Deutschland, Postleitzahlbereich 5

Dieses Thema im Forum 'Hautarztempfehlungen' wurde von Richie gestartet, 5 April 2004.

1. Richie

Richie Administrator Staff Member

Geleitwort:
    Bitte tragt hier Docs ein, mit denen ihr *positive* Erfahrungen gemacht habt. Das soll kein "Pranger" und keine Antiwerbung sein.

Übertragung aus der alten HA - Liste:

Dr. med. Stefan Schüller Hautarzt/Allergologe Stolpmünderstr. 1 53119 Bonn Tel. 0228-666323 Prof. Dr. med. Dr. ès sci. Thomas Bieber -Oberarzt Dr. Petrov!!!- Uni-Klinik Bonn (Venusberg) Tel.:+49-228-287-4388

Dr.Godehard Menge, Neusser Str.206-208, Köln. Tel.0221/733921 Er hat immer viel zu tun (Termin machen!) aber ist sehr nett, hat vor allem Verständnis für die psychische Belastung, die mit Akne einhergeht und verschrieb mir auch bei leichterer Akne Roa.

Dres.Herrmann, Steinmann, Wagner Trevirispassage 15 54290 Trier Tel.: 0651/40411

Hautärztin B.Weber Lotharstraße 26, Mainz Tel. 06131 236726 (hat gute Erfahrungen mit Mino Wolf gemacht)

Dr. med. Martina Niemczyk-Richter Ludwigstr. 2 55116 Mainz Tel.: 06131/221140 sehr kompetent, hat Erfahrung mit Roa, schreckt auch nicht vor der Verschreibung zurück, außerdem sehr freundlich und stets gut gelaunt. (Nick)

Warum ist "mein" Dr. Großmann (Koblenz), den ich vor einigen Monaten mal hier eingetragen hatte, verschwunden?! Find ich nicht nett! :eek:(

K.Ö.L.N. Komisch! Habe ähnliches Problem! Könnte schwören, dass auch "ich" vor geraumer Zeit "meinen" Hautarzt Dr. Dauer aus Köln (Telefonbuch!) wärmstens empfohlen hatte! Hat mich mit Roa nach faßt 2 Jahrzenten Akne befreit.... Sehr Kompetent und freundlich!

(Nachtrag Richie: ich hab ein etwas älteres Backup des Wikis einspielen müssen, nachdem wer geschmiert hatte. Sorry, ich werd mich um haeufigeres Sichern kümmern.)

Nachtrag 2: Im Forum haben wir dieses Problem nicht mehr :)

Rheinbach.#
    Frau Dr. Emmy Schmidtmeyer. Sie hat viel zu tun und man muss auch meist was warten. Dafür hat sie Ahnung von akne, den Medikamten, der Psyche ihrer Patienten. gm

Frau Dr. med. Karin Jung Hauptstraße 284-286 51465 Bergisch-Gladbach Tel: 02202/31876 Sehr zu empfehlen. Sie nimmt sich Zeit, hat Ahnung, ist freundlich, aber bestimmt und verschreibt Roa! Ralf

Dr. Schäfer Klinik am Ring Zülpicher Platz 50 Köln 4-6 Wochen Wartezeit für den ersten Termin, danach gehts schneller. Hat nicht viel Zeit, ist aber sehr kompetent, freundlich und kümmert sich trotzdem.

Dr. med. Johannes Gutwald - Dr. med. Christiane Schulze Hautärzte-Venerologie-Allergologie-Lasermedizin-Naturheilkunde-Akupunktur-ambulante Operationen Anschrift: Am Hof 16, 50667 Köln Tel.: 0221 - 92 59 58-0, Fax: 0221 - 92 59 58-3 Email: hautarzt@gutwald.de, Internet:www.gutwald.de Straßenbahn: Haltestelle DOM-HBF, Linie 16,18,5 S-Bahn Köln HBF S6, S11, S12 Ein wirklich sehr kompetenter und freundlicher Hautarzt auf so ziemlich ALLEN Gebieten. Die Praxis verfügt über eine super Ausstattung. Ich bin jahrelang wegen meiner stark unreinen Haut / leichter Akne von Arzt zu Arzt gerannt, aber erst Herr Gutwald hat mich mit einer Fruchtsäuretherapie (5-10%), die ich kurmäßig zu Hause anwende, von meinem Leiden befreien können. NUR ZU EMPFEHLEN!!!

