günstiges Balea Fluid - soo viele Serien

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von philo gestartet, 17 August 2007.

1. philo

philo New Member

Hallo, nach den teuren Apothekenfluids wollte ich jetzt mal etwas von Balea
    testen, das es ja bei DM und Budnikowsky gibt.
    Aber es gibt so viele Serien. Die Soft + Pure Serie wurde hier öfter erwähnt,
    aber nichts von der Soft + Clear Serie, die doch extra für unreine Haut ist.
    Oder gar die Balea Med, die wohl noch sanfter ist. Balea Men ist sicher voll
    mit Duftstoffen. Hat jemand schon verglichen?
    Also es sollte möglichst ein leichtes feines Fluid sein und keine zähe Creme.

Balea FACE

Balea YOUNG
    Soft + Care
    Soft + Clear
    Soft + Pure

Balea MED

Balea men

2. philo

philo New Member

3. Luzie

Luzie New Member

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Balea Men noch stärker mit Duftstoffen versehen sein sollte als Soft + Care und Soft + Clear.

4. Phantasy

Phantasy New Member

Ich finde das alverde (naturkosmetikserie von dm) sehr gut. ist für normale bis mischhaut und nicht ganz so agressiv wie das ganze andere zeug (gerade auch aus apotheken). Ich finde es reinigt die haut ziemlich gut und es ist nicht so teuer. Eine gute alternative finde ich. Am Anfang ist nur der Geruch von den Algen ziemlich "atemberaubend", man gewöhnt sich aber schnell dran. Ist ohne duftstoffe etc. hat so einen komischen öko siegel und ist vegan :D .

5. philo

philo New Member

Übrigens in der aktuellen Ökotest werden Gesichtscremes für Frauen und Männer getestet. Bei der "Men" Serie waren keine problematischen Duftstoffe.
    So war eben im Laden.
    "Men" 75ml kostet 2,99
    "Clear" (für unreine Haut) 100 ml unschlagbare 1,89
    Wenn es genau so gut ist, wie Hydroderm etc. aus der Apotheke,
    wo die halbe Menge mehr als das dreifache kostet. Na dann frohes sparen.
    Mal sehen wie die Verträglichkeit ist.
    Die anderen beiden Serien "Pure" und "Care" haben ja (chemischen) Lichtschutz. Das finde ich nicht gut, wenn es nicht gebraucht wird (speziell wenn man sich abends eincremt) und wird auch von Ökotest meist beanstandet.

6. DrastischDramatisch

DrastischDramatisch New Member

Man sollte die Pflege serie nicht zu oft wechseln, man sollte mindestens ein Monat ein und die selbe Pflege serie benutzen damit sich die Haut erst mal daran gewöhnt, nicht rumprobieren und eine woche die eine benutzen und nächste woche die andere, denn das wirkt aggressiv auf die haut und ihre reaktion wäre : noch mehr pickel, deswegen schön vorsichtig sein und ein produkt schon länger verwenden es muss ja nicht nach der ersten woche wirkung zeigen

Die Seite empfehlen