Gibt es noch Hoffnung für mich?

Dieses Thema im Forum 'Narbenbehandlung' wurde von Leon gestartet, 23 Dezember 2005.

1. Dieffie New Member

Hallo h72,

ich meine doch aber, dass Contracubex nicht bei atrophen Narben Anwendung findet (eingesunkene Narben).
    Wie sieht das bei Dir aus?
    Danke für Deine Rückmeldung im Voraus.
  2. h72 New Member

Das habe ich auch gehört und wurde mehrheitlich bestätigt.
    Allerdings gibt es auch mehrere Berichte von Patienten in Internetforen, die angeblich damit Erfolg gehabt haben sollen.
    Ich teste es daher seit einer Woche und es scheint zumindest geringfügig (in Verbindung mit Home Dermabrasion) besser geworden zu sein.
    Würde daher erstmal diese sanfte Variante testen bevor ich zu operativeren Mitteln greife.
    Kann hier auch jemand über Erfolge mit Contractubex berichten?
  3. shally New Member

hey... benutze auch contractubex auf atrophen narben seit etwa 2 wochen.. erst benutze ich meinen dermaroller, danach schmiere ich contractubex drauf und reibe es etwas ein. bis jetzt sehe ich allerdings noch keine verbesserung. auf meiner narbe von ausstanzen scheint sie aber eine gute wirkung zu haben. ich werde contractubex auf jedenfall so lange benutzen, bis es leer ist, also nich einen monat etwa- wenn dann keine besserung bei den atrophen narben auftritt, setzte ich es ab. in der packungsbeilage steht übrigens, dass es gegeh alle arten der narbenbildung hilft aber am besten ist es bei hypertrophen narben. bei atrophen narben würde ich so früh wie möglich cremen. was ich positiv an der salbe finde ist, dass man nur wenig auftragen muss und dass es gut in die haut einzieht. den geruch mag ich auch.
  4. Dieffie New Member

hey würde mich wirklich freuen, wenn du deine erfahrungen hier mitteilst.
    danke vorab.:D
  5. Rene0815 New Member

das soll wirklich helfen?
    gegen meine narben hilft nix -.-'

ja berichtet mal wie es sich mit diesem gel entwickelt..

MfG
  6. Leon New Member

Contractubex habe ich zu Hause. Das hilft nicht, gegen solche Narben nicht. Außerdem juckt es so derbe, dass ich es nicht dauernd anwenden kann!
  7. h72 New Member

Contractubex alleine vielleicht nicht, aber man es mit Neutrogena Microdermabrasion für Zuhause kombinieren. Zum Glätten kleinerer Dellen ist es eigentlich ganz gut.
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, größere Narben mit Restylane unterspritzen zu lassen?
  8. Alexander New Member

Contratubex hilft nur gegen hypertrophe Narben oder gegen Keloide und das auch nur sehr sehr langsam (wenn überhaupt).
    Gegen atrophe (eingesunkene) Narben hilft es nichts, auch wenn der Hersteller anderer Meinung ist.

Wirst du auch nie sehen. Es reizt die Haut nur auf dauer...
  9. shally New Member

ich benutze es auch nicht mehr gegen die atrophen narben, dauert mir einfach zu lang,..aber reizen tut es die haut null, wende es jetzt seit über nem monat auf einer andren narbe und das gel zieht sehr schnell ein, riecht angnehm und macht auch sonst keine probleme. ich denke schon das es gegen eingesunkene narben hilft, wenn diese frisch sind.
  10. Dieffie New Member

also im prinzip alles für´n ar....
    gibts denn gar nichts?
  11. rabe New Member

Hey Marsil, mich würd das interessierne wie du das mit den Needling gemacht hast, ich war jetz mal bei nem Arzt der geneedelt hat, aber na ja der hammer wars nich, an ner Stelle wo ne kleine narbe war glaub ich hat sich was verbessert bin mir aber nich sicher, is auch noch nich so lange her, der Doc meinet man sieht erst nach nen monat wirklich was, und ich glaub mit paar mal drüber rollen is es einfach nich getan, ich denke mal das das mit ner einzigen nadel die man dann gezielter auf ein bestimmtes narbenareal anwendet effektiver wäre , hab aber keine Ahnung, drum frag ich dich nochnmal wie du das angestellst hast und wie weit die Erfolge gediehen sind
  12. Leon New Member

Hi Leute, ich wollte mal was Neues von der Front melden :)

Ich hatte letztes Jahr im November eine Laserbehandlung, die so schien es anfangs, doch was gebracht hat, aber das waren nur Schwellungen, die Haut schien dadurch glatter zu sein. Die Behandlung (2500€) war für die Tonne, habs aber letztendlich bezahlt bekommen von der Krankenkasse.

Ich hab Juni-Oktober 2007 ein paar Fraxel-Laser Behandlungen machen lassen und siehe da, es hat tatsächlich was gebracht. Ich würde schon sagen, meine Haut hat sich um fast 30-50% verbessert. Ich kann jedem den Fraxel-Laser nur empfehlen, ist zwar nicht ganz billig (500€ pro Sitzung), aber man sieht wirklich Erfolge und man kann diese Behandlung endlos anwenden, es schädigt die Haut nicht.

Dagegen sind die alten Methoden allesamt mehr Schein als Sein, die haben bei mir nie was gebracht. Ich mache jetzt pro Jahr ein paar Behandlungen mit Fraxel und werde bald, so denke ich, wieder einigermaßen normale Haut haben.

Auch gehts mir dadurch schon viel besser, denn ich weiß, es gibt eine Lösung und mir kann geholfen werden. Natürlich bekomme ich nie wieder glatte Haut, aber das wollte ich ja gar nicht.

Lasst euch nicht die Hoffnung nehmen, lasst die Köpfe nicht hängen und Fraxel wird nicht die letzte neuere Methode bleiben, die Medizin bleibt ja nicht stehen ;)
  13. MagicalMystery New Member

Kannst du mal ein neues Bild posten, damit wir den Vergleich sehen? Das wäre echt lieb. Also mein Arzt macht Erbium Lasersitzungen ambulant. Er hat mir dazu geraten und gesagt, dass meine Narben mit dieser Behandlung größtenteils verschwinden würden. Ich habe allerdings ein wenig Bammel, dass es sich verschlechtern könnte.
    Ich habe keine großen oder sonderlich tiefe Narben dafür relativ viele, ich hatte ja mal Bilder gepostet.

Ich wollte mich jetzt eher vielen kleineren Behandlungen unterziehen. Vielleicht mal ein Jahr FS Peelings machen, oder Microdermabrasionen. Ich habe die Alpha Hycid Creme benutzt und die ist wirklich gut, hat mit der ersten Tube, meiner Meinung nach schon sichtbare Glättungen an den Narben hervorgerufen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein paar Sitzungen mit FS Peelings zu machen oder Microdermabrasionen. Vor richtig tiefen eingriffen habe ich noch ein bisschen Angst.

Die Seite empfehlen