Avène Pflege für überempfindliche Haut

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von Phantasy gestartet, 30 Oktober 2006.

1. Phantasy

Phantasy New Member

Hallo,

ich hab ja das Problem das ich eher zu trockene, als zu fettige Haut habe. Da es dieses 'Phänomen' unter den Ärzten nicht zu geben scheint, verschreiben die ja trotzdem immer so austrocknendes Zeug (In meinem Fall morgens: waschen, Diane-35, Differin und abends: waschen, Basocin Akne Gel 1%). Jetzt war ich das erste Mal bei einer Kosmetikerin (großes Erlebnis;) ) und die hat erstmal Feuchtigkeit und Fettgehalt meiner Haut gemessen. Dabei ist rauß gekommen, dass ich nur 12% Feuchtigkeit und 20% Fett in meiner Haut hab. Ich weiß nicht genau was normal wäre, aber das ist irgendwie zu wenig. Ich soll jetzt anstelle von Avène Cleanance die Reinigung und Pflege von Avène für überempfindliche Haut nehmen. Das Zeug ist aber irgendwie eklig. Das ist nur so eine Reinigungslotion die man ohne Wasser wieder abmacht und es fühlt sich hinterher nicht wirklich so an, als ob die Haut gereinigt wäre. In der Probepackung ist außerdem noch so eine Creme dabei, die braucht aber ewig, bis sie wirklich eingezogen ist und dann kann ich ja erst das Differin, oder das Basocin Gel drauf tun. Aber wer hat denn schon so ewig Zeit???
    Na ja, lange Rede kurzer Sinn, kennt jemand diese Pflege für überempfindliche Haut und wie verträgt die sich überhaupt mit Akne (meine Haut sieht im Moment echt gut aus und eigentlich will ich, dass das so bleibt!!!). Und wäre es nicht eigentlich sinnvoller das Differin weg zu lassen, das trocknet die Haut doch auch extrem aus (Hautärztin war dabei, hat aber nichts gesagt)???

2. céline

céline Guest

enthält die pflege für empfindliche haut nicht paraffinöle??
    hast du schon mal clean ac von avene ausprobiert? ich komm damit super klar, habe auch extrem empfindliche haut( tur zeit roa) und benutze sie als "nachtcreme"..tagsbüber toleriane fluid..
    kann es sein dass du zuviel differin benutzt?
    lg céline

3. Phantasy

Phantasy New Member

Ob sie Parrafinöle enthält weiß ich leider nicht, die Kosmeikerin hat mir nur so ein paar Probepackungen gegeben und da sind die Inhaltsstoffe nicht aufgelistet. Sie sagte wenn ich gut damit zurecht komme soll ich mir das kaufen, aber ich bin noch nicht wirklich davon überzeugt. Ob ich zuviel Differin benutze? Keine Ahnung. Ich tu es morgens ganz dünn aufs Gesicht, früher auch auf den Hals und so, aber davon ist meine Haut ganz rot und schuppig geworden und seit dem mache ich es nicht mehr. Ich habe aber von Natur aus eher eine empfindliche und trockene Haut. Als kleines Kind hatte ich auch ganz schlimm Neurodermitis. Ich weiß nicht ob das jetzt im Zusammenhang mit dem Gesicht steht :confused:.
    Kennt jemand anderes noch dieses clean ac von avéne?

4. céline

céline Guest

ich neige zu einem ähnlichen hautbild wie du..wenn dir das cleanance waschgel zu scharf ist( was ich zwar für unwahrscheinlich halte) dann könnte ich dir z.b. das toleriane waschgel von lrp empfehlen...das mit der roten und trockenen haut vor allem am hals kenne ich, da hilft nur ein paar tage mit dem differin und den anderen mittelchen aussetzen und viel cremen..
    lg céline

5. pm2

pm2 New Member

@Celine

könntest du mir vielleicht mal die Inhaltstoffe von Avene Clean AC
    wie sie auf der Packung stehen hier posten??? Danke

6. Phantasy

Phantasy New Member

Achso wegen deinen Bedenken, dass die Pflege Parrafinöle enthalten könnte. Auf der Packung steht das keine Parabene enthalten sind. Sind Parabene und Parrafine das Gleiche? Hört sich zumindest ziemlich gleich an. Achso und Lipide sind auch nicht enthalten. Wem das jetzt was sagt.
    Dieses Clean Ac ist doch eine Creme, oder? Ich suche aber eher ein Waschgel. Diese Waschlotion für überempfindliche Haut ist nämliche echt schrecklich (ist halt so eine die man nicht mit Wasser abwäscht, sondern einfach nur mit einem Kosmetiktuch abwischt und die Haut fühlt sich total ungewaschen hinterher an!!!).

7. emjotka

emjotka New Member

... das habe ich schon mal gemacht. Benütz doch einfach mal die Suchfunktion ;-)

Inhaltsstoffe Clean Ac

Die Seite empfehlen