Lichttherapie

Dieses Thema im Forum 'Andere Therapien' wurde von Christian|23 gestartet, 12 November 2006.

1. Christian|23

Christian|23 New Member

Hallo,

meine Hautärztin hat mir (nachdem Differin, Zindaclyn, Benzo etc. nix gebracht haben) eine Lichttherapie empfohlen ...

Hat jemand Erfahrung damit? Habe davon noch nie was gehört ....

Danke für Tipps und Hinweise

Gruß
    Christian

2. Marsil

Marsil New Member

Hi Christian, möglicherweise ist damit einfach eine Bestrahlung mit UV-Licht gemeint. Ich hatte das vor einigen Jahren selbst mal. Es hat ganz gut geholfen, aber nur solange die Bestrahlungsserie lief. Sprich: ein paar Wochen nach der letzten Behandlung war der Erfolg rückläufig.

Ich hab dann angefangen ins Solarium zu gehen. Irgendwie hat das aber weit weniger gut funktioniert.

3. Pooky

Pooky New Member

Hallo Christian!

Vielleicht hat Deine HÄ die Blaulichtbestrahlung gemeint.
    Wenn man im Internet ein wenig recherchiert, findet man sehr positive, aber auch negative Erfahrungsberichte über eben diese Form der Lichttherapie.
    In einem (medizinischen) Bericht habe ich mal gelesen, dass bei den meisten Patienten eine Besserung der Akne bis zu 80% erfolgte, einige Patienten waren während der Behandlungszeit wohl auch erscheinungsfrei!

Ich selber habe die Blaulichtbestrahlung zwei Monate beim HA gemacht. Ich musste 2x wöchentlich dort hin. Allgemein kann ich schon sagen, dass sich mein Hautbild anfangs etwas verbessert hatte - also, zumindest sind die "normalen" Pickel und Hautunreinheiten weitgehend verschwunden. Jedoch die Akneknoten auf meiner Wange (um die es ja eigentlich auch ging) sind leider nur minimal abgeschwollen...
    ...da war ich wohl einer der Fälle, bei der die Bestrahlung nicht wirklich so angeschlagen hat, wie sie eigentlich sollte... :(
    Die Kosten für die Behandlung musste ich leider auch selber tragen. :mad:

Informiere Dich bei Deiner HÄ doch einfach mal genauer darüber, wer weiss, vielleicht bringt die Bestrahlung bei Dir ja wirklich den gewünschten Erfolg!

lg,

Pooky

Die Seite empfehlen