Haut schält sich!

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von Nardo gestartet, 22 März 2007.

1. Nardo

Nardo New Member

Hallo,

vielleicht kann sich der ein oder andere mit meinem Problem konfrontieren:

Ich leide auch an Akne, wobei es nur eine leichte Akne ist, eine ganz seltsame, ich habe noch nie jemanden mit der gleichen bzw ähnlichen Akne gesehen, sie ist nicht besonders stechend, was heißen soll: keine großen Pusteln, keine eitrigen Pickel...etc. denoch ist sie nicht besonders gering, ich habe sie seit ca. 3-4 Jahren, hatte immer wieder kleinere bis größere Pickel auf der Wange und vereinzelt auf der Backe, dann noch Mitesser...und jetzt hab ich ziemlich gerötete Wangen und meines Empfindens ziemlich große Poren bekommen...naja ist eigentlich ja nicht das Thema meines threats...aber vielleicht kann der eine oder andere was damit anfangen und mich aufklären bezogen auf die "Art" meiner Akne...

aber nun zum eigentlichen Thema.....

Ich habe seit längerer Zeit...(ca. 2-3 Monate) schwer mit meiner Haut zu kämpfen, aber nicht wegen der Pickel selber, die treten nämlich nicht mehr so häufig auf, sondern meine Haut ist die meiste Zeit ziemlich straff und an den Backen und teilen der Wange beginnt sich die Haut zu schälen, bzw es bilden sich Schuppen...bei jeder Bewegung der Mundwinkel zieht die Haut.
    Oft muss ich mir 4 mal am Tag richtig dick "normale" Creme drauf schmiern, damit das "Spanngefühl" nachlässt. Jedoch lassen die Schuppen nicht nach, sobald die Creme eingezogen ist kommen sie wieder zum Vorschein. Ich hab schon probiert mit Wattestäbchen die Schuppen zu entfernen, aber nur mit geringem Erfolg, denn sie sind teilweise ziemlich klein so dass es fast unmöglich ist sie komplett zu entfernen. Und am Tageslicht sieht man sie voll.
    Und wenn sie weg sind, dauert es nicht sehr lang und es sind wieder neue da.
    Ich dachte mir schon dass es an der Jahreszeit liegen muss, jedoch habe ich auch letzten Sommer/Herbst schon vereinzelt welche gehabt.
    Wenn ich in Kontakt mit Wasser komm spannt die Haut noch extremer.
    Außerdem nehme ich schon seit ca 2 Monaten keine Medikamente mehr...

So jetzt aber genug, ich glaube das wichtigste zu meinem Zustand habe ich gesagt, ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir irgendwelche Ratschläge geben könnt oder mir irgendwelche Cremes etc. empfehlen könnt.
    Weil so wie es jetzt ist kann es einfach nicht mehr weiter gehn...

Danke im Vorraus
    Gruß
    Nardo

2. danielll21

danielll21 Blackheadking

Trockenakne? mhh cremchen mit heilenden eigenschaften, aber bitte keine wund und heilsalben, mit dexpanthenol, ist nich aknefördelich, und heilt die haut.

3. Nardo

Nardo New Member

Gut Danke!
    Wo bekomme ich dieses Dexpanthenol her? Apotheke oder kann ich dies auch im Geschäft kaufen? gibt es irgendwelche Nebenwirkungen?
    Gruß

4. danielll21

danielll21 Blackheadking

Da gibts ne menge cremes, lass dich am besten in der apo beraten.

5. nutella

nutella New Member

Das mit der Hautschuppung hab ich auch manchmal, ist echt schlimm, bei mir konnte man die Hautfetzen so richtig abreisen überall.
    Hab dann ein Gesichtspeeling gemacht, hat ziemlich gut geholfen, die Dinger abzubekommen!

Die Seite empfehlen