Blau- und Rotlichttherapie

Dieses Thema im Forum 'Andere Therapien' wurde von Luzie gestartet, 6 Dezember 2007.

  1. Luzie

    Luzie New Member

    Ich war heute nach gut 3 Jahren mal wieder in der Hautklinik.
    Eigentlich habe ich im Moment keine wirklichen Hautprobleme, aber in den letzten 2-3 Monaten sind doch immer mal wieder kleinere Unreinheiten aufgetreten.

    Da es auf dem Medikamentenmarkt anscheinend nichts Neues gibt, wurde mir angeboten (kostenlos) an einer Studie zur Therapie mit Blau- und Rotlicht teilzunehmen.

    Ich bin da ja etwas skeptisch.
    Angeblich bin ich der ideale Patient, da ich weder Mitesser noch großartigen Entzündungen habe, was ja wohl eher auf geringe Erfolgsaussichten schließen lässt. (?)

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Blau- und Rotlichttherapie?
    Soll ich es versuchen, oder ist es vertane Zeit?
     
  2. Kenne den Hersteller nicht, aber die Tatsache dass sie sich Patienten mit schwacher Akne fuer eine Studie aussuchen, klingt verdaechtig. Vor allem wenn die Akne nicht konstant ist in dem Sinne, dass das Hautbild an einigen Tagen auch von selbst besser ist.
    Einen Therapieerfolg kann man nicht beurteilen, wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Ergebnis auch von selbst eintritt.

    Klingt fuer mich nach dem Versuch, eine Statistik zu schoenen.
     
  3. Jungsmama

    Jungsmama New Member

    Hallo Luzie

    Meine Freundin hat schon zweimal eine Blaulichttherapie gemacht und ist sehr begeistert! Sie würde es immer wieder machen! Leider ist vorallem die Blaulichttherpie noch nicht so bekannt!! Denn ich wollte dazumal als es meinem Sohn mit seiner Haut so schlecht ging , auch eine Therapie machen! Dafür war mir dann der Weg bis zu diesem Arzt der es praktiziert aber doch zu weit! Ich hätte 3 Stunden fahrt hin und zurück in kauf nehmen müssen!! Sonst hätte ich das sofort bei meinem Sohn ausprobiert!! Ist sicher besser als eine Roaterhapie wenn man entscheiden kann!! Ein Versuch ist es allemal wert!!

    Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander!!!!;)
     

Die Seite empfehlen