@ alle "Roa-Neulinge" - Dosierung

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported145 gestartet, 6 Januar 2004.

1. Imported145

Imported145 New Member

Hallo zusammen,
    ich habe sehr viele Beiträge zum Thema "Dosierung von Roa" gelesen und möchte daher gerne einige allgemeine Dinge dazu sagen;
    - man kann nie sagen, XX mg sind viel oder wenig, denn man muss dabei erstens das Körpergewicht des Patienten und zweitens die Schwere der Akne berücksichtigen. Je ausgeprägter die Akne ist, desto höher sollte die Dosis sein - dies kann man verallgemeinert sagen!
    - Die Idealdosis beträgt circa 0,5 mg/Kg/KG/Tag. Bei dieser Dosierung treten bei den meisten Leuten keine gravierenden NW (außer trockenen Lippen und trockener Haut) auf. Kann natürlich von Person zu Person absolut unterschiedlich ausfallen!!!
    Man errechnet seine eigene Dosis indem man seine Dosis durch sein Körpergewicht teilt.
    MfG Sven

2. Imported178

Imported178 New Member

Als Antwort auf @ alle "Roa-Neulinge" - Dosierung geschrieben von Importer am 06. Januar 2004 13:32:12:

hi sven! meine dosis beträgt 0,85/tag! die ist relativ hoch obwohl ich das irgendwie nicht verstehen kann, da ich eigentlich nie so eine richtig starke akne hatte! mir wurde (glaube ich) roa verschrieben, da bei mir keine cremes halfen. ich habe 2 jahre lang differin, benzaknen,... probiert nichts half.
    Jetzt nehme ich 3 monate roa und muss sagen es hilft. Aber NW sind heftig!
    Wie schon mal gesagt ;.)

Die Seite empfehlen