Iso-Therapie-Doku

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von ryann gestartet, 7 September 2006.

1. ryann New Member

ok also da musste ich jetzt lachen :D

mondschein, dramatische musik, rosen!!!
    sie: "ich liebe dich!"
    er: "ich liebe mich auch!"

;) ;) ;)

also ich benutz "head and shoulders" schuppenshampoo. nicht, dass ich jetzt ends die schuppen hätte, aber doch eine sehr trockene kopfhaut. ich will keine schuppen. das wäre mir so peinlich.

auf in die ferien!

lg
    ryann
    die heute 3 stunden lang deutsch schulaufgabe geschrieben hat!!!
  2. ryann New Member

3. Pride New Member

4. ryann New Member

18 tage!!!

hmm ich hab auch immer nur 20 mg genommen, bin aber zu faul jetzt auszurechnen, wie viel mg / kg das insgesamt sind...

naja viel gibts nicht zu sagen. ich hab meinen persohonahalausweis, yay. ;)
    lg
    ryann
  5. pünktchen New Member

@ ryann

wie lange hat es bei dir gedauert bis nichts neues mehr durchkam???
    bin jetzt 40 tage dabei und es kommt immer noch so viel neues durch :(
  6. ryann New Member

15 days left

hey,
    also, als ich mit meiner therapie angefangen habe, hatte ich gerade keinen schub! deswegen hatte ich zu dieser zeit sehr wenige pickel. ich kann also nicht sagen, wann es zurückging, weil es schon zurückgegangen war. aber es kam auch nix mehr nach :)
    aber ich hab mir sagen lassen, dass es mehrere monate dauern kann, bis sich eine richtige besserung zeigt! daran musst du denken!
    lg ryann :)
  7. knuffiii New Member

Hi!

Da ich ne Woche bei meinem Bruder war hab ich nix mehr von mir hören lassen .>

Bei mir läuft soweit alles super, nur geht morgen wieder die Schule los und ich steh kurz vorm Abi und hab so gut wie noch nix gelernt. Naja, vielleicht wirds ja noch was ;-)

Bis dann,

knuffiii
  8. ryann New Member

12 tage....

also echt, lern mal was :p
    ich steh kurz vor der french-schulaufgabe... (aber das ist ja wohl nicht zu vergleichen :D )
  9. Smiley New Member

also ich nehme jetzt 30 mg/tag, habe vor ca... *zähl* 6/ wochen damit begonnen (könnte auch meinen ersten beitrag hier suchen hab aber grad keine lust :p ) und bei mir kommt nur noch SEHR SEHR vereinzelt was neues, atm sieht das gesicht fast perfekt aus, die neuesten sind auf der brust... aber ich bin happy ;)
  10. ryann New Member

noch 9 (!!) tage

hey smiley :) (<- haha)
    das ist ja echt klasse. ich wünsch dir auch weiterhin viel erfolg. hattest du denn eine anfangsverschlechterung?

bei mir gibts hautmäßig im moment wenig zu berichten, außer dass mich vor einigen tagen meine freundin geschminkt hat und ich den eyeliner immer noch nicht wegbekommen hab (schau aus wie nosferatu, in zukunft mach ich das nur noch selber)!!

lg ryann:D
  11. knuffiii New Member

Hi!

Ich war heute bei meinem Hautarzt Blut abnehmen lassen und ein neues Rezept abholen. Naja, er hat gesagt, dass ich kein Iso mehr brauche -.-
    Ich hab erst seit 3-4 Monaten Therapie, ist das dann nich zu wenig?

Ich lass mich einfach mal überraschen und hoffe das Beste, wenns nich klappt mach ichs halt nochmal, war ja nich schlimm.

knuffiii
  12. ryann New Member

7 tage!!!

wenn deine haut seit langem gut aussieht, brauchst du eigentlich nicht mehr weitermachen. wie viel mg/tag hast du noch mal genommen?

also,
    ich bin häppi. ich werd zwar nie haut-model werden können, aber ich kann mich wieder anschauen. :)
    ich denk auch nicht, dass die akne zurückkommt. das wär echt unwahrscheinlich.

hmmm...
    lg
    ryann
    die sich heute ein limettengrünes t-shirt gekauft hat und jetzt leider blind ist. :D
  13. Smiley New Member

jetzt wissen wir euch woher die schwarzen punkte in den augen gekommen sind, das war der eyeliner :p *pieks*

jedenfalls, danke ;) und ja, anfangsverschlechterung war da, allerdings jetzt nicht so extrem und auch nicht so lange... atm schauen meine arme schlimm aus, alles rot und entzündet, kaum ist die eine stelle mit cortison behandelt und wieder gut wirds anderswo rot, ich krieg fast angst ;)

ps: toller witz :p

@knuffii: 3-4 monate sind wirklich etwas wenig... kannst ja rechnen, kommst du auf ca. 140 mg/kg, die du insgesamt eingenommen hast? das soll laut studien die optimale menge sein, um rückfälle zu vermeiden...
  14. ryann New Member

schubidu

ich hoffe, mein optimismus stört niemanden. ich persönlich mag nämlich keine extrem fröhlichen menschen. :)

wisst ihr was, ich komm auf 60 mg/ kg.
    also ich rechne euch das jetzt mal vor, ich will ja nix falsch machen:

