Brennesseltee!

Dieses Thema im Forum 'Andere Therapien' wurde von Schnatti gestartet, 4 Mai 2004.

1. Schnatti

Schnatti Guest

Hab jetzt schon öfter gelesen das brennesseltee gut gegen akne wirken soll! hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?thx
    mfg

2. brennnessel

brennnessel Guest

Abwarten und Tee trinken

meinst du zum trinken oder zum auf die haut tupfen?

3. Schnatti

Schnatti Guest

Zum trinken!

hab noch nie gehört das man das auch lokal anwenden kann! ich mein aber zum trinken! 1liter soll ja ganz gut sein!

4. Welkesblatt

Welkesblatt New Member

Kein Ahnung ob es gegen Akne wirkut, gesund ist es aber auf jeden Fall. Soll blutreinigend wirken.

5. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

Sollte man wegen Nierenreizungen, die auftreten können nach längerer Anwendung, nicht zu lange und nicht zu viel trinken.
    Immer nur frische junge Triebe verwenden. Bei empfindlichem Magen ist noch mal extra Vorsicht geboten.

Heilung der Akne würde ich mir nicht erwarten.

mfG

6. Nika

Nika New Member

Hallo!
    Blutreinigende Tees und andere Sachen haben zudem teilweise die Eigenschaft, daß sie die Akne erst mal so richtig extrem aufblühen lassen, bevor dann evtl eine positive Wirkung eintritt.

Diese Akneschübe nach Tee-Experimenten (Brennessel etc.) haben bei mir immer dazu geführt, daß ich kurz darauf damit aufgehört hab, weil ich durch die blutreinigende Wirkung schlimmer aussah als vorher.

Aber mit diesen Tees hat man auch früher (vor 30-40 Jahren) schon rumgetestet, hat mir meine Mutter erzählt.

Liebe Grüsse!

7. Pickeldy

Pickeldy Guest

Tee ohhhhh weeeeeehhhh????

wie sieht es denn generell mit tee aus - wen nich täglich viel kamillentee trinke - kann der auch die akne fördern?

8. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

Weiß nur, dass Kamillentee in übermäßigen Mengen auch nicht gerade gesund sein soll, frag mich aber nicht wieso - weiß es nicht mehr.

Aber wie gesagt - alle Kräutertees sollte man nicht bis zum Erbrechen trinken :D

Kräutertees so allgemein sind natürlich gut und Limonaden und Zuckerzeugs vozuziehen. Ich selbst trinke extrem viel Tee.
    Aber mit Aknetherapie hat das Ganze wenig zu tun ;)

lG

9. kathi

kathi New Member

Also mein Vater hat seine Akne in seiner Jugend mit Brennessel-saft kuriert.
    Bei mir hat´s leider nicht geholfen. Ist wohl auch eine individuelle sache.

Wenn mann aber eine verschlimmerung als entgiftungsreaktion hat, würd ich das eher positiv werten. Vielleicht in der Urlaubszeit durchführen, wo man nicht so viel Kontakt haben muss.

liebe Grüße
    Kathi

10. DrFroid

DrFroid New Member

Wer setzt eigentlich ständig dieses Gerücht in die Welt, Ernährung hätte keinen Einfluss auf die Akne? Hier scheinen ja massig Leute das Gegenteil zu bestätigen.

11. komisch

komisch New Member

steht unter anderem auch im aknetherapie.de lexikon. allerdings auch das die möglichkeit der Beeinflussung besteht.
    meine akne lässt sich gott sei dank nicht von meiner ernährung ärgern! und ich denke, das das auch die regel sein wird. habe noch nie mit menschen gesprochen, die anderes bemerkten. Aber die Möglichkeit möchte ich nicht ausschliesen.

12. Talib

Talib New Member

Also wenn ich mir drei Tage hintereinander abends ne Tafel Schokolade reinhaue bemerkte ich schon ne Verschlechterung. Kann auch Einbildung sein, aber irgendetwas ist da sicherlich dran.
    Wie vieles leider schlecht erforscht.

Die Seite empfehlen