Haut spinnt im Moment total :-(((

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von Limone gestartet, 24 Oktober 2005.

1. Limone

Limone Guest

Zu meinem Problem:

Ich habe schon immer mit Akne zu tun, mal mehr, mal weniger und inzwischen bin ich 27. Zur Zeit spinnt meine Haut total, und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Dabei sind weniger die einzelnen Pickel interessant, sondern vielmehr mein allgemeiner Hautzustand. Angefangen hat es im Dezember letztes Jahr. Ich bekam an den Schläfen ziemlich trockene Haut. Es bildeten sich ganz kleine festsitzenden Schüppchen, die selbst mit einem Peeling schwer zu lösen waren. Ich habe immer von AOK dieses Pflegeset benutzt und gedacht, dass es vielleicht davon kam. Ich bin daraufhin zu einer Hautärztin, die mir Neutrogena Fruchtsäurecreme empfohlen hatte. Ich verwendete die Creme für das ganze Gesicht und trug es auch mehrmals am Tag auf. Dummerweise bin ich auch noch ins Solarium gegangen, was fatale Folgen hatte. Ich wußte nicht, dass Fruchtsäure so extrem ist und mein Gesicht ´war richtig rot. Jetzt habe ich diese komischen Schüppchen auch auf der Stirn und auf der Partie neben der Nase. Außerdem wirkt die Haut auf der strin sehr sehr ledrig und die Poren sind viel größer als vorher. Allerdings ist meine Haut eher trocken, aber die Rötung ist nicht mehr da. Es hat sich auch eine Narbe auf der Stirn gebildet und ich weiß nicht wovon???!!!! Meine Stirn fühlt sich echt grausam an und sieht auch komisch aus.
    Ich benutze schon länger ein ölfreies Make up von Clinique und hatte nie Probleme damit. Kann es nun viell. doch davon sein?! Pflege meine Haut zur Zeit mit Reinigungsmilch von Alterra und habe schon etliche Feuchtigkeitscremes (Hydranorme, Cremaba, Hydrolotio...) ausprobiert. Aber nichts hilft. Anfangs dachte ich mir hilft Cremaba, aber die Wirkung hat nun auch nachgelassen. Kann ich meine Haut mit Olivenöl pflegen oder ist das nicht gut?