Hefe gegen Pickel?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von Dr. Lector gestartet, 24 April 2007.

  1. Dr. Lector

    Dr. Lector New Member

    Ein Bekannter von mir meinte letztens das würde tatsächlich funktionieren, sein Bruder hätte in seiner Jugend auch Pickel gehabt und die durch Hefebier bzw. Tabletten wegbekommen. Ist das nur Mumpitz oder ist da wirklich was Wahres dran? Mich würde die Wirkung von Hefe diesbezüglich schon interessieren, schließlich finde ich mich nach ein paar Bier schon wesentlich attraktiver. :D
     
  2. Alexander

    Alexander New Member

    Völliger Schwachsinn. Hefe enthät viel B6/12 weche eine Akne verstärken können. Aber nur in sehr hohen Dosen.
    Wenn man z.b. Vitamin B12 Injektionen bekommt, steht im Beipackzettel unter Nebenwirkungen das dadurch eine Akne gefördert werden kann.
     
  3. Marsil

    Marsil New Member

    Hefetabletten

    Möglicherweise ist doch was dran. Ich hab gerade eine Packung Hefe-Tabletten vor mir liegen. (Hat der Kinderarzt meinem Sohn eigentlich gegen seinen Durchfall verschrieben). Na jedenfalls hab ich mir den Waschzettel durchgelesen und war doch sehr erstaunt, dass eine Indikation die adjuvante Behandlung bei chronischer Akne ist.
     
  4. Klingeling

    Klingeling New Member

    Bitte mal die "Suche" benutzen!
     
  5. Marsil

    Marsil New Member

    Die Suche führt zu einer Reihe eher negativer Statements.
    Wie auch immer: damit ein Medikament zugelassen wird muss der Hersteller - vorbehaltlich einiger Ausnahmen - nachweisen, dass es wirksam ist.
    Ich kann natürlich über Hefe grundsätzlich keine Aussagen treffen, aber bei dem von mir angesprochenen Präparat steht Akne als Indikation in der Packungsbeilage.
    Und es ist ein gelistetes Medikament, kein Nahrungsergänzungsmittel.
     
  6. Klingeling

    Klingeling New Member

    Es ist ja bereits seit langem bekannt, dass es eine Studie darüber gab und dass sich deshalb dieser Hinweis im BPZ solcher Hefekapseln findet. Die Details wären jetzt mal interessant. Später (AFAIK 1998) gabs dann den Widerspruch eines prominenten deutschen Dermatologen dazu. Das alles steht in den Archiven...
     
  7. Jessi.B.

    Jessi.B. New Member

    Bei meiner Freundin hilf auch die Hefe sie nimmt immer Perenterol. Bei mir Hilft sie leider nicht. Ich denke das ist von Tüp abhengig.
     

Die Seite empfehlen