Bisschen "fröhlichere" Farben wären schön

Dieses Thema im Forum 'Feedback' wurde von Benno gestartet, 1 Februar 2004.

1. Benno

Benno New Member

Hey, also find das neue Forum ja ganz gut... aber warum habt ihr so "traurige" Farben verwendet..? Wie wärs denn mit etwas leuchtendem... z.B. so in Richtung gelb.... oder so! :cool: ....Nur sone Idee! :)

Gruß, Benno

2. sturmtief

sturmtief Guest

Hallo,

ich finds eigentlich ganz Ok :). Das ganze soll doch auch noch halbwegs seriös erscheinen...und kein kunterbuntes durcheinander sein :)

lg,

sturmtief

3. 147

147 POTU

Servus

ja also farblich gefällt mir das Board auch super gut. Kann ruhig so bleiben.

Grüße

4. Richie

Richie Administrator Staff Member

Ich hab mal das Buttonschema ein wenig modifiziert. Mir ist das kraeftige orange bei ein paar Sachen ein wenig *zu* kraeftig, aber das wurde mit nem Skript gemacht (das einzeln zu machen, ist Tagelang arbeit) und dan stellt man halt ein paar Defaultfarben ein.

Ich aender da gern noch einzelne Sachen. "Kraeftige" Smilies gefallen mir eigentlich ganz gut, die sehen so frisch und gesund aus ;)

konkret stoert mich der orangene Pfeil [​IMG] und das vB - Logo [​IMG] , die werd ich vermutlich irgendwann mal von hand aendern. Die Buttons sind ans farbschema angepasst und nicht mehr der vB-Standard, der hatte sich doch ein wenig gebissen.

Sorry, dass ichs an der Stelle erst mal ruhen lasse. War ein elendes gefrickel :)

Je nach Cache- und proxyeinstellungen kanns sein, dass es ne weile dauert bzw. ein paar Shift - reloads norwendig sind, wenn vereinzelt noch die alten Icons im lokalen Browser-Cache liegen und angezeigt werden.

hoff, es gefaellt einigermassen,

Richie

5. sturmtief

sturmtief Guest

Also ich finde gelbe Smilies am schönsten....rot sehen sie aus wie aus der Fritöse :D

6. Richie

Nach dem Drueber Schlafen beginnen sie mir zu gefallen :rolleyes:

Ich weiss nicht, die gelben Plaudersmileys hat man halt an jeder Ecke.

Wobei man ja auch ueberlegen koennte, ob man ihnen allen nen Pickel und sechs Blackheads auf die Backe macht und dann noch warnt: "so sieht man vom Solarium aus"? :D

nee, im Ernst, die Farbtupfer gefallen mir wirklich gut... Aber kommentare und kritik willkommen, mir ists v.a. recht, dass der default weg ist...

greetz

Richie

7. sturmtief

sturmtief Guest

Hm stimmt auch wieder....wie wärs mit blauen, nur mal so testweise? :)

8. Sharee

Sharee New Member

nen roter smily passt doch gut hierher, der könnte glatt inner BPO-therapie stecken *g*

spass ...

9. Richie

Achtung, nicht erschrecken:

Das ist schon ne Weile her, aber ich hatte mal eine weile farbkombis ausprobiert, weil die alte at.de doch etwas blaesslich daherkommt.

Das waren so die farben, die so grundlage beim momentanen Werkeln sind, ich schaetze, das wird sich noch ein wenig aendern, aber in die Richtung sollte die neue Seite gehen. d.h. wenn ich endlich mal ein CMS am Start hab, werd ich da zuerst mal die at.de - farben an die vom Board angleichen.

Grundschema, dass man sieht, was so evtl. zum Einsatz kommen koennte:

Wie gesagt, das war bloss flaechig ausprobiert, damit man sieht, wie jede farbe mit jeder anderen harmoniert. Grundfarben sind das blasse beige und das hellblau hier, die anderen Sachen zum Akzente setzen.

greetz
    Richie

P.S. Ja, ich weiss, ich bin kein gfx-ler. :(

P.P.S. Ich weiss nicht, blaue Smilies, dann wird das board halt *sehr* blau...

10. nuni

nuni New Member

Hallo zusammen,
    also mit deinem letzten Beitrag lieber Foren-Gott :D konnte ich nicht wirklich was anfangen - bin halt verdummter Anwender *grins* - aber ich wollte mal sagen, dass ich das neue Forum supi gelungen fühle, ich kenn die Navigation allerdings schon aus nem anderen Forum, deswegen bin ich vielleicht ein wenig unkritischer :D - aber Blau ist eine meiner erklärten Lieblingsfarben - also noch ein Punkt, der mich parteiisch macht *lach*.
    Mal allen Verantwortlichen auf die Schulter klopft...
    Sonja

Die Seite empfehlen