Bin auch bei Dr. Gutwald und kann ihn auch empfehlen. Er hat zwar wenig Zeit, ist aber freundlich und die Medikamente die er verschreibt helfen.

Dr. med Andrea Olbing Dermatologie/Allergologie Neumerler Weg 5 56859 Bullay tel.: 06542/2030

Das ist in the middle of nowhere (Mosel/Hunsrück) aber wirklich sehr zu empfehlen. Vor allem für Leute, die an eine Nachbehandlung denken, interessant da ein kosmetisches Institut angeschlossen ist (Peelings, Laser). Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Checkt auch mal die Seiten www.olbing.de (Praxis) und www.arras.de (Nachbehandlung).

Dr. med. Ulrike Delcker-Heidbüchel Große Langgasse 2 55116 Mainz Telefon 06131-234501 www.delcker-heidbuechel.de

Priv.-Dozent Dr. med. Martin Böckers Hautarzt, Allergologie - Dermatologie - Venerologie Bahnhofstraße 2 b Nieder-Olm 06136/2222

Sehr guter Hautarzt, verschreibt auch ROA! zu empfehlen!

2. BinterCanarias

BinterCanarias New Member

Postleitzahl 56

hi,

ich empfehle in Koblenz:

Dr.med. Werner Beyl, Pfuhlgasse, 56068 Koblenz
    0261-12166

sehr kompetenter Arzt, verschreibt ROA , man muss Termin machen, gut frequentiert.

lg

3. Luisa18

Luisa18 New Member

Hautklinik

Ich möchte keine Antiwerbung machen, sondern nur die anderen User aus dem Gebiet um Siegen/Siegerland darauf hinweisen, dass die Hautklinik in Siegen nicht in dieser Empfehlungsliste auftauchen sollte.
    Dort bekommt man erzählt, dass es andere wesentlich schlimmer getroffen hat und das man einfach drüberstehen soll.
    Ich glaube nicht, dass die Ärzte dort Ahnung von dem psychischen Stress wegen Akne haben.
    Ist nur ein Tipp,
    tschüss
    Luisa

4. Luisa18

Luisa18 New Member

Wer kennt Hautärzte und Kliniken in der Region Köln/Bonn oder Ruhrgebiet?

Wer kennt Hautärzte und Kliniken in der Region Köln/Bonn oder Ruhrgebiet?
    Ich arbeite in Köln und brauche dringend einen guten Hautarzt in der Region, wo man auch kurzfristig einen Termin bekommt.
    Hilfe!!!

5. Gast 82

Gast 82 Guest

Wo finde ich einen guten HA?

Suche verzweifelt einen guten HA im Raum Sauerland. Das hei0t Ecke Meschede, Brilon und Arnsberg.
    Kennt ihr jemanden? Habe bislang nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht!

6. jenny

jenny Guest

HA im Raum HSK gesucht!!!

Leide schon seit knapp 8 Jahren an Akne und habe schon super viel ausprobiert wobei das meiste nur bedingt geholfen hat und meist auch nur von kurzer Dauer war.
    Auch verschiedene HA habe ich schon durch und musste auch da viele Enttäuschungen mitmachen.
    Kennt vielleicht einer von euch einen guten HA im Raum Hochsauerland (Postzahl 59909) der mir zur Abwechslung auch mal Helfen will und nicht sagt, das geht schon weg...

7. Schnelli

Schnelli Guest

Mir hat ca. 1992 Dr. Bergenthal in Iserlohn. Laarstrasse mit einer ROA-Therapie geholfen. Ich fand ihn damals sehr nett, kompetent und umsichtig. Leider etwas weit entfernt von HSK...

8. Carlos

Carlos Guest

Aachen

Frau Dr. Wahner-Schmitz
    Harscampstr. 51
    52062 Aachen

Tel.: 0241/37064

9. Brigitte

Brigitte New Member

Dr. Karin Jung, Bergisch Gladbach

Diese Ärztin kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen! Habe sie als launisch und arrogant erlebt.

