Hilfe gegen akute Pickel?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Anfragen' wurde von Against gestartet, 13 Juli 2007.

  1. Against

    Against New Member

    Hallo Freunde!

    ich wollte euch fragen, was gg. vereinzelte akute Pickel/Entzündungen am besten hilft. Kennt ihr dagegen ein "Wundermittelchen"?
    Ich bekomme seit einiger zeit immer wieder so größere Pickel/Entzündungen auf der Stirn und will diese Dinger so schnell wie möglich los werden, da ich in paar tagen mit freunden in den urlaub fahre.

    bin für jeden tipp sehr dankbar

    mfg und gute nacht
     
  2. Alexander

    Alexander New Member

    Ich nehm immer Zynerit mit Alkohol und Erythromycin. Gibts aber nur auf Rezept in der Apotheke. Kannst dir ja bei nächsten Hauarztbesuch verschreiben lassen...
     
  3. Talib

    Talib New Member

    Manchmal hilft auch einfach ein Klecks Benzoylperoxid, um das Ding auszutrocknen. Ansonsten desinfizieren mit ner alkoholischen Lösung und hoffen.

    LG
     
  4. Against

    Against New Member

    danke euch! :)
     
  5. Phantasy

    Phantasy New Member

    Ich weiß hört sich komisch an, aber ich hab mal vor einiger Zeit dieses Anti-Pickel Gel von Manhattan Clearface geholt, nur zum ausprobieren und es stimmt das es zumindest Besserung verschaft. Es ist natürlich nicht so, dass du das Zeug einmal drauftust und danach nichts mehr zu sehen ist, aber gerade bei solchen größeren Entzündungen habe ich das Gefühl das sie schneller abheilen, als wenn man nichts drauf macht. Bei mir sind sie dann, wenn ich das Gel morgens und Abends nach dem Waschen beutzte, nach ca. drei Tagen wieder am abheilen. Bei solchen kleinen Pickeln (bei mir sind die manchmal am Kinn), hilft es allerdings gar nicht.
     
  6. mYself

    mYself New Member

    teebaumöl hilft bei einzelnen pickeln auch ganz gut find ich, riecht halt nich gerade so toll:D
     
  7. pünktchen

    pünktchen New Member

    der anti pickel stift von jade hautklar hilft auch sehr gut!!!!

    gibts für 5 € in jeder drogerie oder supermarkt! ;)
     

Die Seite empfehlen