Falten...

Dieses Thema im Forum 'Narbenbehandlung' wurde von Martin gestartet, 5 Mai 2005.

1. Martin

Martin Guest

Hallo,

ich habe dieses Forum vor einigen Jahren stärker frequentiert, damals hatte ich noch Akne. Mittlerweile bin ich mehr oder weniger Pickelfrei, habe aber jetzt ein anderes Problem...bin jetzt gerade 25 geworden und habe schon die ersten Falten um die Augen herum. Diese sind relativ fein, aber ich habe auf gut Deutsch gesagt Schiss, daß es jetzt damit richtig losgeht. Ich hatte in den letzten Jahren fast nur Stress ( Studium, Eltern arbeitslos, kein BaföG usw. usf.) und habe Bammel, daß sich jetzt die Folgen bemerkbar machen.

Nun meine Frage: haltet ihr das für normal, daß es in diesem Alter los geht mit den ersten Falten bzw. wie ist es bei Euch ? Hattet ihr in diesem Alter auch schon welche ? Ich denke, daß es einfach zu früh dafür ist, kann es aber zur Zeit kaum einschätzen...

Vielleicht werde ich auch langsam paranoid, weil ich schon seit langer langer Zeit keine Freundin habe und mich deswegen zu kritisch sehe...

Sorry, wenn es leicht off topic ist, aber ich kenne sonst kein vergleichbares Forum.
    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar !
    Viele Grüße,

Martin

2. Devil

Devil New Member

Soweit ich weiss, kommt die Hautalterung zu 80% durch die Sonne/Solarium. Wie sieht es denn bei dir in der Beziehung aus?

3. marco

marco New Member

hallo martin!
    ich bin zwar erst 16- kann dich dennoch sehr gut verstehen!!!
    aber keine sorge: dass du mit 25 erste freine fältchen um die augen bekommst ist nicht unnormal, sondern sehr normal.
    wenn ich mir andere typen aus meiner jahrgangsstufe anschaue, ich muss sagen ich bin echt zum teil n bisschen geschockt was die schon falten um die augen haben, wenn sie lachen. die sind z.b. teil echt tief, da hat meine mutter viel weniger und sie ist 50! klar die meisten werden keine cremes o.ä. verwendet, weil sie sich mit dem thema weniger beschäftigen als unser eins wegen seiner akne.
    darf ich fragen was du an pflege so verwendest????????
    vielleicht kann ich dich bisschen beraten, kenne mich nämlich (zwangsweise) ziemlich gut mit dem thema aus :)

4. Martin

Martin Guest

Also vielen Dank erstmal für die Antworten !

@Devil: wie es in meiner Beziehung aussieht ? Naja, ich habe keine ;-) Das lässt einen eben an vielem zweifeln.

@marco:

hm, ich bin darüber verwundert, was du schreibst, so früh kann es also schon los gehen... in punkto Pflege mache ich mittlerweile nichts mehr, nur im Sommer benutze ich Sonnenschutz. Vielleicht sollte man doch mal täglich was machen...

Gruß,

Martin

5. Cooper

Cooper Guest

Natürlich kann es mit 25 Jahren schon losgehen. Und an den Augen fängt es in der Regel zuerst an, da dort die Haut 4 mal dünner ist als irgendwo anders im Gesicht.
    Gegen Falten hilft eigentlich nur eines. Feuchtigkeit zuführen bis der Arzt kommt ;)) Wenn du trockene Haut hast, solltest du morgends und abends eine reichhaltige Creme auftragen. Aber auf die Inhaltsstoffe achten, denn gerade die Augenpartie ist besonders empfindlich (keine "kriechende" Stoffe und so)

Und übrigens: Ich glaube Devil wollte wissen wie es bei dir bezüglich Sonne/Solarium aussieht und nicht wie deine innermenschlichen Beziehungen laufen ;) Solarium solltest du wirklich vermeiden. Dort wird fast ausschließlich mit UV-A Strahlung bestrahlt, die die Haut sehr schnell altern lässt. Und in die Sonne nur mit ausreichend Sonnenschutz.

So, wenn du diese Tipps verfolgst, dann solltest du das Voranschreiten der Faltenbildung erheblich hinauszögern können. Aber mach' dir nicht allzu viel Gedanken darüber, Falten gehören zum Altern dazu und können ein Gesicht auch interessanter machen

6. XYZ1

XYZ1 New Member

Welche von diesen Augenpflegecremes für Männer sind denn empfehlenswert?
    Vorbeugen ist besser als heilen ;)

7. marco

marco New Member

schau mal bei www.hautbalance.de
    bei den meisten cremes musst du dir keine sorgen machen über schlechte incis, da das alles naturkosmetik ist!!!www.beautyjunkies.de ---> sehr informativ!

8. Cooper

Cooper Guest

Du brauchst nicht unbedingt eine spezielle Augencreme, die meistens ein vielfaches normaler Tagescremes kosten. Bei den Augencremes werden meistens einfach nur Parfüme und kritische Emulgatoren weggelassen. Ich würde allerdings ganz auf Nummer sicher gehen und auf NK zurückgreifen. Ich denke mit Alterra oder Alverde bist du gut bedient.

9. marco

marco New Member

ja würde ich auch sagen.
    alverde ist überigens die hausmarke vom dm und alterra von rossmann!
    zur vorbeugung dürfte meiner meinung nach was fettiges über nach langen wie z.b. die blaue nivea, also ich hab mit meinen 16 jahre null, null ansatz von falten auch nicht beim lachen, aber das kann natürlich auch andere gründe haben, also nehmts mir nicht übel!

10. Devil

Devil New Member

Ich meinte eigentlich wie es bei dir in sachen Solarium/sonnenbaden aussieht :D
    Ob dus da vielleicht etwas übertrieben hast oder so.

11. DanaBo

DanaBo Member

Stress durch Bafög kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wenn du mal auf https://www.50jahrebafoeg.de/ liest, so stellst du fest, dass es durchaus unterschiedliche Möglichkeiten gibt das Bafög zu erhalten und auch abzubezahlen. Mittlerweile kannst du aber auch durch viele verschiedene lukrative Nebenjobs problemlos notwendiges Geld dazuverdienen.

Die Seite empfehlen