haut. Deshalb muss ich immer paar Cremes hier haben.
    Eine
    Gesichtscreme und eine Creme für die Hände sind bei mir Standard in der Tasche :)

    Aber wegen der Akne gehst du doch zum Arzt - was hat dieser denn gesagt ?..irgendwas muss es ja geben was helfen kann.
     

Die Seite empfehlen