Dunkle Flecken von Pickeln auf Rücken und Oberarmen

Dieses Thema im Forum 'Narbenbehandlung' wurde von lachkatze gestartet, 24 April 2006.

1. lachkatze

lachkatze New Member

bis vor ca. 1 oder 1/2 jahr hatte ich phasenweise ziemlich schlechte, also unreine haut auf dem rücken - vor allem auf den schulterblättern.

habe wohl häufiger gekratzt oder gedrückt, jedenfalls sieht man das leider immernoch in form von dunklen kleinen narben und ich wollte wissen ob einige von euch damit erfahrung gemacht haben, wie lange es dauert bis sowas verheilt ist und ob man außer regelmäßige peelings und häufiges sonnen (ist doch gut dagegen, oder?) noch irgendetwas tun kann?

gibt es vielleicht produkte aus der apotheke die bei solchen narben helfen?
    oder bringen die produkte da nichts? Wenn nicht, wo kann ich sowas bestellen im internet?

ist sonne eigentlich empfehlenswert bei diesen dunklen flecken?

liebe grüße

2. Bianca

Bianca New Member

Hallo,
    bei mir dauert es z. T. 1 JAhr bis diese Flecken am Rücken endlich verschwinden....aber Sonne beschleunigt bei mir den Prozess!Vor allem die KOmbi Sonne + Meer.

3. Alexander

Alexander New Member

Ich denke nicht. Die Sonne bräunt sowohl die Haut als auch die Flecken d.h. die werden noch dunkler.

4. lachkatze

lachkatze New Member

NEOSTRATA soll angeblich helfen. aber davon gibt es so viele produkte, da weiß ich nun gar nicht, welches ich bestellen sollte...

Hat jemand eine Idee?

5. Bianca

Bianca New Member

Nimm bei fettiger HAut eher das Gel, bei trockener HAut die Creme.
    Man fängt mit der 8%igen an und kann dann auf die 15%ige steigern.

Ich benutze die 15%ige Creme plus und bin zufrieden.
    gruss
    Bianca

6. lachkatze

lachkatze New Member

auf dem rücken ist meine haut eher trocken, weil ich immer dafür sorge, dass sie nie fettig wird (nach dem duschen bzw peeling mach ich da kieselgel drauf etc) - also nehme wohl die creme.

7. Bianca

Bianca New Member

Für den Körper gibts auch eine Lotion:Neostrata Lotion plus 15 AHA.
    Ist aber ganz schön teuer 200ml 36€...frag vielleicht erstmal nach Proben.Aber günstiger als die Creme, da kosten 50ml 38€(hält aber viele Monate fürs Gesicht!)
    Gruss
    Bianca

8. lachkatze

lachkatze New Member

okay, ich habe mir jetzt die lotion bestellt für 34 €.

ich hoffe die bringt was... kann man die auch vor/nach dem sonnenbaden auftragen oder ist das nicht empfehlenswert? kenne mich nicht aus.

9. Bianca

Bianca New Member

Oh bitte nicht vor dem Sonnenbaden!!!Die Haut ist dann empfindlicher!

Im Sommer nehme ich meine FS-Creme nur Nachts und nehme tagsüber die Neutrogena Visibly refined(milde FS und LSF 15)

10. lachkatze

lachkatze New Member

ja, diese visibly refined hatte ich heute auch in der hand, war mir aber zu teuer. hört sich aber vernünftig an, so mache ich das glaube ich auch. hole mir morgen die neustrata ab und mache die nur nachts drauf, dann tagsüber die visibly refined, die ich mir auch morgen kaufen werde! habe zum glück keine empfindliche haut (zumindest was das bräunen betrifft).

vielen dank :)

11. lachkatze

lachkatze New Member

ich war heute sehr lange in der sonne mit LSF 15/20. ihr hattet recht, die dunklen stellen werden nur noch dunkler - ich dachte das würde sich durch die 'gesunde' haut, die dunkler wird, ausgleichen, aber es sieht eher schlimmer aus. also gut, dann werde ich sonne jetzt wohl auch meiden.:(

12. Bianca

Bianca New Member

Es wurde bei mir auch nur besser bei regelmässiger Sonne...nach 2 Wochen Urlaub (Sonne See....) sah meine Haut super aus!
    Hoffe es wird bei Dir auch noch...

13. lachkatze

lachkatze New Member

aber die flecken erscheinen wirklich dunkler! dann kann es doch nicht gut sein, oder? auch nach zwei wochen regelmäßiger sonne werden doch die flecken immer immer dunkler...

trau mich jetzt glaub ich gar nicht mehr in die sonne...

14. fashionlike.2012

fashionlike.2012 New Member

Hallo, :) ich selber hatte immer sehr starke akne am rücken und an den schulterblättern , leider sind auch Narben zurück gebleiben ( wegen Kratzen ... ) . Doch jetzt habe ich gar keine NArben mehr . HAbe 2 monate lang die airol creme benutzt und jetzt sieht mein Rücken sogar viel besser aus als mein Gesicht . HAbe gar keine Narben mehr .. :rolleyes:

15. GoldenFork

GoldenFork New Member

Ich hab gelesen, dass MSM sehr gut bei den Pigmentflecken hilft.
    Hat jemand schon Erfahrung vllt?

16. Lilas12

Lilas12 New Member

Hey, bist du dir sicher, dass es nicht was anderes ist - Das hört sich für mich an wie Pigmentierungen. Probier es mal mit einem chemischen Peeling - aber Achtung: danach nicht in die Sonne gehen und gut eincremen ;-)

Die Seite empfehlen