Balea Summer Feeling Bräunungs-Gesichtscreme - komedogen?

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von Belly gestartet, 15 Juli 2006.

1. Belly

Belly New Member

Hallo zusammen,
    ich habe mir letzte Woche eine Bräunungs-Gesichtscreme gekauft, weil ich dachte, ein bißchen Bräune kann meinem Gesicht nicht schaden, man sieht dadurch die Pickel nicht so sehr und es ist gesünder als Sonnenbank.
    Ich habe sie nur einmal benutzt und am nächsten Tag hatte ich direkt eine dicke Entzündung auf der Stirn. Ich weiß nicht, ob es Zufall ist oder ob es von der Creme kommt. Ich habe sie seitdem sicherheitshalber nicht mehr benutzt.

Ich schreibe hier mal die Inhaltsstoffe auf. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob sie komedogen ist.

Aqua, Cetearyl Alcohol, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Propylene Glycol, Lanolin, Isopropyl Palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Olea Europaea, Dihydroxyacetone, Sodium Cetearyl, Sulfate, Phenoxyethanol, Panthenol, Dimethicone, Parfum, Simmondsia Chinensis, Octoxyglycerin, Methylparaben, Cetyl Alcohol, Xantham Gum, Gluconolactone, Ethylparaben, Butylparaben, Tocopherol, Limonene, Lecithin, Propylparaben, Isobutylparaben, Hexyl Cinnamal, Ascorbal Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Disodium Phosphate, Linalool, Potassium Phosphate, Citric Acid, Geraniol, Sodium Hydroxide

Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann... Mir sagen diese Stoffe gar nichts.

Kennt jemand sonst eine andere (bessere?) Creme, die ähnlich ist?

Liebe Grüße und schonmal danke :)
    Belly

2. Belly

Belly New Member

Hmm... warum antwortet denn keiner?
    Kann mir wirklich keiner helfen? :(

3. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

Es sind komedogene Substanzen drin -> siehe Lexikon unter "komedogen"

Allerdings sagt das über die Komedogenität einer Creme auch nicht unbedingt etwas aus, da man den komedogenen Stoff ja nicht pur aufträgt.

Aber eine Entzündung kommt nicht über nacht, sondern braucht Zeit. Insoferne glaube ich beim "Aufblühen" am Morgen nach Anwendung nicht unbedingt an einen Zusammenhang. ;)

lG

4. Kommerzkind

Kommerzkind New Member

Ich hab soooo heftige Pickel davon bekommen!!! :mad:

5. ryann

ryann Guest

wars vielleicht nur eine allergische reaktion?

6. Belly

Belly New Member

So, ich habe es jetzt einfach mal gewagt und die Creme benutzt. Wollte mal einen Zwischenstand abgeben: Meine Haut ist davon nicht schlechter geworden, allerdings auch nicht wirklich bräuner. Vielleicht sollte ich da doch mal auf eine etwas teurere zurückgreifen, die dann auch bräunt. Sonst kann ich mir das ja auch ganz sparen.

7. nutella

nutella New Member

bei mir auch!

Hallo,
    hab mir die Beiträge gerade durchgelesen und möchte jetzt auch noch was dazu berichten..
    Ich hab mir vor nem Monat die leicht bräunende Tagescreme von Synergen (bei Rossmann) gekauft. Hab sie ca. 2Wochen verwendet, habe davon auch Mitesser / Pickelchen bekommen!
    Ich hab sie seitdem nicht mehr verwendet, die Mitesser sind weg..die Pickel sind halt noch da :/
    Meine Haut ist echt sehr empfindlich und ich reagier auf so einiges mit Mitessern / Pickeln / Rötungen, aber es kann doch auch sein, dass die Creme komogen ist?!
    Grüßle

8. Mumu

Mumu New Member

Hallo, ich nehme die Sublime Bronze Gesicht von Loreal, speziell für hellhäutige Typen. Da ist ein leichter Fruchtsäure- Komplex drin. Durch die Creme wurde ich auch erst auf Glycolsäure aufmerksam. Ich hatte immer den Eindruck, dass offene Pickel mit dem Selbstbräuner scheinbar schneller abheilen. Wahrscheinlich war das wirklich auf die enthaltene Säure zurückzuführen. Daher führe ich gerade eine Fruchtsäurebehandlung mit mehreren Pellings durch und bin jetzt nach der 4. Woche sehr zufrieden damit .:)

9. Maja86

Maja86 Guest

ich benutze Selbstbräunungstücher speziell für das Gesicht von Garnier. Kann ich sehr empfehlen! War anfangs sehr skeptisch, da ich ne mega-empfindliche Haut habe. Irgendwas falsches drin und ich bekomm sofort Pickel, Mitesser,....Die Tücher kann ich echt empfehlen, sehr schöne Bräune und keine Hautreaktion. Probiers mal. Cremes, Milch, usw. ist einfach zu fettig, würd ich nicht nehmen. lg

10. Vivien

Vivien New Member

die pflegetücher kann ich auch SEHR entpfelen!. normalerweise bekomme ich von allenmöglichen cremes rötungen aber diese bräunungstücher sind wirklich gut und man bekommt eine schöne bräune WIRKLICH empfelendswert!:)

Die Seite empfehlen