Isotretinoin Therapie

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von Bonsai gestartet, 5 Oktober 2007.

1. Bonsai New Member

40 mg Aknenormin am Tag.
    Ich bin, so glaube ich, nahe dem Ende der Therapie, und ja, doch, habe keine Pickel mehr.

Die trockenen Lippen und Augen haben am Anfang länger als den anderen Usern hier auf dem Board gedauert, sprich, bis sie trocken waren. Inzwischen ist der Neutrogena-Stick zur standartausrüstung geworden.

Weitere Nebenwirkungen sind sehr, wirklich sehr starke Gefühlsschwankungen. Ich hatte tatsächlich nicht so krass damit gerechnet, aber ich scheine doch äußerst labil beschaffen zu sein. Das tut aber nichts weiter zur Sache, schließlich weiß ich, dass es von der Medi her rührt, also versuche ich diese Depressiven Phasen so gut es mir möglich ist, zu umgehen.

Ich kann beruhigt sagen, dass die Medizin, jetzt im Endstadion, aber maximale Dosis, sich in eigentlich keiner Weise auf meine sportlichen Leístungen ausgewirkt hat. Nach wie vor gehe ich regelmäßig trainieren, ohne Probleme.

Im Anhang zu sehen sind Bilder, vor und eben jetzt, noch während der Behandlung, die bereits seit November läuft.
  2. Harry66 New Member

Sieht ja prima aus !Congrats !
  3. Bonsai New Member

:) Ich danke. Man kann garnicht glauben, was für eine Last von einem Fällt, wenn diese Sprossen der hässlichkeit endlich den Rückzug antreten :) Hoffentlich bleibt genau der status quo nach Absetzten für immer. Wie sehen denn dafür die Chancen aus?
  4. Jungsmama New Member

Hallo !!

Habe soeben deine Bilder angschaut und was ich sehe ist ja super!!;) Deine Haut hat sich schon toll entwickelt!! Ist schon ein schönes Gefühl gell?!! Ich weiss noch genau, wie gut es meinem SOhn erging, als diese Pickel langsam verschwanden!!

Heute, schon fast ein Jahr her seit seiner Therapie ist alles gut! Klar hat er hie und da mal Pickel, aber sie kommen nie mehr so schlimm wie sie mal waren!! Also nicht der Rede wert!!:D

Weiterhin viel Erfolg und alles Gute für dich!!
  5. Bonsai New Member

Wie gesagt, ich danke! Wenn es bei einem Pickel, der sich verläuft, bleibt, gut is :) Nur, sobald man keine mehr hat, will man nie mehr welche haben. Irres Gefühl. Echt super. Man sammelt Blicke :) Einfach ein TRAUM. Ich glaubs immer noch nicht so richtig. 8 Jahre waren schon wirklich ein guter Happen Zeit..
  6. Bonsai New Member

Soooooooooooooo! Finish!

Ich bin seit Dienstag dem 12.08.2008 nicht mehr in Behandlung. knapp 800 mg/kg war mein Endstatus :)

Jetzt quält mich nur eine Frage, die jedoch treibt mich in den Wahnsinn: Kommen die Pickel wieder?

Ich habe KEINEN EINZIGEN mehr im Gesicht und könnte dafür die Welt knutschen. Um ehrlich zu sein, glaub ich es selbst noch nicht und muss mich dauernd im Spiegel vergewissern, dass es Realität ist.

Insgesamt hab ich die kleinen Köstlichkeiten 10 Monate gefuttert.

