Akneflecken und erweiterte Poren

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von bam84 gestartet, 24 März 2007.

  1. bam84

    bam84 New Member

    Hallo Leute.

    Ich bin neu hier. Bin vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen und habe mich hier schon gut eingelesen, aber wollte jetzt auch mal selber schreiben. Also ich bin m und 22 Jahre alt und habe auch wie die meisten hier seit einigen Jahren mit leichter bis mittlererer Akne zu kämpfen. Manchmal war sie halt stärker da und manchmal war es so gut, dass sie kaum zu sehen war. Seit Dezember 2006 ist es allerdings etwas stärker geworden, da ich mir da auch ein paar Sachen aufgekratzt habe. Bin dann direkt im neuen Jahr zum Hautarzt, der mir dann erstmal irgendeine alkoholische Lösung zum Auftragen gegeben hat. Seit Anfang März hat er mir Skid verschrieben, was auch ganz gut anschlägt. Die Entzündungen sind soweit abgeklungen. Jedoch habe ich jetzt das Problem dieser, ich denke man nennt es "Akneflecken", sprich gerötete Hautstellen und zudem noch ziemlich vergrößerte Poren. Mein Hautarzt hat mir beim letzten Besuch Anfang März gesagt, dass er wenn meine Haut nicht besser wird halt noch die Möglichkeit von Roa sieht, da ich meine Akne wirklich schon länger habe und schon früher damit beim Hautarzt war, aber da nicht wirklich was geholfen hat. Aber da das jetzt nicht mehr als Pubertätsakne angesehen wird, wäre Roa da schon eine Möglichkeit. Jetzt mal meine Fragen: Gibt es irgendwelche Cremes gegen diese Akneflecken? So dass ich erstmal sowas ausprobieren kann, bevor ich Roa nehme.
     
  2. bentolini

    bentolini New Member

    Hallo bam,
    gegen Akneflecken kann ich dir leider nicht viel empfehlen. Aber gerade bei vergrößerten Poren kann man so einiges tun. Wichtig ist, dass man sie ordentlich reinigt und die Haut danach richtig pflegt. Es gibt auch Mittel, die die Poren optisch verkleinern oder sie überdecken.
    Wenn du mehr dazu wissen magst, kann ich dir folgende Seite empfehlen, die sich mit diesem Thema ausführlich beschäftigt: www.porenverfeinern.de
     
  3. DanaBo

    DanaBo New Member

    Das Problem mit den Porenverfeinerern ist ja, das die die Haut total zupappen und diese nicht mehr richtig atmen kann. Das ist bei einem Akneproblem m.E. total kontraproduktiv
     
  4. Manica

    Manica Member

    Wie sieht es denn aus bei dir; hast du schon was gefunden was dir helfen kann ?
    Ich habe auch Probleme mit meiner Haut und habe unterschiedliche Informationen gefunden was helfen kann.
    Zum Beispiel habe ich mir bei https://modernbalance.de/kollagen-kapseln/auch Kollagen Kapseln gefunden.
    Die sollen ein kleines Wundermittel sein wenn es um Haut, Haare usw. geht.

    Das werde ich auch mal versuchen und schauen was es mir bringt.

    Wie sieht es denn aus bei dir, hast du schon ein Mittel gefunden was dir helfen kann ?

    Vor Einnahme sollte man sich wirklich gut informieren was die Mittel so können.
     

Die Seite empfehlen