Akne-Probleme wegen Ernährung insbes. Cola

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported3038 gestartet, 29 November 2003.

1. Imported3038

Imported3038 New Member

Ich hab schon 2 Hautärzte auf das Thema Akne und Ernährung angesprochen, die meinten es gibt da einen Zusammenhang.
    Bei mir selber merke ich, wenn ich Cola trinke, z.B. Wochenende habe ich Montag morgen immer viel mehr Akne, das bessert sich dann wieder innerhalb der Woche.
    Ich hab auch schon von welchen gehört die Cola in Verbindung mit Alkohol nicht vertragen, sowie einige auch auf Chips allergisch zu sein scheinen.
    Ich versteh das nicht warum die Hautärzte alles abstreiten, was soll das!!!
    Oder läuft das nicht unter Akne sondern Lebensmittelallergie?
    Ich hoffe jemand weiß ne Antwort.

2. Imported338

Imported338 New Member

Als Antwort auf Akne-Probleme wegen Ernährung insbes. Cola geschrieben von Importer am 29. November 2003 21:06:09:

Hallo,
    also bei mir ists auch so, dass ich zu Wochenbeginn schlechtere Haut habe als zu Wochenende. Da ich mich aber relativ konstant ernähre, denke ich nicht, dass es an der Ernährung liegt.
    Es ist auch so, dass ein Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne nur für ganz bestimmte Fälle (afaik im Zusammenhang mit Störungen des Insulinspiegels) wissenschaftl. nachgewiesen ist.
    Falls du aber das Gefühl hast, dass bei dir ein Zusammenhang zwischen Ernährung und Hautzustand besteht, vermeide halt die entsprechenden Lebensmittel.
    greetz
    cybersmurf

3. Imported565

Imported565 New Member

Als Antwort auf Akne-Probleme wegen Ernährung insbes. Cola geschrieben von Importer am 29. November 2003 21:06:09:

Eins ist doch mittlerweile sonnenklar, Akne ist definitiv keine allergische Reaktion. Wenn sich die Akne bei dir ernährungsbedingt verschlechtert, dann muß das andere Gründe haben z.b. versuch mal kohlenhydrate insbesondere Zucker in seiner reinen Form zu meiden. Hilft bestimmt.

>Ich hab schon 2 Hautärzte auf das Thema Akne und Ernährung angesprochen, die meinten es gibt da einen Zusammenhang.
    >Bei mir selber merke ich, wenn ich Cola trinke, z.B. Wochenende habe ich Montag morgen immer viel mehr Akne, das bessert sich dann wieder innerhalb der Woche.
    >Ich hab auch schon von welchen gehört die Cola in Verbindung mit Alkohol nicht vertragen, sowie einige auch auf Chips allergisch zu sein scheinen.
    >Ich versteh das nicht warum die Hautärzte alles abstreiten, was soll das!!!
    >Oder läuft das nicht unter Akne sondern Lebensmittelallergie?
    >Ich hoffe jemand weiß ne Antwort.

4. Imported22

Imported22 New Member

Als Antwort auf Re: Akne-Probleme wegen Ernährung insbes. Cola geschrieben von Importer am 29. November 2003 22:46:54:

Hi
    Ich hab auch n paar Tests gemacht. Ich hab festgestellt dass ich von chips voll die pickel bekomme.
    Also hab ich um das zu prüfen ne Packung chips gefuttert als ich fast keine Pickel hatte. 2 Tage Später kam dann der Schub mit nem haufen neuen, dicken Pickeln.
    Dann hab ich einen Monat keine chips gegessen, und es kamen immer nur ganz kleine Pickelchen, aber in der woche nur 2-3.
    Nach dem Monat, wo meine Haut sehr schön war wollte ich unbedingt wieder chips essen und 2 Tage war wieder alles voll mit Pickeln.
    Ob ich durch Süssigkeiten oder Cola auch welche bekomme weiss ich nicht, da ich kaum süssigkeiten esse und nur wasser trinke.
    MfG
    Alex

>Hallo,
    >also bei mir ists auch so, dass ich zu Wochenbeginn schlechtere Haut habe als zu Wochenende. Da ich mich aber relativ konstant ernähre, denke ich nicht, dass es an der Ernährung liegt.
    >Es ist auch so, dass ein Zusammenhang zwischen Ernährung und Akne nur für ganz bestimmte Fälle (afaik im Zusammenhang mit Störungen des Insulinspiegels) wissenschaftl. nachgewiesen ist.
    >Falls du aber das Gefühl hast, dass bei dir ein Zusammenhang zwischen Ernährung und Hautzustand besteht, vermeide halt die entsprechenden Lebensmittel.
    >greetz
    >cybersmurf

5. Imported287

Imported287 New Member

Als Antwort auf Re: Akne-Probleme wegen Ernährung insbes. Cola geschrieben von Importer am 30. November 2003 10:56:51:

Bei mir ist es auch so!
    Die Akne kommt definitiv nicht direkt von der Ernährung aber die Ernährung hat mit anderen Faktoren Einfluss auf die Akne.
    Wenn die Haut mal wieder gut aussieht kann ich einfach nicht wiederstehen mal was süßes zu Essen, doch jedesmal sieht man danach dass das meiner Haut irgendwie nicht gut tut!

6. Imported3038

Imported3038 New Member

Als Antwort auf Re: Akne-Probleme wegen Ernährung insbes. Cola geschrieben von Importer am 30. November 2003 13:48:19:

So, hab gestern viel Cola getrunken und im Laufe des heutigen Tages ist wieder ein neuer Pickel gekommen.
    Außerdem habe ich beobachtet das diese "Cola-Pickel" größer sind und auch ziemlich schnell "wachsen/entstehen", so wie kleine Beulen oder Bläschen. Die Cola-Pickel sind zudem sehr empfindlich.
    Kann man beim Hautarzt irgendwelche Tests machen lassen?

Die Seite empfehlen