Babyakne - Therapiemöglichkeiten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von sillikind gestartet, 13 November 2006.

1. sillikind

sillikind New Member

Hallo an alle!

Ich habe einen 6-Monate-alten Sohn mit Babyakne. Es ist definitiv keinen Neugeborenenakne, da er sie erst seit dem 3. Lebensmonat hat. Es haben sich auch schon die ersten zwei Narben (Hautvertiefungen) gebildet, außerdem hat er einige rote Flecken im Gesicht als Überbleibsel alter Pickel (sind jetzt schon z.T. 4 Monate alt, gehen also nicht so schnell wieder weg), an einer Stelle ist eine Gewebeverhärtung, wo früher mal ein Pickel war. Er hat nicht ganz viele Pickel, aber das Problem ist, daß jeder Pickel einen roten Punkt, eine Narbe oder eine Verhärtung hinterläßt. Und so hat sich da in den 4 Monaten Babyakne leider schon einiges unschönes in seinem Gesicht angesammelt. Bei zwei HAs waren wir schon, die haben nur gesagt: "Ach, die Babyhaut hat gute Heilkraft - das geht wieder weg." Aber ich glaube nicht, daß die Narben wieder weggehen. Vor allem deshalb nicht, weil mein Mann auch Babyakne hatte und davon sehr viele Narben im Gesicht zurückgeblieben sind. Er hat mit 3 Jahren, nachdem seine Mutter eine Odysee bei HAs hinter sich hatte, schließlich Vitamin-A-Säure äußerlich gekriegt. Das hat auch geholfen. Ein 6 Monate altes Baby steckt sich aber noch dauernd die Hände in den Mund, also können wir wohl Vitamin-A-Säure vergessen?? Was kann man tun? Kennt sich jemand damit aus oder kennt einen Arzt/Klinik, wo wir hin können? Wir wohnen in Braunschweig, würden aber auch weit fahren. Die Mutter meines Mannes ist damals auch 1969 von Cuxhaven nach Bremerhaven gefahren, bis endlich jemand geholfen hat.

Wäre Euch über Ratschläge dankbar, denn im Netz gibt es fast überhaupt nichts zu Babyakne - schon gar keine Therapieansätze.

Gruß,
    Silli

2. Jungsmama

Jungsmama New Member

Liebe Silli

Das habe ich gar nicht gewusst, dass es das überhaupt gibt! Ich höre das zum ersten mal mit der Babyakne! Ich kann deine Verzeiflung sehr gut nachfühlen! Ich hoffe ganz fest, dass ihr jemanden findet , der euch weiterhelfen kann! Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann!!

Alles Gute für dein Baby und euch!

3. danielll21

danielll21 Blackheadking

Bei so nem jungen kind, kannst du wenn überhaupt nur zu leichten mitteln aus der drogerie greifen, alles andere bzw auch vitamin a säure, kann nur schaden, weil die haut noch in der entwicklung ist, ich glaube du bist die einzige der ich zu clearasil raten würde.

4. Stella

Stella New Member

Also ich wäre extrem vorsichtig,was irgenwelche Drogeriesachen oder sonstige Selbstversuche angeht. Drogeriesachen helfen nicht,das werden dir zig Leute bestätigen und zudem sind sie viel zu aggressiv für Babyhaut. Die Inhaltsstoffe sind an sich schon mehr als fragwürdig und gehören nicht auf Babyhaut.
    Clearasil und Co. machen schon die Haut Erwachsener kaputt. Vitamin-A ist sowieso viel zu krass für Babyhaut.

5. sillikind

sillikind New Member

Versuch

Hallo an alle, die bisher geantwortet haben,

Sachen aus der Drogerie würde ich nie verwenden - die habe ich selbst nämlich alle in der Pubertät ausprobiert und nichts hat was gebracht. Da hätte ich mir das Geld (und die Chemie auf der Haut) auch sparen können. Das ist reine Geldmacherei, um Leuten, bei denen der Hautarzt nichts verschreibt, abzuzocken. Jemand hat mir jetzt Manukahonig, Manukaöl und Zinkoxid empfohlen. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.

Grüße,
    Silli

6. Jungsmama

Jungsmama New Member

Liebe Silli

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Produkten! Sagst du dann mal Bescheid ob es was gebracht hat?! Wäre toll!

7. schneeflocke

schneeflocke New Member

Hallo Silli

ich würde gern wissen was aus der Babyakne deines Sohnes geworden ist. Habe selber einen 6 Monaten alten Sohn mit leichter Babyakne, bei der schon ein paar Narben zurückgeblieben sind. Sind die Narben bei deinen Sohn verheilt?

Die Seite empfehlen