Kommt es häufig zu Rückfällen? Ich hab meeeega Angst, kann man sich kaum vorstellen.
    Hat jemand Tips? Wie gehts denn nu weiter?
    Am Montag visite ich mal Frau Doc :)

Liiiebe Grüße!
  7. Jungsmama New Member

Hallo Bonsai

Estmal toll, konntest du die Therapie mit vollen Erfolg abschliessen!! Sieht auch supi aus!!;)

Geniesse es jetzt und mach dich nicht verrückt, ob sie denn wieder zurückkommen könnten!! Das ist eh sehr schwierig zu beurteilen. Das kann dir niemand sagen . Bei meinem Sohn sind es bereits fast zwei Jahre her seit der Therapie. Zur Zeit hat er es sehr streng mit seiner Arbeit plus Schule und lernen etc. Das alles schlägt ihm einwenig auf die Haut, ABER es ist echt nichts zu dem was er mal hatte!! Ich finde absolut noch im grünen Bereich!;)

Es heisst ja auch, dass nach so einer Therapie die Akne nie mehr so schlimm zurückkommt wie es mal war. Da finde ich schon was wahres dran!!

Nun wünsche ich dir eine tolle Zeit mit deinem neuen Selbstvertrauen !! Geniesse einfach das Leben und studiere nicht mehr an deiner Haut herum!!

Alles Gute für dich!!:)
  8. Bonsai New Member

Ja, stimmt, danke für die Antwort :)

Naja, es kommen gaaanz kleine Pickelchen mit beinahe null "inhalt" wieder, aber ich mach mich echt wahnsinnig. Naja.
    Mal sehen und abwarten :)

Ich werd posten, wenn ich wieder zum Minenfeld werde ! ;)
  9. Bonsai New Member

Nein, ich bin noch immer kein Minenfeld mehr. Hier und da kommt mal ein kleiner, wirklich kleiner Pickel hervor. Kein Vergleich. Rücken ist frei, die Brust ebenso. Es ist unglaublich!

Ich kann wirklich, sollte dieser Status quo anhalten, JEDEM raten, diese Therapie zu machen. Ich bin begeistert!
  10. Jungsmama New Member

siehste!!!!!!!!!!!!!!!! Freut mich echt für jeden dem es geholfen hat!!Supi!!:)
  11. Jungsmama New Member

Und wie geht es dir heute?? Wäre schön, dich mal wieder zu lesen!!;)
  12. Bonsai New Member

Also, hier und da hab ich kleinere Picker die sind weeeeeeit entfernt von dem, was einst war.
    Da ist nicht wirklich Talg drin und sie sind mickrig.
    Unfassbar, dass das so gut geholfen hat, ich kann das gar nicht richtig zum Ausdruck bringen :)

Ich bekomme neuerdings kleine rötliche Punkte (klingt herrlich schräg) die aussehen, als würden daraus Pickel entspringen, aber meist bleibt es dabei und sie sind auch sehr vereinzelt nur da.

Danke sehr der Nachfrage ! :)
  13. Jungsmama New Member

Hallo Bonsai

Das ist aber schön zu lesen wie gut es dir geht! Das was du beschreibst klingt genau so wie es etwa bei meinem Sohn ist. Aber gell, ist eigentlich nicht mehr der Rede Wert!!:D

Wünsche dir weiterhin nur das Allerbeste!!;)
  14. Bonsai New Member

Nein, ist es nicht. Denn Pickel hat jeder, also ganz vereinzelt. Wenn man sich allerdings die Ausgangsbasis anguckt... unvergleichlich.
    Ganz zu schweigen, von den psychologischen Entwicklungen, seit dem die Pickel weg sind. Keine Worte dafür!

Wie lange hat dein Sohn das denn schon abgesetzt?
  15. Jungsmama New Member

Hallo Bonsai

Also diesen Juni wird es zwei Jahre her sein, seit er mit seiner Therapie fertig ist!;) Wie gesagt, bis jetzt alles im grünen Bereich!! Auch psychisch geht es ihm so super!! Wenn ich da noch an die schlimme Zeit denke................:( war für mich auch sehr hart ihn so zu sehen!! Als Mutter leidet man da einfach mit...............ich auf jeden Fall!!!

Aber denken wir jetzt Positiv, die schlimme Zeit ist vorbei gell Bonsai:D

Eine gute Zeit und alles Gute für dich!! Geniesse das Leben!!!
  16. Anna4545 New Member

Isotretinoin - pill24.org Ich habe die Bestellung erhalten und es war zeitlich und die Pillen wirken prima.

Die Seite empfehlen