Benutzerbilder

Dieses Thema im Forum 'Feedback' wurde von pickelfee gestartet, 23 April 2006.

1. pickelfee

pickelfee New Member Staff Member

Hallo !

Wer hilft mir ? Ich sehe seit der "Umstellung" die ganzen Benutzerbilder nicht mehr :confused:

Danke schon mal für die Lösung der technischen Probleme ;)

Gruss from Vienna

2. Klingeling

Klingeling New Member

Hast Du eigentlich auch die Fehler beim "abmelden"? Zunächst will einen das Board gar nicht entlassen und dann (nach der Cookie-Löschung?) gibt's auf fast jeden Link ne Fehlermeldung.

Edit: Kein Wunder, die Links werden nach der holprigen Abmeldung falsch erzeugt. Bei "http://board.akne.org/$url" und "http://board.akne.org/$vboptions%5Bforumhome%5D.php?$session[sessionurl]" kann halt nur "404 Not Found" kommen...

3. pickelfee

Ich gehe ehrlich gesagt nie auf "abmelden" :p Das weiss ich also nicht, was dann für Meldungen kommen.

Gruss, Lisa

4. Klingeling

Klingeling New Member

Noch was faul:

"vBulletin-Systemmitteilung

Entschuldigung, aber du kannst nur alle $vboptions[searchfloodtime] Sekunden eine neue Suche starten."

Statt "$vboptions[searchfloodtime]" müsste eigentlich ne Zahl erscheinen...

5. Anna87

Anna87 New Member

ich habe das selbe problem mit dem Abmelden und den Benutzerbildern. Gibt es da eine lösung?

6. Klingeling

Klingeling New Member

Dem Richie täglich eine Email zur Erinnerung? Natürlich können auch andere das tun, ein bissel Post hat noch niemandem geschadet. :)

Alternativ bliebe noch die Möglichkeit, dass das Kollektiv aus Moderatoren und Administratoren kurzfristig putscht und die Herrschaft über die Boardsoftware übernimmt. Eine(r) sollte sich dann damit auskennen...

7. Richie

Richie Administrator Staff Member

Ja? gegen ein paar vB-fitte leute hab ich ganz sicher nichts :)

Sorry, ich war uebers Wochenende ueberfaelligsterweise ein wenig netzfrei und grade erst wieder am nachgucken, was nun denn alles war... die benutzerbild-geschichte ist richtig nervig, das liegt an dem alten vB3.0.x-Style, mit dem soll es nicht morglich sein, den Fehler zu fixen. Das heisst, ich muss irgendwann einen aktuellen Style anpassen, und das ist ein wenig was laengeres.

DAs mit der Abmeldung ist richtig scheisse. Ich muss zugeben, ich hab grade keine Ahnung, ob ich morgen dazu komme :(

8. *seufz*

*seufz* Administrator Staff Member

Ich hab' mich mal hingesetzt und behutsam an den Templates herumgestreichelt - ich hoffe, dass die Avatare jetzt ohne weitere Nebenwirkungen erscheinen. :rolleyes:

9. pickelfee

Hey Leute, mir fällt gerade auf, ich sehe wieder die Benutzerbilder :) :) :)

10. Richie

Wow, seufz *freu*

Ganz grossen Dank!

11. *seufz*

Bitteschön :)
    Hat aber eine Weile gedauert, bis ich mich überwinden konnte, tatsächlich auf "Speichern" zu klicken.

12. Klingeling

Klingeling New Member

Ein unerkanntes Talent schlummerte im Administratorenkollektiv... Ich wollte gerade *seufz* sofortige Ernennung zum TCEOTB (= Technical Chief Engineer of the board) vorschlagen, da fiel mir auf, dass nun die GIFs für die Buttons zw. "Kalender" und "abmelden" fehlen, d.h. sie werden nicht mehr geladen / angezeigt. Funzte gestern (nach der Änderung) noch, allerdings kanns sein, dass die Bilder da aus dem Browsercache kamen...

Edit: Sehe gerade, es liegt daran, dass die HTML-Quelle für die NAV-Bar falsch erzeugt wird. Die Verlinkung der vermissten Bilder fehlt ganz einfach. Hat zwischen gestern abend und heute irgendjemand was geändert?

13. Richie

Ja, das war ich. DHTML-Menus funktionierten nach Upgrade nur noch teilweise, nach Abschalten hatte man zwar wieder die normalen, zuverlaessigen Dropdowns, aber dafuer die vier Buttons weg. Im php-Code sind sie drin, aber werden offenbar nicht erzeugt. Das alte Style ist offenbar zur aktuellen version nicht mehr wirklich kompatibel, gestern stoebern ergab nur ein "neuen Style anlegen" in den einschlaegigen Supportforen.

14. *seufz*

*zurückspring*

Hilfe! Zuviel der Ehre! :D
    Das Herumgeschraube gestern war mehr oder weniger ein Vabanquespiel meinerseits. Mit wirklicher Ahnung bin ich nicht an die Sache gegangen - viel mehr spielten da vorsichtiger Optimismus und Recherche aufm vB-Supportboard mit hinein. ;)

15. Richie

Die Buttonleiste ist per Workaround gefixed, vor der Logout-Problematik steh ich grade noch ein wneig wie der Ochse vor dem Berg und werd mehr und mehr das gefuehl nicht los, dass man einen kompletten neuen Style ampassen muss, wenn das alles wieder voellig rund laufen soll...

16. Alex 1

Alex 1 Guest

Wenn das jedesmal solche Probleme verursacht wenn ein Patch eingespielt wird,
    dann würde ich diese lieber weglassen... Ich nehme an das nicht gerade viele Leute ein Anliegen daran haben irgendwelche Sicherheitslücken oder ähnliches in einem Akneboard auszunutzen. Es reicht wenn man monatlich ein komplettes Backup der Daten vornimmt, und dieses bei eventuellen Problemen wieder einspielt.

LG an den engagierten Admin:

Alex

17. Richie

*auflach*

Nun, ganz so einfach ists nicht. Die 3.5 wurde faellig, weil auf dem Server eine aktuelle MySQL installiert wurde, und die alte vB-Version mit der nur bedingt klarkam.

Mich beim Nicht-Patchen auch noch zu ermutigen, ist tendenziell unklug. Ich vermute, die wenigsten Attacken auf Boards laufen zielgerichtet a la "haha, doofes Board, denen wuerg ichs jetzt rein", sondern per Script, das wahllos vB-Installationen auf bekannte Exploits durchcheckt.

18. danielll21

danielll21 Blackheadking

wieso kann ich niemand eine mail oder oder pn schicken?

Die Seite empfehlen