Doxyderm und Pille gleichzeitig einnehmen

Dieses Thema im Forum 'Andere eingenommene Medikamente' wurde von lisi gestartet, 11 November 2006.

  1. lisi

    lisi Guest

    Hallo!

    Vor zwei Monaten hat mir meine FA die Pille Belara verschrieben weil meine Pickel durch die Pille (loette) die ich vorher nahm noch schlimmer wurden. Als ich mit der Éinnahme von Loette begann hatte ich eigentlich nur auf der Stirn Pickel, vor einem 3/4 Jahr verschlechterte sich mein Hautbild extrem (schmerzende, eitrige Pickel auf der Stirn, Wangen, Kinn) und hat sich seitdem nicht mehr gebessert. Meie FA meinte, ich soll die Belara für zwei Monate nehmen und wieder wechseln wenn in diese zwei Monaten keine wesentliche Besserung auftritt. Mein Hautbild hat sich kein bisschen verändert aber weil ich diese Pille sonst sehr gut vertrage war ich heute bei meinem HA der mir Doxydem 50 mg verschrieben hat. Er meinte ich soll Doxyderm immer abends einnehmen da ich die Pille morgens nehme um Wechselwirkungen zu vermeiden.

    Hab aber trotzdem Angst dass die Pille durch die Einnahme von Doxyderm vielleicht nich mehr richtig wirkt und würde gern eure Meinungen dazu hören.
    Nimmt jemand von euch die Pille und gleichzeitig Doxyderm?
    Welche erfahrungen habt ihr mit Doxyderm gemacht?
     
  2. céline

    céline Guest

    ähm also normalerweise wirkt die pille NATÜRLICH durch die einnahme von antibotika NICHT mehr zuverlässig-oder hat man mich jahrelang falsch informiert? ich würde mich nicht auf die aussage dieses arztes verlassen..
     
  3. céline

    céline Guest

    ich hab doxyderm auch mehrmals genommen, bei mir hat es eigentlich nie was gebracht, allerdings gibt es viele akne-patienten, die die schlimmen entzündungen damit gut in den griff bekommen haben, und dann weiter mit äußerlciehn mitteln behandelt haben
     
  4. Klingeling

    Klingeling New Member

    Die Pillenwirkung ist nur dann in Gefahr, wenn sich ein Durchfall einstellt, die Pille nicht lange genug im Darm verbleibt.
     
  5. Speedy1990

    Speedy1990 New Member

    dasselbe gilt bei Erbrechen! ;)
     
  6. nora87

    nora87 New Member

    hallo!

    also ich nehme jetzt auch doxyderm und die pille und mein hautarzt hat mich extra darauf hingewiesen, dass die pille dann eventuell nicht mehr wirkt!
    ich würde es nicht drauf ankommen lassen!!!

    eine frage noch dazu: ist es wichtig die pille und doxyderma zu verschiedenen tageszeiten einzunehmen?? dazu hat der arzt nämlich nichts gesagt.

    viele grüße!
    nora
     

Die Seite empfehlen