Ausweg aus der Werbung

Dieses Thema im Forum 'Feedback' wurde von Phantasy gestartet, 3 Juli 2007.

  1. Phantasy

    Phantasy New Member

    Ich hätte ne Idee, wie man dieses dämliche Posten von Werbung unterbinden könnte. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass viel Foren einen Sicherheitscode verlangen, wenn man eine Nachricht schreiben will. (Diese kleinen Kästchen, in die man so eine Zahlenkombination tippen muss, die in einer komsichen Schrift darüber steht) Damit kann verhindert werden, dass Computer einfach irgendwelche Sachen posten. Ich nehme mal an, dass sich kein Mensch hier die Mühe macht, diesen ganzen Blödsinn rein zu stellen. Wäre das in diesem Forum von der rein technischen Seite her denn auch möglich?
     
  2. Es wuerde doch schon reichen, die Registrierung so zu gestalten, dass erst ein Link einer Bestaetigungsmail geklickt werden muss, um einen Account zu aktivieren. Dann muessten die Spambots hier gueltige Adressen hinterlassen, was sie sicher nicht machen werden.

    Ein Sicherheitscode ginge auch, find ich persoenlich aber immer etwas nervig, den abzutippen.
     
  3. danielll21

    danielll21 Blackheadking

  4. *seufz*

    *seufz* Administrator Staff Member

    Ich sperr' vorerst mal die Registrierung. Ich komm derzeit nicht mehr hinterher, das Freischalten der Grafik-Code-Abfrage haut nicht hin, obwohl mir das Admin-Menue etwas anderes erzählt und überhaupt ist die Situation gerade recht bescheiden ...
     
  5. Talib

    Talib New Member

    Nach Wochen bin ich auch mal wieder hier und ich sehe zum erstenmal seit Monaten kein Spam in diesem Forum. Habt ihr ne Lösung gefunden oder sind die wieder nur per Hand gelöscht worden?

    LG
     
  6. *seufz*

    *seufz* Administrator Staff Member

    Seit die Neuanmeldung gesperrt ist, kommt praktisch nix mehr nach - scheinbar postet jeder "User" nur einmal seinen Spam und schweigt danach. Sicherlich keine Dauerlösung, aber bis jetzt das beste, was gefunden wurde :rolleyes:
     
  7. danielll21

    danielll21 Blackheadking

    Kommen aber keinen neuen user! wie wäre es jeden neuen user zu bitten eine mail an den admin zu schreiben und so um einen freischaltung zu bitten?
     

Die Seite empfehlen