Feuchtigkeitscreme & Gesichtsreinigung

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von pünktchen gestartet, 26 April 2007.

1. pünktchen

pünktchen New Member

ich nehme zur zeit isotretinoin und habe immer noch nicht die richtige pflege für mein gesicht gefunden....

hab schon EFFACLAR von La Roche Posay probiert aber bin damit nicht so zufrieden.... könnt ihr mir was gutes empfehlen??? etwas, was nicht zuuuuu fettig ist...

danke im voraus!!

LG, pünktchen....

2. nevergiveup

nevergiveup New Member

hallo pünktchen!

also ich verwende zur zeit:

reinigungsmilch: toleriane von la roche-posay
    tagescreme: toleriane (normal und riche) bzw zusätzlich auch sonnencreme von avene
    nachtcreme: seba med nachtcreme

die produkte sind nicht grad billig, aber ich bin damit echt zufrieden. war heute in der apotheke, da konnte man einen kostenlosen hauttest machen lassen (mit so einem gerät, an dem man dann die feutigkeit bzw trockenheit sehen konnte) und meine haut war nicht übermäßig ausgetrocknet!

ahja, und das gute an der toleriane creme ist, dass sie nicht furchtbar fettig wirkt und man auch nicht gleich ein glänzendes gesicht davon kriegt.

also ich kann's nur weiterempfehlen.

3. pünktchen

pünktchen New Member

ok danke erstmal für die antwort :) hab mir das toleriane fluid auch gekauft und find es auch nicht schlecht aber ich hab das gefühl, dass ich davon mehr pickel und so bekomme... :(

als reinigungsgel benutze ich das von Zeniac....

4. Pyrazol

Pyrazol New Member

Also falls du dich noch dafür interessierst:
    Ich benutze für mein Gesicht Balea Reinigungsmilch von dm.
    Ist extrem billig (1,85 oder so) und hat von ÖkoTest "sehr gut" bekommen.
    Hat bei mir immer gut funktioniert, ich benutze das jetzt sogar statt Rasierbalsam nach der Rasur, weil die immer furchtbar stinken und wenig gebracht haben. Auch wenn dich das jetzt wohl weniger interessieren wird ;-)

5. nevergiveup

nevergiveup New Member

danke für den tipp, werd ich glaub auch ausprobieren, wenn meine teure reinigungsmilch von toleriane fertig ist. auf die dauer kann ich mir diese teuren hautpflegeprodukte kaum leisten. was für eine gesichtscreme verwendest du?

6. Pyrazol

Pyrazol New Member

Ich benutze sonst tatsächlich gar nichts :) Ach äh ich sollte vielleicht noch berichtigen, es ist keine Reinigungsmilch sondern eine Körpermilch, nicht verwechseln :)
    Kommt natürlich auch auf deine Dosis an. Ich nehme 20mg pro Tag und wiege etwa 65.
    Bei mir reicht es wenn ich einmal nach dem Duschen die Körpermilch drauftue.
    Das entspricht ja auch etwa dem was sie im Beipackzettel für trockene Gesichtshaut empfehlen ... diese Körpermilch ist ja nichts anderes als eine "Öl-in-Wasser-Emulsion", zumindest chemisch gesehen :)

7. pünktchen

pünktchen New Member

danke für eure tipps.. bin bis jetzt bei dem toleriane fluid geblieben...

aber mir hat jetzt gerad jemand in meinen thread geschrieben, dass toleriane das hautbild verschlechtert?? stimmt das? ist das fluid zu fettig für akne haut??

LG, ...

8. pünktchen

pünktchen New Member

hat jemand erfahrung mit dem hydroderm gesichtsfluid????

Die Seite empfehlen