Extrem-Akne oder nicht?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von MrX gestartet, 8 August 2004.

1. MrX

MrX Member

Ich habe mal meine Akne fotografiert. Es ist nicht so, dass ich so richtig rote Pickel habe, sondern mehr solche ganz kleinen Hückelchen und Flecken, die man auf den zweiten Foto erkennen sollte. Was meint ihr, sieht das schlimm oder nicht aus?

2. Klingeling

Klingeling New Member

Zweifellos Extrem-Akne. Oh Gott sieht die Haut Sch***e aus!

3. räfel

räfel New Member

kann nur zustimmen. hab selten was schlimmeres gesehen, da bin ich ja richtig zufrieden mit meinen wenigen pickelchen.

4. Richie

Richie Administrator Staff Member

Jupp. Wenn ich mir veralbert vorkomme, dann sicher nicht wegen der Posts von Klingeling und räfel.

5. MrX

MrX Member

Darf man euch hier ernst nehmen oder nicht?

6. Richie

Richie Administrator Staff Member

Wer hat denn mit den Witzen angefangen?

http://www.dermis.net/doia/abrowser.asp?zugr=d&lang=d&beginswith=a&pagenumber=2 kannst du nach "extremer" Akne gucken. Du hast ein paar kleine Pickel. Deine Frage duerfte Menschen mit einem Akneproblem etwas laecherlich vorkommen.

Wenn Leute unter ein paar kleinen Pickeln psychisch leiden, ist das imo durchaus ernstzunehmen. Wenn sie das aber "extrem-akne" nennen, dann taete wohl wirklich das Blaettern in einem entsprechenden Dermatologieatlas der Realitaetsjustierung gut...

7. Ulli

Ulli New Member

Huch, da sind aber schon heftige Bilder bei, da würd ich mich ja selbst in meiner schlimmsten Zeit bei weitem nicht einordenen...

@ mrX: mag ja sein, dass du dich als stark Betroffenen siehst, im Gegensatz zu ner Babyhaut mag das auch zutreffen, aber ich kann Richie da nur zustimmen, sowas mit dem Titel Extrem-Akne zu bezeichnen ist echt schon fast lachhaft! So nen Hautzustand würden wohl viele hier als wünschenswert NACH ner Therapie ansehen, mit so´n paar kleinen Pickelchen hat doch fast jeder mal zu kämpfen.

Ulli

8. MrX

MrX Member

MrX

Ihr habt eigentlich Recht! Viele Leute sagen mir, dass das gar nicht so schlimm aussieht, aber die können sich ja gar nicht vorstellen, wie man sich mit Pickeln fühlt. Trotzdem, ich gucke immer noch ungern in den Spiegel und vielleicht ist das wirklich ein psychisches Problem. Irgendwer hat mir mal nen Bild von wem geschickt und dann meinte der, oh guck mal, wie die aussieht. Das war jetzt nicht auf Pickel bezogen und dann meinte ich, ich sehe auch nicht besser aus. Dann kam als Antwort: Wer sagt das. Irgendwie sehen mich die anderen gar nicht so schlimm, wie ich mich finde. Die bemerken die Pickel scheinbar gar nicht, aber ich sehe sie im Spiegel und auch wenn ich vor Glastüren oder so stehe, gucke ich meistens nach unten. Hört sich alles ziemlich bescheuert an und irgendwie ist das ja auch Müll!

9. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

Wieso kann ich die Bilder nicht sehen? Hast Du sie wieder runter genommen?

sowas ist gemein *buhu* ich bin eben auch neugierig.

Oder liegt's an "mir"
    Hab's jetzt mit 2 verschiedenen Browsern versucht und normalerweise sehe ich (fast) alles ;)

lG

10. pickelfee

pickelfee New Member Staff Member

Ich würd die Bilder auch gern sehen :mad:

11. Kommerzkind

Kommerzkind New Member

Wills auch sehen!!

12. MrX

MrX Member

Die alten habe ich nicht mehr, aber werde bald neue reinstellen.

13. Nachtsilber

schmierst Du Dich jetzt cm.dick mit komedogener Creme ein, schluckst B6&B12 bis zum umfallen, schrubbelst herum bis zur erhöhten Schmierinfektion und machst dann superausgeleuchtete Gruselfotos, oder was?

:D

14. TerrorGoere

TerrorGoere Guest

Wie nett sowas von einem Mod lesen zu dürfen *kopfschüttel*

15. TerrorGoere

TerrorGoere Guest

muh.. das meinte ich eher..... *nicht editieren kann*

16. Nachtsilber

@Terrorgoere

ähm, wo ist das Problem?
    Wurde ich eben mal etwas zynisch und ziemlich flapsig. Auch ein Mod darf das ;)
    ich kann ja auch nicht immer so bierernst sein...

Falls sich Mr.X jetzt verletzt fühlen sollte, oder sowas, soll er mir das selbst sagen. Aber ich mag es nicht so gerne, wenn Dritte (verhindere Gutmenschen?) anfangen zu "stänkern" (jetzt mal überspitzt ausgedrückt) in der Hoffnung, dass es dann Streit gibt :p
    Weil so schlimm, dass jetzt jemand eingreifen müsste, war ich doch noch nicht, oder? *unschuldigguck*

lG

17. TerrorGoere

TerrorGoere Member

na... das war mehr als Zynismus, Sarkasmus etc pp

In meinen Augen ist das schon Schikane gewesen...

klar ist das mist, wenn jemand sagt: Extreme Akne.. und in Wirklichkeit sind es ein paar Pickeln.....
    Aber dennoch sollte man da andere Priortäten setzen @Posting....

PS: dein unschuldigen Blick würde ich jetzt gerne sehen :D :D :D :D :D :D :D :D :D

18. MrX

MrX Member

19. Jungsmama

Jungsmama New Member

Hallo Mrx

Also da schaut mich ja ein sehr symphatischer junger Mann entgegen!! Und wo bitteschön , sind denn deine Pickel??????????????:eek:

Ganz ehrlich, du machst dir die Probleme wirklich selber!! Du hast absolut keinen Grund dich nicht wohl zu fühlen!! Wenn ich an die schlimme Zeit meines Sohnes denke.............................................dann kann ich dich nicht ganz verstehen!!

Sei zufrieden so wie du bist!! Und auch wenn mal hie und da ein Pickel aufkommt....................ist das doch kein Weltuntergang!! Als Akne kann man deine Haut sowiso nicht bezeichnen!! Meine Meinung!!:)

Nun Kopf hoch und alles Gute für dich!!

20. MrX

MrX Member

Danke! :)
    Es ist sehr unterschiedlich, im Gegensatz zu früher hat sich meine Haut sehr gebessert, allerdings ist meine Haut nun übertrieben empfindlich. Nach dem Waschen tauchen sehr große Schuppen auf und ich finde einfach nicht das passende Waschgel. Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, ist meine Haut ohne eincremen sehr trocken im Mundbereich und an den Wangen. Die Stirn glänzt meistens. :)

21. MrX

MrX Member

Handelt es sich hierbei um Unterlagerungen, Narben oder große Poren?
    Ich denke auf diesen Bildern, sieht man deutlich, dass die Haut nicht in Ordnung ist.

Die Seite empfehlen