Gute Feuchtigkeitspflege?

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von bam84 gestartet, 19 Juli 2007.

1. bam84

bam84 New Member

Ich weiss, es gibt schon viele Beiträge für Cremes, aber ich brauch was individuelles.

Ich hab in letzter Zeit extrem trockene Haut durch meine Therapie. Habe sie bisher immer mit Isana Med Körperlotion und über Nacht mit Bepanthen WuH-Salbe behandelt. Leider hilft das nicht mehr. Jedesmal wenn ich meine Haut rasiere, ist sie knall rot und gereizt. Da hilft dann auch kein Bepanthen mehr. Hat einer von den Männern Erfahrung damit und kann ne gute Pflege empfehlen?

2. Harald

Harald New Member

Ich weiss nicht, ob das auf dein Problem umlegbar ist, aber ich hab vom Hautarzt "Pityval" von "La Roche Possay" empfohlen bekommen.

3. bam84

bam84 New Member

Heute ist es soweit und ich bestelle endlich was, aber wollte grad nochmal nachfragen. Ich bin am schwanken zwischen der Pityval und der Rosaliac (beide von La Roche Posay). Grade auzch wegen unserem Problem der roten Flecken tendiere ich zur zweiten Creme, aber es wäre mir halt wirklich wichtig, dass die Creme die ich mir hole gut Feuchtigkeit spendet. Hab noch immer übelst trockene Haut. Sag mal Harald, wie ist denn die Creme, die du empfohlen hast? Oder hast du sie nicht selbst benutzt?

4. Harry66

Harry66 New Member

Also die Rosaliac hab ich mir auch vor einiger Zeit zugelegt in der Hoffnung sie würde die roten Flecken kaschieren.Bringts aber nicht.Am besten is' immer noch das Toleriane Fluid.
    @Harald: wie bist du mit der Pityval zufrieden?

5. Harald

Harald New Member

Fühlt sich sehr angenehm an. Lässt meine Haut wohl fühlen. An heissen Tagen geh' ich allgemein sparsamer mit Cremen um, weil ich dadurch mehr schwitze.

Die Seite empfehlen