Hautarztempfehlungen

Dieses Thema im Forum 'Feedback' wurde von Richie gestartet, 5 April 2004.

1. Richie

Richie Administrator Staff Member

Huhu,
    Ich hab eben die Wiki - texte aus dem alten Forum in ein extra Forum uebertragen. Wie dort auch, waere es fein, wenn wir uns auf Positivstatements beschraenken koennten.

Die alte HA - Liste ist deaktiviert. Die Links bau ich demnaexxt auf die neue Sammlung um, aber heut abend war jetz mal wieder genug Kram :)

Habt nen netten Abend,

greetz

Richie

2. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

Ich musste nur schmunzeln, dass Du Österreich in "Regionen" aufgeteilt hast. Für mich klingt das ein wenig seltsam in Zusammenhang mit Bundesländernamen :D ;)

Aber sehr nett gemacht und wenigstens hast Du nicht Ö nach Postleitzahlen eingeteilt, weil da wüsste sonst kein Schwein, wo was ist ;) So unterschiedlich sind Länder und Sitten.

War sicher viel Arbeit, aber jetzt ist es schön übersichtlich. :)

3. Richie

Schande ueber mich, ich wusst nicht mehr, wie die in .at heissen, und dachte, Schweiz sind schon Regionen, dann passts doch zusammen.

Und vom Aufwand her gings, ist halt immer ein "bis man sich mal wieder aufrafft und die zwei Stunden hinsitzt"... Aber immerhin hab ich meinen Postingvorsprung wieder ausgebaut ;)

4. Nachtsilber

Ach, man kann echt nicht alles wissen. Und ich lerne auch immer wieder dazu, wenn es um deutsch-österreichische Unterschiede geht. :D

Ich mag das :)

5. Nachtsilber

So, hab gerade nachgeschaut. Ich bin ja der zweitaktivste User! :D

6. Ralf

Ralf Administrator Staff Member

Huhu, hier kommt der Besserwisser ;)
    Heißt das in der Schweiz nicht Kanton(en)?
    Oder verwechsel ich da was mit der Ente?

Liebe Grüße vom
    Ralf, der bei den Postern auf "ferner schrieben" abgerutscht ist :mad:

7. Nachtsilber

Ralf, das hätte ich auch geglaubt, aber ich wollte mich nicht blamieren, da Richie, das so glaubwürdig behauptet... *g*

LG

8. Richie

Da gibts natuerlich auch Kantone, aber die sind kleiner, bzw. von denen gibts mehr... Schwyz, Uri, Hinterwalden, wie hiessen die alle noch? Das sind die aus dem Willi Tell, mehr fallen mir nicht ein *verlegenguck*

9. Tessa

Tessa New Member

Hihi, dann wollen wir doch die Schweiz-Deutschen Beziehungen mal bisschen verbessern ;)

Ja, in der Schweiz haben wir Kantone (einz. "der Kanton") - und ist im Prinzip das Gleiche wie bei euch die "Bundesländer". Insgesamt haben wir 26 Kantone (ganz schön viel für so ein kleines Land) und ja, Hinterwalden gibts nicht, es gibt aber Schwyz, Uri, Obwalden, Nidwalden, etc ... mehr davon unter http://www.schweiz.ch/swiss-index.asp?fid=4408

Grüsse,
    Tessa

10. Ralf

Ralf Administrator Staff Member

Hey, klasse Link.
    Merci vielmals :)

11. Die sind aber arg klein... sollte man da wirklich zu jedem nen Extra Thread aufmachen? Ich faends schon etwas skurril, wenn man fuer die Schweiz mehr "Regionen" hat wie fuer .de... Ohne da irgendeinen Nationalchauvinismus pflegen zu wollen, aber so allein wegen der Verhaeltnismaessigkeiten :)

12. Klingeling

Klingeling New Member

Genau, Richie, standhaft bleiben! :cool: Wenn man sich allein mal die Größe des deutschen Postleitzahlenbereichs 3 vergegenwärtigt, da würden doch bestimmt die beiden abtrünnigen Provinzen im Süden als Ganzes reinpassen! :D

Die Seite empfehlen