Allergie auf Aknemittel, dickes Gesicht....Hilfe, was tun!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von Cassia gestartet, 10 März 2018.

1. Cassia

Cassia New Member

Hi zusammen,
    ich bin neu hier, und hab mich aus Verzweiflung hier angemeldet, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Ich leide schon seit über zwanzig Jahren an Akne. (Nahm 15 Jahre die Pille, war alles gut. Dann Kind bekommen, kurz Pille, seit fünf Jahren nichtmehr, zunehmende Akne)

Ich hoff mir hat jemand einen Tip, mir gehts gerade total besch....
    Der Grund: Hab mich vor gut einer Woche endlich aufgerafft und bin zu einer Hautärztin. Sie hat mir Hoffnung gemacht, und einiges verschrieben...
    Ua eine Creme und ein Gel für Abends....dass nahm ich jetzt knapp eine Woche, und heute früher Morgen wachte ich auf, wegen Schmerzen im Gesicht...ich hab mein Gesicht gewaschen, und Kindercreme drauf.
    Es wird aber nicht besser....hab das halbe Gesicht rot, so verhärtet, etwas geschwollen (hab so Hamster-Backen) und es juckt ohne Ende und brennt....

Hab schon Quark drauf, Schwarztee....und Fettcreme...

Hat jemand noch andere Tips?
    Und wie lang dauert so was?

Das ist echt übel und so schmerzhaft...[​IMG]

Freu mich über jeden Tip/Hilfe...

2. Cassia

Cassia New Member

hm....weiß zwar jetzt nicht wieviel besucht das Forrum hier ist, aber geb euch trotzdem mal Bescheid:
    Es hat sich ziemlich verschlimmer, und auch das Gesicht schwillte stark an...
    War heute morgen beim Bereitschafsdienst, bekam Cortison und Antiallergika gespritzt....bisher aber leider noch keine Verbesserung....

3. Lilas12

Lilas12 New Member

Hi Cassia, manchmal ist nicht immer eine äußerliche Ursache für Akne verantwortlich - Bei mir war es ab und zu Stress, heftige Emotionen uvm. ... Wenn du reinen Gewissens bist, dann hilft nur mehr noch der Gang zum Hautarzt :) Wünsche dir eine gute Genesung!

4. Kiki Drachenfuss

Kiki Drachenfuss New Member