Einzellner Pickel an der Lippe

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von Jessi.B. gestartet, 22 Juni 2007.

  1. Jessi.B.

    Jessi.B. New Member

    Hallo @oll,

    Habt ihr schon mal einen Pickel direckt am Lippenrand Bekommen? Es sieht nicht wie Herpes aus. Man kann schon Eiter drunter entdecken dieser ist aber nachdem ich mein Duac Gel was ich für den rest meines Gesichtes verwenden muss fast nicht mehr zu sehen. Momentan sieht man eine rote Beule die tirisch schmerzt und ein hauch von Eiter kann man erahnen. Wielange darf ich denn mit so einen Pickel rechnen?
    Der Rest meiner Haut ist zwar auch noch nicht OK aber es wird immer Besser, Duac hielt schon nach einiger Zeit. Hat bei mir etwas länger gedauert.
     
  2. Wurzelelf

    Wurzelelf New Member

    Hi Jessi!

    Oh Mann, ich kenne solche Dinger!
    Also ich ersäufe sie mit Sebexol - einer Reinigungs/Austrocknungstinktur aus der Apotheke - und schmiere mindestens dreimal pro Tag Isotrex-Gel drauf.
    In den Tagen 1-2 ist eine Erhebnung zu sehen, die schmink ich weg, indem ich mit ganz hellem Abdeckstift die Schatten rund um den höchsten Punkt abdecke.
    Am dritten Tag geht dann entweder die Haut ab und/oder der Eiter hat sich schon zu einem ordentlichen Punkt zusammengefunden.
    Dann dauerts nicht mehr lang, bis das ganze entweder implodiert (die Schmerzen lassen nach, die Erhebung lässt nach, es verschwindet unterirdisch) oder bis er kurz vorm Platzen steht - da helf ich dann meistens durch leichtes Auseinanderziehen der Haut nach: wenn er reif is, platzt er relativ schnell.
    Dann ersäuf ich das Ganze zwecks Desinfizierung weiterin Sebexol-Tinktur und schmiere, sobald es nicht mehr nässt, Isotrex drauf.
    Nach ein paar Stunden, wenns trocken ist, schmiere ich dann Heilcreme (zb. Bepanthen) drauf.
    Nach noch einmal ein, zwei Tagen sollte alles abgeheilt und kaum mehr gerötet sein.

    Ich hoffe, das konnte helfen!

    Alles Liebe,
    Julia
     
  3. Jessi.B.

    Jessi.B. New Member

    Danke für deine Tipp.
    Habe alle paar Stunden SOS Anti Pickel Stieft drauf gemacht und morgens und abends Duac Akne Gel. War auch nach ein paar Tagen weck. War nur doof das ich dieses fiese ding übers Wochende hatte.
     

Die Seite empfehlen