ist die creme Excipial komedogen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported4336 gestartet, 28 Oktober 2003.

1. Imported4336

Imported4336 New Member

ich habe mal eine frage.
    ist die creme xcipial ( inhaltsstoffe: Triclosan, chlorhexidin. dihydrochl.) komedogen?

2. Imported521

Imported521 New Member

Als Antwort auf ist die creme Excipial komedogen? geschrieben von Importer am 28. Oktober 2003 17:48:35:

die beiden Stoffe, die Du nennst, sind nicht komedogen, Triclosan kann jedoch laut Ökotestberichte mit Dioxinen (sind krebserregend...)verseucht sein, deswegen wird davon abgeraten. Ist ein umstrittenes Thema, ob es die Haut durchlässig macht und ins Blut gelangt etc.....

3. Imported654

Imported654 New Member

Als Antwort auf Re: ist die creme Excipial komedogen? geschrieben von Importer am 28. Oktober 2003 17:53:22:

Naja, ich danke für die schnelle antwort. aber die apothekerin hat mir diese salbe vorgeschlagen gegen trockene haut, also denke ich nicht dass es sehr risikoreich ist diese anzuwenden. noch dazu ist sie von der Firma Spirig, die wie auch die Roche hier in Basel ist und Spirîg ist normalerweise eine sehr gute adresse für hautpflege mittel

4. Imported1821

Imported1821 New Member

Als Antwort auf ist die creme Excipial komedogen? geschrieben von Importer am 28. Oktober 2003 17:48:35:

musst einfach schauen wie du damit zurecht kommst... ich hab de exipical U Hydrolotio und die Lipolotio (brauchs wegen Roa fürs gesicht), aber kann sie nur nachts anwenden, die diese cremes einen stark glänzenden film hinterlassen... aber hab keine verschlimmerung der akne durch sie festgestellt. kommst du aus basel George? ich auch!

5. Imported1821

Imported1821 New Member

Als Antwort auf Re: ist die creme Excipial komedogen? geschrieben von Importer am 28. Oktober 2003 22:54:59:

ich meinte natürlich samu...

6. Imported654

Imported654 New Member

Als Antwort auf Re: ist die creme Excipial komedogen? geschrieben von Importer am 28. Oktober 2003 22:54:59:

ja komme ich, das heisst, aus rheinfelden. FCB forever!!!

Die Seite empfehlen