Gesichtsreinigung von Seba Med

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von *Tina* gestartet, 19 Juli 2006.

  1. *Tina*

    *Tina* New Member

    Nach etlichem ausprobieren von verschiedenen Waschgels etc. möchte ich jetzt etwas von Seba Med ausprobieren. Die Frage ist jetzt nur noch was genau. Hab mich schon ein bisschen informiert und hab diese 3 Sachen gefunden:
    Seba Med Clearface Waschsyndet
    Seba Med Claerface Reinigunsschaum
    Seba Med Seifenfreies Waschstück

    Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Mittel? Bringt es was wenn ich zusätzlich das Clearface Pflegegel benutze?

    mfg Tina
     
  2. Rene_a

    Rene_a New Member

    also ich benütze das Seba Med Claerface Reinigunsschaum und bin sehr zufrieden damit. sehr mild, dennoch gründlich und bakterien tötet es auch ab. wenn du hinterher ne creme verwendest, die etwas jojoba öl enthält, kannst du die positive wirkung des antibakteriellen noch etwas länger erhalten.
     
  3. Talib

    Talib New Member

    Habe mal ein paar Wochen das Waschsyndet verwendet. Ich kann es überhaupt nicht weiterempfehlen, da es meine Haut nach und nach immer mehr ausgetrocknet hatte.
    Da mag zwar dick ein ph-wert von 5.5 draufstehen aber schonend ist da nichts. Es hat meinen Hautzustand sogar noch verschlechtert, woraufhin ich damit aufhörte.

    LG
     
  4. *Tina*

    *Tina* New Member

    Vielen vielen Dank für die Antworten.
    Hab mich eben auf den Weg gemacht um den Reinigungsschaum zu kaufen. Und, wie 's natürlich immer ist, hat die erste Apotheke zu und die zweite hat gerade nichts von seba med da.
    Hab ihr auch erfahrungen mit dem Pflegegel? Ist der Schaum wirksamer in Kombination mit dem Gel?
    mfg Tina
     
  5. StefanL

    StefanL Guest


    apropos ph-Wert: bei welchem Bereich spricht man eigentlich von PH-NEUTRAL???
     
  6. Talib

    Talib New Member

    Bei einem PH-Wert von 7. Der Säureschutzmantel der Haut hat einen Wert von 5,5.
     
  7. Nachtsilber

    Nachtsilber Moderator Staff Member

    5,5 nennen manche auch "ph-hautneutral. Ansonsten wie schon erwähnt ist 7 neutral.

    lG
     
  8. MagicalMystery

    MagicalMystery New Member

    Was sagt ihr den zur Sebamed Waschgel Emulsion?? die benutze ich nämlich, und kann mich eigentlich nicht beklagen. Ausser das es morgens beim Waschen die haut austrockent, abends wenn ich die differin creme auftrage allerdings ist es in ordnung.
     
  9. Sharee

    Sharee New Member

    den reinigungsschaum von sebamed fand ich schrecklich, der hat meine haut voll gereizt, da konnt ich sonstwie pflegecreme auf die haut schmieren, sie hat sich jedesmal entzündet ... als ichs absetzte, war das auch wieder vorbei
     
  10. Alexander

    Alexander New Member

    Jupp, muss mich anschießen. Der Reinigungsschaum ist schrecklich.
    Hatte selbst nach kurzer Anwendung immer total ausgetrocknete und gereizte Haut.
     
  11. Talib

    Talib New Member

    Also ich finde das seifenfreie Waschstück ziemlich gut und auch nicht reizend. Benutze das jetzt schon ne Weile und finde die Reinigungswirkung auch sehr gut.

    LG
     
  12. emjotka

    emjotka New Member

    Ich erinnere mich, dass ich die Dusch Creme von Seba Med sehr gut vertragen habe - natürlich am Rücken, den Oberarmen, auf den Schultern und der Brust. Das Problem dabei war lediglich, dass es den nicht immer überall gab/gibt
     
  13. Bateman

    Bateman New Member

    Also ich habe zur Zeit gute Ergebnisse mit dem "Aok Clear Action: Anti-Pickel Waschgel".
     
  14. Talib

    Talib New Member

    Ey, das ist hier ein Sebamed Thread. ;)
     
  15. Rene_a

    Rene_a New Member

    den schaum habe ich ne weile benützt, muß aber nun sagen, daß er meine ahut auch sehr ausgetrocknet hat. vor allem an der stirn. so sehr, daß sie sogar ab und an atopische symptome aufwies, sprich immer wieder große rötungen bekommen (keine pickel!). die haut "zog" sich da regelrecht zusammen und tat auch irgendwie "weh"...schwer zu erklären, aber echt schrecklich.
    es liegt wohl daran, daß in dem reinigungsschaum keinerlei feutigkeit enthalten ist, nichtmal glycerin, was sonst bei jedem produkt dabei ist.
    die schlimmen anzeichen bekam ich aber nur an der sitirn. der rest der haut bzw. gesicht war schön...
    na ja, jedenfalls habe ich den schaum nun ersetzt durch das facial wasch vom body shop. ist ganz gut, angereichert mit sehr viel aloe.
     

Die Seite empfehlen