10. besucherin

besucherin Guest

Kann Dr. med. Martina Niemczyk-Richter NICHT empfehen. Die Freundlichkeit ist aufgesetzt. Das erste was sie gefragt hat, war was ich beruflich mache und als ich nach 4 Peeling-Behandlungen fragte, ob die Krankenversicherung zahlt, hat sie mir undfreundlich gedroht die Behandlung sofort abzubrechen. Habe daraufhin fassungslos geantwortet, dass das NUR eine Frage sei, ihre "Freundlichkeit" ist sofort wiedergekehrt.

Außerdem habe ich nur auf Anfragen Cremes erhalten, die eigentlich selbtverständlich zur Behandlung verschrieben werden. Aber mir wurden sie nicht angeboten.

11. besucherin

besucherin Guest

sorry, meinte:
    Dr. med. Ulrike Delcker-Heidbüchel

12. danielll21

danielll21 Blackheadking

Es ist zwar schon was her, aber ich kann Herrn Dr. Henning Lichtenstein aus Eschweiler, bei Aachen nicht empfehlen, er fing an blöd zu grinsen, also ich ihm mein mitesserproblem schilderte, und meinte: ahhh das ist nix, ich könnte ihnen was verschreiben wovon sich die haut schält, aber ich tuhe es nicht, Einfach , ungeheuerlicher Idiot :mad:

Ebenso kann ich frau Dr. müller aus Düren bei Aachen auch nicht empfehlen, die guckte mich an, und frage warum ich bei ihr sei, wobei meine akne deutlich sichtbar war, ich war etwa 3x dort, erst so erythromecin wässerchen, dann hat sie mir cordes bpo3 verschrieben, nach 3 wochen kamm ich wider weil es nichts brachte, sie meinte dann, ich soll nach 3 mon wiederkommen, die kann man auch vergessen, absolut verständnislos!! :mad:

13. carla2704

carla2704 New Member

Hi Luisa, ich empfehle dir Dr. Enderer bzw. noch lieber seinen Kollegen (Praxisgemeinschaft) Dr. Reiman in Köln, Mittelstraße 3, Tel. 0221-920 10 60. Sehr netter ruhiger Typ, nimmt sich Zeit und hatte auch für meine leichte Akne Verständnis. Allerdings ist er ziemlich ausgebucht, unbedingt Termin machen!!! Viel Erfolg!

14. mike78

mike78 New Member

dr.karin jung bergisch gladbach

also ich schliesse mich der brigitte an , war vor 2 jahren mal bei der frau doktor jung damals hab ich auch roacuttan verschrieben bekommen von ihr weil ich eine schwere form von akne conglobata hatte ,, roa kam dann auch gut bei mir an so das ich bis vor 3 wochen keine beschwerden hatte ,, naja hab dann wieder einen rückfall bekommen bin zur frau doktor jung gegangen ,, und wurde fast beschimpft ,, sehr arrogant diese frau unsensibel , mann muss sogar mit termin fast ne stunde warten im wartezimmer und hat gott komplexe ,, zu allerletzt hat sie mir dann gesagt , sie würde mir kein roa verschreiben , es wäre ihr egal ich solle mit meiner krankheit leben !!! unverschämtheit ... also nicht zu empfehlen leute geht da bloss nicht hin !!!!!!

15. Adina

Adina Guest

Hallo!

Wer weiß mehr über diese Ärztin? Ich bin etwas verunsichert, weil ich für Freitag n Termin bei ihr habe....

Freue mich sehr über Antworten,
    Adina

16. Turrican

Turrican New Member

Kann ich auch nur empfehlen!!!
    Der Mann ist kompetent, nett und lustig. Wenn man seinen Humor versteht, der ist etwas eigenartig aber dennoch witzig! Hat mir wirklich sehr geholfen!

17. Paul

Paul Guest

Adina, für Deinen Termin ist es natürlich etwas spät, aber ich habe mich immer gut behandelt gefühlt und hatte die Adresse deshalb seinerzeit auch hier eingetragen.

Manchmal sind wirklich viele Patienten in der Praxis. Trotz Zeitdruck fand ich die Ärztin immer sehr zugewandt. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie tatsächlich weiß, was sie macht.

18. natalija

natalija Guest

Arzt oder Klinik suche/hamburg

HALLO!Ich suche einen Arzt oder eine klinik die gut ist und die mir Roaccutan verschreiben würde weil ich gelesen und gehört habe das,das medikament sehr gut sein soll!Ich hab schon jahre lang verschiedene Ärzte und medikamete ausprobiert und weiß nicht mehr weiter.Heute habe ich über das Roaccutan Medikamet gelesen und bin der meinung das es zu 100% hilft.Eine Freundin hatte mir es entfohlen und sagte das es sehr gut sein sollte.

