Iso-Therapie-Doku

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von ryann gestartet, 7 September 2006.

1. ryann

ryann New Member

ist ja auch verständlich.
    ich sag ja nicht, dass iso nicht gewirkt hätte, aber es wirkt nicht mehr. vllt hab ich auch einfach zu wenig genommen?!
    von mir aus würd ich bis an mein lebensende iso / blutabnahme / schwangerschaftstest / und den ganzen rattenschwanz mit lippen und gelenken in kauf nehmen, um normale haut zu haben.
    hm.
    tschüs.

2. ryann

ryann New Member

so. heut geh ich zum HA.
    grad heut seh ich wieder besser aus... gaah. gaaaah.

3. knuffiii

knuffiii New Member

Das is halt ziemlich uncool! Mein Arzt hat mir aber von vornherein gesagt, dass es passieren kann dass in einem halben oder in einem ganzen Jahr das ganze von vorne losgeht, man dann nochmal ne Therapie macht und gut is. Und dann soll das Hautbild auch anhalten. Ich wünsch dir noch viel Glück bei deiner zweiten Therapie (machste die denn überhaupt?!) und lass den Kopf nich hängen!

thiemo

4. ryann

ryann New Member

der HA hat mir jetzt skid tabletten und eine austrocknende creme verschrieben. also die creme hilft auf jeden fall jetzt schon. hmm... also wenns hartnäckig ist, muss ich wohl wieder zu iso greifen.
    lg ryann :)

5. ryann

ryann New Member

Wieder da

Hallo Leute :)
    ich bin mittlerweile 17 und, ja, wieder bei einer neuen Iso-Therapie angekommen. (Meine erste Therapie dauerte sechs Monate bei 20 mg/tag und brachte auch eine Verbesserung, die jedoch nicht dauerhaft war.)
    Mittlerweile ist es der 3. Monat meiner neuen Therapie (20mg) und es verbessert sich langsam, nicht so gut wie beim ersten Mal. Da ist auch noch ziemlich viel "unter der Haut". Naja, wir werden sehen. Ich fühl mich auch vom Selbstwertgefühl her nicht soo schlecht. :)

Ich hab aber mal eine Frage, wegen dem Alkohol. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man während der Therapie nicht viel trinken darf. Deswegen sitz ich bei Feiern immer so mit meinem Eistee da. Ich meine, ich hab auch ohne Alk Spaß. Aber manche Sachen schmecken mir schon ziemlich gut. Deshalb hab ich jetzt mal meinen Beipackzettel durchgelesen und geschaut, was da so in punkto Alkohol steht. Hab aber nichts gefunden! (Nur so ein Hinweis, dass man, wenn man viel trinkt, seine Werte kontrollieren lassen muss.) Frage: Wie VIEL ist denn erlaubt?

Danke schonmal für Antworten,
    ryann

Die Seite empfehlen