Kamille gegen pickel

Dieses Thema im Forum 'Andere eingenommene Medikamente' wurde von banshee gestartet, 23 März 2005.

  1. banshee

    banshee New Member

    also ihr lieben :D
    für diejengigen unter euch die keine akne haben sondern nur etwas mehr pickel als üblich habsch nen tipp was ihr evtl. mal ausprobieren könnt mir hats eigebtlich geholfen;) ;)

    kamille und malve haben die eigenschaft das hautbild zu verfeinern d.h auf gut deutsch dass die pickel zwar nicht ganz wegeggehen, jedoch diese roten auffallenden stellen im gesicht gelindert werden. das ganze kann amn entweder so machen indem man sich ein kamillekonzentrat (ca. 4 €) besorgt und auf ein mit wasser befuehctetes wattepad gibt un dann einfach abends vorm schlafen auf die haut gibt

    oooooooooder

    man besorgt sich kamillentee kocht diesen auf und lässt ihn 10 minuten ziehen. danach einfach mit hilfe eines tuchs oider waschlappen auf die haut legen und einwirken lassen danach NICHT abwaschen (diese variante ist hilfreicher wenn man zb die pickelchen an rücken und schulter behandel will)

    nuja also wenn ihr wollt könnts ihr ja mal ausprobieren ist auf jedenfall eine sehr natürliche art udn weise pickel zu bekämpfen
     
  2. pickelfee

    pickelfee New Member Staff Member

    Danke für den Tip...werde ich einfach mal ausprobieren, bekomme gerade nämlich wieder vermehrt offene Komedonen, vielleicht kann ich ja diese Entzündungen mit Kamille mildern.
    Was hast Du denn für ein Hautbild, daß bei Dir Kamille ein bisle Linderung gebracht hat ?

    Gruss Lisa
     
  3. banshee

    banshee New Member

    mein hautbild ist so dass meine t-zone eben etwas vermehrt pickel aufweist naja und davon sind sie zwar end ganz weggeagen aber sie veränderten sich waren end mehr so dick und eitrig naja also denn mal viel glück dir ;)
     
  4. steffi

    steffi New Member

    !!!!! KEINEN KAMILLENTEE!!!!! benutzen!

    kamillenkonzentrat (zb kamillosan tropfen aus der apo) dafür verwenden!
    kamillentee selber hat kleiner haare mit einem häckchen dran (so irgendwie) welche die entzündungen verschlimmern!
    am besten kamille bei suche eingeben, da steht mehr drüber!
     
  5. pickelfee

    pickelfee New Member Staff Member

    Habe mir mal Kamillenkonzentrat von ABTEI aus der Drogerie geholt... Probiere das jetzt einfach mal aus und berichte dann bei Gelegenheit, ob mit Kamille eine Besserung einsetzt.

    Lg Lisa
     
  6. banshee

    banshee New Member

    man soll sich auch ned die kamille aufs gesicht schmieren sondern nur das was dabei rauskommt wenn man das mit heissen wasser aufkocht natürlich vorher innen teebeutel tun :D loool sryvegessen zu sagen
     
  7. steffi

    steffi New Member

    und genau in dem "wasser was dabei rauskommt" sind auch die netten häarchen die entzündungen verschlimmern drinnen! diese info hab ich von unserer schlauen nachtsilber!
     
  8. Steffi hat recht. Ich hab das auch schon in anderen Foren gelesen und würde auf die Verwendung von Kamillentee verzichten!!!
    LG Sandra
     
  9. pickelfee

    pickelfee New Member Staff Member

    Muss mich mal melden zu diesem "Kamillen-Thema" hier: Ich habe 5-6 Wochen Kamillenkonzentrat per Wattepad und warmem Wasser auf mein Gesicht aufgetragen nach der Reinígung, sozusagen als Gesichtswasser, es hat NULL gebracht und ich habe das schon lange wieder abgesetzt.

    Nur als Tip, wenn jemand mit dem Gedanken spielt, Kamillenkonzentrat zu benutzen, es bringt nichts, vergebene Liebesmüh :rolleyes:

    Gruss. Lisa
     

Die Seite empfehlen