19. Entchen

Entchen New Member

Hallo, stelle Deine Frage am besten nochmals unter dem Beitrag für Postleitzahl 2. Dieser hier bezieht sich auf Bereich 5. Da werden Dir die meisten wohl zu Hamburg nichts berichten können!
    Lg
    Judith

20. Max1985

Max1985 Guest

Kompetenter Arzt Aachen und Umgebungen dringend gesucht!?

habe leider nur schlechte erfahrungen mit hautärzten gemacht. also besonders die effiziens der verschriebenen preperate habe ich vermisst.
    kann mir einer einen guten arzt in "Aachen 52062 oder umgebung" empfehlen? die person is mir eigentlich egal. hauptsache ich bekomm meine akne weg. Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

grüße Max

21. Belly

Belly New Member

Bin auch ganz zufrieden mit meiner Hautärztin in Köln:
    Dr. Skorupka, Neusser Str. in Nippes (Hausnummer weiß ich leider nicht)
    0221-765870

22. Phantasy

Phantasy New Member

Hautärztin Bonn

Diese HÄ ist sehr zu empfelen, bin zwar noch nicht lange bei ihr, sie macht aber einen super netten, kompetenten und aufmerksamen Eindruck.

Dr. med. Solveig Stöckel, Martinsplatz 2A (Kaiserpassage), 53113 Bonn,
    0228 65 07 40

23. Aibo

Aibo New Member

Sehr empfehlen kann ich die Praxisgemeinschaft Dr. Larsen und Dr. Kruppa auf den Ringen in Köln, zwichen Rudolf- und Zülplicherplatz
    http://haut-facharzt.de/
    Wobei Dr. Larsen gerne ROA verschreibt und Dr. Kruppa kaum neue Wege geht bzw an Schälmitteln festhält.

24. vanucci

vanucci New Member

..wer in Düren und Nähere Umgebung nen guten Hautarzt braucht, da kann ich Doc Skora in KREUZAU empfehlen, ich bin da aus Umzugsgründen weg , aslo wäre ja wieder ein Platz frei ;)
    Viel Glück und gute Besserung

25. xela

xela New Member

Plz 67

Dr. Thomas Waldmann
    Riesenstr. 2
    67655 Kaiserslautern, Innenstadt
    Telefon: 06 31 / 9 35 02

Bitte darauf achten, dass Ihr bei Herr Waldmann und NICHT bei Frau Waldmann landet. Habe supergute Erfahrungen gemacht... Haut ist super und auch die Betreuung während der Therapie war einfach nur empfehlenswert!

26. die_mandy

die_mandy New Member

51503 Rösrath

Kann Dr. Alamouti empfehlen:

Gemeinschaftspraxis Heibach
    Hauptstraße 49
    51503 Rösrath
    Tel.: 02205 - 89 43 320

http://www.darius-alamouti.de

Schöne Praxis und freundliches, kompetentes Team :p

27. danielll21

danielll21 Blackheadking

Kann mich den empfehlungen der Kölner nur anschliessen, ist wohl ne top addresse für akneopfer:D

Ich empfehle Dr Mösgen in 50999 Köln /Rodenkirchen,Hauptstr 89 .

Er machte eine sehr lockeren kumpelhaften eindruck, erklärte mir wie ich schon wusste das die akne nicht so einfach zu behandeln ist, er hätte auch ohne probleme Roa verschrieben wenn ich gewollt hätte, ich wollte aber zuerst isotrex, was ich nun auch bekam, das ist n hammerunterschied zu den ärzten in kreis Düren, Da gibts nur die salbenverschreiber oder duhastnixquatscher, sehr arrogante typen und frauen, bei roa geht denen die hutschnur hoch.

28. Kevin020

Kevin020 New Member

kann ich beides 100%ig unterstreichen! Wirklich ein guter Arzt der auch mir geholfen hat.

29. cat

cat New Member

Dr. Bergenthal aus Iserlohn!!!

Ein Arzt, der sich tatsächlich Zeit nimmt und gut über Akne und ihre Behandlungsmöglichkeiten aufklärt.

Die Seite empfehlen