Aufgekratzt – ich krieg die Krise! :( Was tun? Wie lange dauert Heilung?

Dieses Thema im Forum 'Therapie- und andere Krisen' wurde von ohne_namen gestartet, 30 Juni 2007.

  1. ohne_namen

    ohne_namen New Member

    Hallo,

    einmal muss ich mal ausheulen, und eine Frage hab ich auch noch, deswegen weiß ich nicht, ob ich im richtigen Bereich poste.

    Meine Haut ist gar nicht mehr so schlimm, hier und da noch vereinzelt Pickel und die Nase voll mit Mitessern, aber damit kann ich leben. Das Problem ist, dass ich dauernd kratz und dementsprechend natürlich wie ein Fleckentier aussehe.
    Hab nächste Woche was ziemlich Wichtiges geplant, und so blöd das klingt, immer schön drauf geachtet, meine Haut bis dahin ja nicht zu versauen.
    Tja, nun ging es mir die letzten Tage aber nicht gut, und ich hab gekratzt... :(
    Oh Mann, so trau ich mich kaum aus den Haus, zur Zeit sieht meine Kinnpartie wirklich übel aus. Eine etwa 2-Cent-Stück große rote, wunde Stelle.
    Allerdings, und das lässt mich noch ein bisschen hoffen, ist wohl nur die obere Hautschicht betroffen, es ist nichts wirklich tiefes. Sieht halt aus, als wäre die obere Hautschicht ab und es nässt auch ein bisschen. Aber ich hatte schon weitaus schlimmere Wunden, bei denen die Heilung aber immer gedauert hat, weil ich ja dauernd wieder kratze.

    Kennt sich hier jemand mit Wundheilung aus und kann mir sagen, wie lange das in etwa dauert, bis es einigermaßen verheilt ist, wenn ich die Finger davon lasse? Und soll ich was draufschmieren oder lieber nicht? Betaisodona? Penaten? Was anderes hab ich nicht da... Doch, noch die Avène-Gesichtscreme gegen Rötungen.

    Wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte, auch wenn ich schon ewig nicht mehr hier war. Aber meine gestrige Kratzattacke macht mich doch gerade ziemlich fertig, wenn ich bedenke, dass ich nächste Woche unter sehr vielen Leuten bin, sehr nah beieinander im schrecklichen Licht... Und mein Selbstbewusstsein ist eh so gut wie nicht vorhanden. :(
     
  2. dizzy

    dizzy New Member

    hallo :)

    ich glaube du solltest mal hier vorbeischauen http://15047.rapidforum.com/

    ich dene dort bist du mit deinem problem bestens aufgehoben und deinen chance auf tipps ist größer :)
     

Die Seite empfehlen