Anwendung Rotlichtlampe

Dieses Thema im Forum 'Andere Therapien' wurde von littlestar gestartet, 12 April 2006.

1. littlestar

littlestar New Member

Hallo!

Bitte entschuldigt, falls ich dies im falschen Unterforum poste (ich weiß nicht so recht, ob es wirklich hier rein gehört), aber ich würde gern wissen, ob jemand von euch eine Wärme- bzw. Rotlichtlampe zur Akne-Therapie verwendet, und ob es etwas bringt bzw. gebracht hat?

Zuerst mal zu mir:
    Ich bin neu hier im Forum und komme aus Österreich.
    Richtig arge Akne hab ich nicht (das hat mir auch der Hautarzt bestätigt), da ich auf dem Rücken überhaupt nichts habe, sondern lediglich im Gesicht und dort seltsamerweise nur auf der rechten Gesichtshälfte, aber das Zeug, das er mir verschrieben hat, hat leider nichts gebracht.

Jetzt hab ich halt gehört, dass eine Rotlicht-Lampe dafür sorgt, dass die Haut austrocknet (das möchte ich ja erreichen).
    Selbstverständlich werd ich auch noch anderes nebenbei versuchen, mir ist schon klar, dass das nur zusätzlich von Nutzen sein kann bzw. könnte!
    Hab mir gerade heute BPO 5% und eine Packung Contractubex (ich hab leichte Narben) besorgt.

Jetzt würd ich gern wissen, ob schon mal von euch jemand diese Rotlicht-Lampe probiert hat und ob es Erfolge gezeigt hat!

LiebGruß,
    littlestar

2. fips

fips New Member

Also ich habe mir gestern eine zugelegt und benutze sie 2x 15 min und danach schmier ich Duac drauf. Obs wirklich was bringt weiß ich nich, aber das wird sich ja vielleicht bald zeigen.

3. littlestar

littlestar New Member

Danke für deine Antwort!

Ich hab sie heute gerade eben auch zum ersten Mal verwendet (musste keine kaufen, wir hatten eine daheim) und hab mir jetzt Contractubex drauf geschmiert ;).

Werd aber in ca. 2h wieder 15Min. leuchten und dann erneut Contractubex auf mein Gesicht schmieren!

Hoffentlich hilft es... Aber das wird sich wohl erst in ein paar Tagen bzw. Wochen zeigen! (Werd ab Freitag auch BPO 5% verwenden, musste es in der Apotheke bestellen, da es nicht erhältlich war)

Ich wünsch dir (und mir natürlich auch *g*) jedenfalls viel Glück!

4. Hartan

Hartan Guest

warum sollte rotlicht die haut austrocknen? regt meines erachtens nach nur die durchlbutung an und verringert somit schneller rote flecken und verstärkt die wundheilung allgemein.

5. anonymous

anonymous Guest

Ich glaube, dass die Haut schon austrocknen kann (bis zu einem gewissen Grad, wenn man es regelmäßig macht) - diese Lampe gibt ja eine relativ starke Wärme ab (wenn ich in der Sauna war, hab ich danach meistens auch eher trockene Haut, keine Ahnung, woran das liegt)...

6. Hartan

Hartan Guest

das liegt aber an der extrem hohen luftfeuchtigkeit in einer sauna. das hast du bei einer rotlichtlampe nicht.

7. anonymous

anonymous Guest

Ich bekomm aber auch im Sommer, wenn ich in der Sonne liege oder ins Solarium gehe trockene Haut, also ist das sehr wohl das gleiche!

8. dizzy

dizzy New Member

zwischen uv-strahlung und rotlicht bestehen ganz entscheidende unterschiede

9. danielll21

danielll21 Blackheadking

mein dad hatte ein rotlichlampe, im hühnerstall :)

alles rausgeschmissenes geld!

10. Mörm

Mörm Guest

Definitiv KEIN rausgeschmissenes Geld!!

Hab recht schlechte Haut, wenn auch nicht starke Akne.
    Kann aber meine Haut mit recht wneig Mitteln behandlen, weil ich gegen jeden Pups allergisch bin.
    Hab hier auch shcon nen Thread aufgemacht, in dem ch jedem Rotlichtlampen ans Herz lege.
    Kann nur sagen, dass wenn mans richtig macht, suuuper hilt! :)
    Nicht zu oft und genug Abstand, dann wird auch ncihts ausgetrocknet, sondern nur die Durchblutung angeregt.
    Abstand: ca. 30- 50 cm
    Dauer: 2x täglich 15 Minuten *RICHTIG MÄDELS* :)

Wenn amn BPO oder ein anderes Mittel kruz vor dr Anwdung drauf gibt, dann beschleunigt sich die Wirkung durch das Licht ungemein!

Also ich war verwzeifelt, aber die regelmäßige Bestrahlung lässt mich hoffen!
    Bin begeistert!

11. Jungsmama

Jungsmama New Member

Hallo!

Ich denke ein Versuch ist es allemal wert! Wer so eine Rotlichlampe hat sollte es unbedingt ausprobieren! Ich bin auch am überlegen mir so eine zu besorgen!

Als ich mal im Spital war hat man bei mir bei einer sehr schwierigen Wunde , Rotlicht versucht!! Und siehe da.................es hat schon nach 2 Tagen erheblich angefangen zu bessern!

Ich denke mir, wer es nicht ausprobiert hat, sollte sich auch nie ein Urteil bilden!! Das ist in allem so!!!!!!! Meine Meinung!!

Mörm schön wenn es bei dir so toll wirkt!!
    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und werde gerne weiterlesen, wie es dir ergeht!! :)

12. Hartan

Hartan Guest

hä...? was hat das denn nun mit rotlicht zu tun lol

13. anonymous

anonymous Guest

Vielleicht die Wärme...????

14. Hartan

Hartan Guest

das liegt an der UV-Strahlung...

15. Alex 17

Alex 17 Guest

Ich hab seitdem ich es mal arg übertrieben habe mit dem Rotlicht (lippen geschwollen, extrem rotes Gesicht --> Arzt --> Salbe --> peinlich ^^)
    ziemlich Angst vor den Dingern ;)

Aber stimmt es wirklich das es die Wundheilung beschleunigt? Hab im moment ein paar wunden, und nur Zink drauf geschmiert... sollte ich mal mit dem Licht versuchen?

Alex

16. Jungsmama

Jungsmama New Member

Hallo Alex

Ich glaube, alles was man übertreibt hat nicht gute Folgen!!

Probiere es doch noch mal aus, aber eben vorsichtig und nicht zu lange!! Dann schau wie deine Haut darauf reagiert!! :)

17. Mörm

Mörm Guest

Wow, danke! :)

@Alex:
    Vor einer Woche hatte ich einen Reitunfall und dann eine große offene Wunde am Auge.
    Hab da dann Bepanthen raufgemacht (bei unreiner Haut jetzt nicht so toll, aber am Auge total supi ;) ) und *schwupps*: Heute, eine Woche später ist die gesamte Wunde verheilt!
    Ohne Rotlichtlampe wär das niemals so flott gegangen.
    Aber bitte echt nicht übertreiben!!! 15 min. reichen vollkommen!

Die Seite empfehlen