20 mg/tag * 30 tage = 600 mg
    600mg * 6 monate = 3600 mg
    3600 mg : 58 kg Kg = 62 mg/kg Kg

hmm, es heißt ja, man soll mindestens 80 mg/kg Kg nehmen. aber das ist ja eher eine low-dose therapie. trotz allem hab ich ends den ausschlag aufm handrücken *kratz*
    cortison hab ich aber jetzt keins genommen, bin ja auch fast fertig.

ach ja, heut is die ominöse party. trotzdem trinkt das ryann keinen alkohol, denn alkohol ist böse.

lg ryann
  15. knuffiii New Member

ich hab auch 20mg/tag genommen und versuch auch einfach mal euch das vorzurechnen ;-)

20mg * 30t = 600mg * 4 = 2400mg / 74kg = 32,43mg/kg

Also superwenig, aber wenns reicht isses doch gut :)

Naja, ich geh mal Mathe lernen :-((

knuffiii
  16. Smiley New Member

mhmm... wie schon gesagt, 140mg/kg ;) ich rechne euch mal meine provisorische menge bis behandlungsende vor:

30mg * 30 = 900mg
    900mg * 12 (jaja -.-) = 10800mg
    10800mg / 53kg (ich leichtgewicht... bin ja sogar leichter als ryann :p ) = 200mg/kg

stark gell ;) wenn das DANN noch rückfälle gibt spring ich ausm fenster... naja, mal schaun ob die dosis bleibt/die therapie wirklich ein jahr geht, wies der hautarzt gesagt hat...

ach, noch was:

@ryann: alkohol erhöht die talgproduktion, fördert also pickel und schwächt iso, du solltest also wirklich nix trinken :p (nicht umsonst musst du ja blut abnehmen lassen und die leberwerte überprüfen lassen, iso erhöht auch das, also nochmal was, wo alk zusätzlich zu iso noch mehr schadet... du willst doch deine leber nich etwa loswerden? :p )
  17. ryann New Member

5 tage!!

@ smiley: ne ne ich hab das schon ernst gemeint, was ich geschrieben hab :)
    ich hab ca 10 ml getrunken... macht nix, oder?
    das war auch nicht meine idee. ICH würde keinen billigen wein mit cola mischen. hat auch geschmeckt wie A und F. :mad:
    ich sag euch, das war sooo langweilig. man hat nicht mal tanzen können...
    ah, ich hasse so mainstream-tussis. ich dachte den ganzen abend... "rather brainless" :D

aber zu eurer beruhigung, ich trink auch sonst nicht viel! und ich rauch auch nicht. bin sozusagen heilig. :)

meine sis hat zur zeit pickel (am rücken), was kann man denn da machen? oh mann, sie will ja nicht zum hautarzt.

lg ryann
  18. Smiley New Member

1. brav ;)

2. was heisst a und f? oO

3. mir stellt sich momentan grad ne frage... folgendes: irgendwie hab ich das gefühl das der "trockenheits-grad" im gesicht irgendwie zurückgegangen ist im vergleich zum ersten monat... früher sah nach dem duschen das ganze gesicht schuppig aus und wenn man mit dem pullover drüber fuhr war der danach weiss :p habt ihr an euch ähnliches beobachtet?
  19. ryann New Member

3 tage!!!!!!!

ich komm grad aus der nachhilfe... (ich GEB nachhilfe, aber ich NEHM auch nachhilfe... seufz... aber ich nehm nicht so oft wie ich geb! hahaha!) xD

ja, das mit der trockenheit war bei mir so, am anfang hat sich die haut geschuppt, dann wurde es besser (??) und jetzt ist es ganz übel. meine nase schält sich und der ausschlag aufm handrücken juckt wie blöd. hmm... aber die kopfhaut ist besser geworden!

... ähm also a und f ist ein kraftausdruck, den ich von meiner oma hab. es bedeutet "ar*** und friedrich" und will ausdrücken, dass etwas nach gar nichts schmeckt oder sehr schlecht schmeckt. *hüstel*

lg ryann :)
    die heute in der französisch-schulaufgabe "serviette" als "wie ein sack" definiert hat... omg
  20. ryann New Member

Finale, whoho!!

ich bin fertig, ende, aus!!! :D :D :D
    gestern abend hab ich meine LETZTE tablette genommen!!
    die therapie ist vorbei!

YEAH!!!

:) :) :) :) :)

ich freu mich total. gar kein iso mehr.
    ich kanns noch gar nicht glauben!

Die Seite empfehlen