Cortison - Iso

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von Eitschi gestartet, 3 Mai 2007.

1. Eitschi

Eitschi New Member

Hallo,

in meinem anderen Thread hat mir leider geantwortet. Jetzt versuch ichs erneut :)
    Hat irgendjmd Erfahrungen in der Kombination Cortison-Tablette und Iso.
    Nehm jetzt Iso 6 Monate und hab jetzt 2x 3 Tage lang Cortison Tabletten bekommen. Dadurch sind natürlich fast alle weggangen und die "Dicken" abgeschwollen... jedoch sahs eine woche fast wieder so aus wie vorher.

Wielange nehmt ihr bei schwerer Akne (conglob...) ca Iso ein?
    Bin 21 Jahre alt, 83 kg schwer und schluck z.Z 2x 20 mg am Tag.

Danke im Voraus

2. lavista

lavista New Member

hallo

Ich habe (was sich im nachhinein als Fehler herausstellte) ueber einen Zeitraum von etwa 2-3 Monate zwischen 10 -60mg Prednisolon (Kortikosteroid) geschluckt.

Bei mir ging ueberhaupt nichts weg.

jetzt 80mg

3. Eitschi

Eitschi New Member

bei mir is jetzt am Rücken viel besser geworden.
    Auch 10 Tage nach Cortison.
    Aber auf der Brust bleiben einfach die großen Züsten... hmm naja wir müssen wohl geduld haben :)

4. lavista

lavista New Member

ja, die auf der Brust sind die hartnäckigsten. Dauert bei mir oft bis zu 2-3 Wochen, bis einer abgeheilt ist

5. Eitschi

Eitschi New Member

es sind am rücken wieder welche gekommen. Aber bei weitem nicht so schlimme.
    Doch die auf der Brust füllen sich wieder und wollen einfach nicht weggehen.. direkt dicke züsten, obwohls mir da hautarzt schon 2 - 3 aufgeschnitten hatte...

nehm jetzt schon 6 monate iso.. hmm

6. lavista

lavista New Member

Nun ja, da kann ich nur noch sagen: hallo, Leidensgenosse:D

Bin bei 10 Monaten Iso und bekomme immer noch auf der Brust seeehr dicke und entzündete Eiterpickel.
    ist einer weg, kommt schon der Nächste

Kann dir aber Ichthyol 20%salbe empfehlen. Die zieht die Entzündungen förmlich aus der Haut heraus. Riecht jedoch nach Rohöl:eek:

greeeez
    lavista

7. Eitschi

Eitschi New Member

ist das eine zugsalbe oder?
    Apotheke?

ich hab noch eine alte im Schrank liegen.. benutz sie ab und an...
    naja dann bin ich wenigstens nicht allein hier.

Mich nervts nur sehr... fühl mich dadurch schon sehr beinträchtigt.. bzw. geh jetzt vermutlich ungern ins Freibad.. aber hilft nichts. Müssen wir wohl oder übel durch :)

Die Seite empfehlen