Finasterid und Akne

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported167 gestartet, 27 Oktober 2003.

1. Imported167

Imported167 New Member

Hallo,
    ich habe den starken Verdacht, daß Finasterid Akne verursachen kann. Ich begann mit Finasterid vor 5 Jahren, und einige Monate später bekam ich so üble Akne wie noch nie vorher, und damals war ich schon 22. Da Akne keine von Merck angegebene NW von Finasterid ist und ich mir auch selbst keinen Zusammenhang erklären konnte ( ich studiere Biochemie) setzte ich das Zeug nicht ab. Vor einigen Monaten schmiss ich es in die Ecke und ich merke eine deutliche Verbesserung.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

2. Imported60

Imported60 New Member

Als Antwort auf Finasterid und Akne geschrieben von Importer am 27. Oktober 2003 18:37:41:

Hab ich schon öfters von gehört. Fin erhöht den Testosteronspiegel, dieses sowie sein über 5aR Typ II (welches von Fin nicht gehemmt wird) gebildetes DHT regt die Talgdrüsen an. Also ganz normal. Passiert natürlich nicht bei allen.
    Gruss,
    Mac

3. Imported820

Imported820 New Member

Als Antwort auf Re: Finasterid und Akne geschrieben von Importer am 27. Oktober 2003 19:07:24:

Wie kann man mit 22 auch Finasterid nehmen?
    Musst doch eh dein Leben lang schlucken..

4. Imported243

Imported243 New Member

Sehe ich anders

Als Antwort auf Re: Finasterid und Akne geschrieben von Importer am 27. Oktober 2003 19:14:08:

>Wie kann man mit 22 auch Finasterid nehmen?
    >Musst doch eh dein Leben lang schlucken..