kumulierte dosis

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported2343 gestartet, 2 Januar 2004.

1. Imported2343

Imported2343 New Member

hallo!
    wie viel muss meine kumulierte dosis sein, wenn ich nur pickel u. mitesser hatte. also keine akne! kann mir da jemand helfen? oder muss es immer 120mg/kg sein???
    würde mich um antwortn freuen!
    danke miniwini

2. Imported1461

Imported1461 New Member

Als Antwort auf kumulierte dosis geschrieben von Importer am 02. Januar 2004 10:47:48:

hi,
    wenn du nur pickel und mitesser hast, solltest du kein roa nehmen!!!!
    grüße fried
    >hallo!
    >wie viel muss meine kumulierte dosis sein, wenn ich nur pickel u. mitesser hatte. also keine akne! kann mir da jemand helfen? oder muss es immer 120mg/kg sein???
    >würde mich um antwortn freuen!
    >danke miniwini

3. Imported294

Imported294 New Member

Als Antwort auf Re: kumulierte dosis geschrieben von Importer am 02. Januar 2004 14:00:29:

>hi,
    >wenn du nur pickel und mitesser hast, solltest du kein roa nehmen!!!!
    >grüße fried
    *kopfschüttel* Hahaha, Pickel und Mitesser sind keine Akne oder was? Auf die Menge kommt es an, ebenso wie auf die Pickelgröße und deren Verteilung auf der Haut. Folglich ist Roa auch bei nur Pickeln und Mitessern angebracht, ich schlucks ja nicht um meinen psychischen Zustand zu verschlechtern oder mir Muskelschmerzen beizubringen und nebenbei noch meine Leber ins delirium zu schießen.

4. Imported2344

Imported2344 New Member

Als Antwort auf Re: kumulierte dosis geschrieben von Importer am 02. Januar 2004 14:03:36:

pickel und mitesser sind leichte akne roa ist für schwere akne das hat schon was zu bedeuten

5. Imported2343

Imported2343 New Member

Als Antwort auf Re: kumulierte dosis geschrieben von Importer am 03. Januar 2004 15:12:22:

>pickel und mitesser sind leichte akne roa ist für schwere akne das hat schon was zu bedeuten

ja was soll ich den machen? ich wollte alles das die pickel weggehen und mein hautarzt hat mir roa verschriebn. er hat mich nicht darüber informiert aber seit ich täglich in dieses forum schaue weiß ich wenn roa wirklich angewendet werden darf! aber was is jetz wenn ich roa nun absetze?? dann kommen sie ja wieder oder? ich habe jetz eine kumulierte dosis von 48mg/kg!! bitte kann mir jemand sagen ob ich wieder rückfällig werde wenn ich jetzt absezte is mir nämlich etwas zu krass dieses zeug!

6. Imported647

Imported647 New Member

Als Antwort auf Re: kumulierte dosis geschrieben von Importer am 03. Januar 2004 15:12:22:

> pickel und mitesser sind leichte akne roa ist für schwere akne das
    > hat schon was zu bedeuten
    Es hat auch Bedeutung das Isotretinoin auf mittlere Sicht hin im Moment dabei ist Antibiotika als bevorzugte Therapieoption abzulösen und immer mehr Publikationen erscheinen die Isotretinointherapien für mittlere und therapieresistente milde Akne empfehlen und btw. Pickel und Mitesser sind nicht zwangsläufig leichte Akne - die Menge machts...

7. Imported647

Imported647 New Member

Als Antwort auf Re: kumulierte dosis geschrieben von Importer am 03. Januar 2004 21:05:53:

Hallo,
    > er hat mich nicht darüber informiert aber seit ich täglich in
    > dieses forum schaue weiß ich wenn roa wirklich angewendet werden
    > darf!
    Wenn er Dicb nicht über Risiken und Nebenwirkungen aufgeklärt hat solltest Du den Hautarzt wechseln - so einfach ist das. Falls es nur darum geht das dein Hautarzt Dich nicht gesagt das ROA ursprünglich nur für wirklich schwere Akne gedacht war ist das nicht unbedingt ein Grund zu wechseln. Dein Hautarzt kann bei weitem besser als irgendein Internetforum beurteilen ob Isotretinoin indiziert ist (die schwere der Akne ist ein Kriterium, aber nicht das einzige) und in welcher Dosis. Bring Deine Bedenken einfach zur Sprache und falls Dir die Nebenwirkungen zu stark sind rege eine Dosisreduktion an

> aber was is jetz wenn ich roa nun absetze?? dann kommen sie ja
    > wieder oder?
    Können ja, müssen nicht.

> bitte kann mir jemand sagen ob ich wieder rückfällig werde wenn
    > ich jetzt absezte is mir nämlich etwas zu krass dieses zeug!
    Das kann Dir niemand sagen - selbst wenn Du die 120 mg/kg Körpergewicht erreichst kann Dir niemand mit Sicherheit sagen dass deine Akne weg ist bzw. ob der Effekt dauerhaft anhält - lediglich eine auf Studien basierende Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls kann gegeben werden...

8. Imported294

Imported294 New Member

>pickel und mitesser sind leichte akne roa ist für schwere akne das hat schon was zu bedeuten
    Roa ist für therapieresistente Akne, der schweregrad spielt da keine Rolle. Du kannst mit 2 Jahren schlimmer bzw. schwerer Akne deiner Haut genausoviel Narben zufügen wie in 10 Jahren leichter bis mittelschwerer Akne, wo liegt dann bitte der Unterschied was die psychische Belastung angeht die es rechtfertigen würde? Was die Therapieresistenzen angeht bezieht sich das ebenso auf das Alter, mein HA rät jedem über 20 der schon jahrelang mit Akne zu kämpfen hat (erfolglos) darüber nachzudenken ob eine Roatherapie auf niedriger Dosierung nicht das Wahre wäre, weil das nicht nur dem Patienten sondern auch ihm selbst viele Nerven spart und in den meisten Fällen die letzte Lösung ist. Ich hab keine schwere Akne, aber schon HÄ gehabt die mir einreden wollten das ich das nie wegbekomme und deren Schmiermittel nur zur linderung einsetzen soll, naja jetzt bin ich Aknefrei und meine Leberwerte sind immernoch 100% in Ordnung.

Die Seite empfehlen