akne wegen zu viel stress?

Dieses Thema im Forum 'Andere eingenommene Medikamente' wurde von lady_16 gestartet, 29 Juni 2006.

  1. lady_16

    lady_16 New Member

    hallo,
    also ich würd gern einfach ma eure meinung hören..
    was denkt ihr kann akne ausgelöst oder verschlechtert werden
    durch zu viel stress?

    Bei mir ist es so, wenn ich Stress mim Freund hab oder in der Schule dann verschlimmert sich die Akne jedoch im Urlaub und wenn es mir gut geht
    ist meine Haut mittlerweile richtig schön!!!

    Schreibt einfach was ihr denkt!! ^^
    Ich freu mich drauf ;)
     
  2. Liz

    Liz New Member

    Bei langen Atofahrten kriege ich min. 3 neue Pickel!!!Ich hasse Autofahren und es Streß pur für mich (außer ich sitze am Steuer). Busfahrten natürlich genau so! Und wenn ich auf Partys gehe hab ich am nächsten Tag auch voll viele neue Pickel:mad:
    Im Urlaub wird meine Haut auch besser, ich denke schon dass es an der Ruhe liegt, aber vorallem an der Sonne!
     
  3. tinchen

    tinchen New Member

    Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es nicht so ist ;)

    Denn gegen Stress kann man (oft) leider nicht viel tun und der ist allein schon ätzend genug. Wenn ich mir dann noch zusätzlich Stress mache, dass ich keinen Stress haben darf, weil ich dann mehr Pickel bekomme, dann ist das wirklich ein wenig zu viel Stress ;)

    Ich dachte, dass sich meine Haut bestimmt im 'Abistress' verschlechtern wird, aber siehe da, nichts war schlimmer als sonst auch.
    Ich weiß nicht, ob Stress sich wirklich negativ auswirkt, oder ob kein Stress sich positiv auswirkt..ich denke auch hier ist es wieder bei jedem anders?!:confused:

    vg tinchen
     
  4. pickelfee

    pickelfee New Member Staff Member

    Also die "Stress-These" kann ich zumindest bei mir nicht wirklich beobachten. Ich hatte auch schon in einem entspannten Urlaub Pickel-Schübe, und genauso hatte ich während Prüfungs-Stress-Zeiten eine Engelshaut (zumindest für meine Begriffe :D ).

    Ich denke, wenn man Stress hat, dann fallen einem die neuen Entzündungen noch mehr auf bzw. man macht sich deswegen dann noch mehr Gedanken als wenn man schön relaxed im Urlaub weilt...

    Aber dennoch sollte man immer mal sich Ruhepausen gönnen, tut ja dem ganzen Körper gut.


    Gruss, Lisa
     
  5. Ina1

    Ina1 Guest

    Um auch noch meinen Senf dazu zu geben:): Ich denke schon (bzw. weiß von mir), dass Stress Akne ENORM verschlimmern kann. Allerdings reicht bei mir "normaler" Prüfungsstress nicht aus. Es war viel mehr eine absolute Ausnahmesituation in meinem Leben, die drei Monate andauerte, die meine Haut total ruiniert hat... Mir ging es täglich elend und ich konnte zuschauen, wie meine Haut superschlecht wurde. Was mich natürlich noch mehr runtergezogen hat. Meinen Arzt hat das übrigens nicht überrascht, da man in Stresssituationen ja vermehrt männliche Hormone produziert, die sich wiederum auf die Haut auswirken. Aber wie gesagt: leichter Stress reicht wohl nicht aus, deshalb müssen wir uns auch nicht verrückt machen;-).
     
  6. JaMi

    JaMi New Member

    es ist zwar nicht bewiesen, dass Stress Akne verschlimmern/auslösen kann, aber ich persönlich glaube fest daran.
    Ich saß mal bei einer total langweiligen Party knapp 6 Stunden rum, stritt mich noch mit meinem besten Freund, musste dann fast 1 Stunde heimlaufen und konnte stundenlang nicht schlafen.
    Am nächsten Tag hatten sich meine Pickel mindestens verdoppelt.
    Ich denke aber normaler Schulstress etc. verschlimmern Akne nicht.
     
  7. Mörm

    Mörm New Member

    Jap, denk auch, dass Stress sich auf das Hautbild auswirkt...bei vielen Leuten zumindest.
    ich meine: klar reagiert jeder anders auf Lebensumstände, aber hier oder da ist doch shcon ne Hautbidlveränderung festzustellen.

    Vor Jahren hatte ich gaaaaaaaanz arg Pickelchen auf dem Rücken...so ganz viele kleine....auch auf den Oberarmen....und das waren Stresspickel. (vom Arzt diagnostiziert). Die konnte man auch suuuper bekämpfen mit ner Creme, die bei den ,,normalen" Pickeln nicht geholfen hat... ;)
     
  8. nico_17ps

    nico_17ps New Member

    hey

    Ich glaube es kommt nur durch dauer Streß,oder?
    Wenn man im Streß ist oder Streß hat vergisst man oft die Haut optimal zu Flegen.Ich denke mal das du viel für deine Haut machst,und der beste Tipp den ich dir geben kann ist,wenn du mal Abschalten willst und dabei deine Haut flegen willst ist der beste Tipp nimm ne Maske und hör Musik!:)
    by nico
     
  9. Mörm

    Mörm New Member

    Na aber wenn du eh im Dauerstress bist, dannn gewöhnt sich der örper da ja dran und dann würde sich das mit der Haut sich ja dann erübrigen...
     

Die Seite empfehlen