Mein Therapieverlauf!

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von pünktchen gestartet, 30 Januar 2007.

  1. pünktchen

    pünktchen New Member

    so um selbst wieder mut zu schöpfen werd ich nun auch hier mal meinen verlauf schildern (fange leider etwas spät an)

    also ich nehme Isotretinoin Isis jetzt seit dem 11.02.2007, also seit 2,5 Wochen. Bei einem Gewicht von 55 kg nehme ich 20 mg/tag, was mir sehr wenig erscheint.....:confused:

    nun gut,

    also in der ersten woche habe ich gar nicht viel gemerkt, weder eine verbesserung noch eine verschlechterung

    ab der 2. woche gings dann los, die haut und die lippen wurden extrem trocken und ich bekam viele neue entzündete pickel.

    bin nun in der 3. woche und leider kommen immer noch neue pickel durch.....:( die schmerzen tierisch und sind dick und rot......

    naja ich hoffe, das ist nur die anfangsverschlechterung...
    zur zeit benutze ich als pflege zeniac waschgel und effaclar von la roche posay als feuchtigkeitspflege.

    allerdings wurde mir jetzt von einem anderen user die linola creme und eubos waschgel empfohlen :)

    so mal schauen wie es weitergehen wird, ich halte euch auf dem Laufenden :)

    LG, pünktchen
     
  2. pünktchen

    pünktchen New Member

    guten morgen!

    so heute ist der 20. tag meiner Iso therapie und hatte heute morgen wieder 2 neue pickel auf der rechten wange...... komisch, ist an der stirn und am kinn hab ich fast gar nichts, immer nur die wangen..... :confused:

    naja, ich bin zur zeit echt traurig und fühle mich sehr unwohl in meiner haut (toller wortwitz) ;) aber ich habe mir vorgenommen durchzuhalten......

    irgendwann muss es ja besser werden............. ??? hoffe ich zu mindest....
     
  3. ich85

    ich85 New Member

    ist doch super...da es dir zur zeit so schlecht geht zeigt ja zumindest, dass das medikament bei dir wirkt....

    wenn dir deine haut zu fuselig wird. ich benutze ab und zu einen peeling handschuh. danach sieht die haut immer etwas frischer aus.
     
  4. pünktchen

    pünktchen New Member

    aber die depressionen hatte ich vor behandlungsbeginn auch schon............

    aber du hattest gar keine anfangsverschlechterung oder??

    der scheiß soll endlich wirken, ich halt das nicht mehr aus....... :(
     
  5. ich85

    ich85 New Member

    also ich hab zwei richtig dicke fette pickel am kinn gehabt (die spuren von denen sieht man noch immer).sonst ein paar kleine pickeln.
    allerdings lag ich die erste woche richtig müde im bett....ich habe teilweise 14 stunden am tag geschlafen und war trotzdem noch müde (ich hatte zum glück ferien)....das war aber nur in der ersten woche.
    ich habe meinen mitmenschen erzählt das ich diese therapie mache und ich deswegen beschissen aussehe aber später besser als alle anderen zusammen :D . außerdem muss man ja auch erklären warum man auf party plötzlich kein alk mehr trinkt. :D
     
  6. pünktchen

    pünktchen New Member

    ich wäre froh, wenn es 2 knoten wären......... zur zeit ist meine komplette rechte wange voll mit entzündeten beulen...... 10 stück sind es........

    auf der linken wange und auf der stirn ist fast gar nichts..............

    das ist doch komisch oder??? viele sagen, es muss alles rauskommen, stimmt das??
    :confused:
     
  7. ich85

    ich85 New Member

    es kann in vielen fällen wirklich zu einer av kommen....warum auch immer....ich hatte auch immer nur auf der rechten wange probleme....auf der linken fast gar nicht. die rechte sah teilweise echt richtig übel aus....mittlerweile ist es die stelle an der man am besten die heilung sieht....also die heilung an der wange fing so in der 4 woche an und jetzt sieht die schon richtig gut aus...

    am montag hast du einen arzttermin? ich bin ja mal gespannt was der arzt sagt....
     
  8. pünktchen

    pünktchen New Member

    ja genau am montag, ich bin auch schon gespannt.......

    ich hab nur angst, dass er sagt, roa wäre nicht das richtige für mich und die therapie beenden möchte......

    aber dann werd ich ihm auch sagen, dass ich schon alles andere probiert habe...

    kann es auch sein, dass das Iso bei mir gar nicht anschlägt?? mach mir halt n kopf weil ich so wenig davon nehme....... vllt würde es schneller gehen, wenn ich die dosis erhöhen würde???
     
  9. ich85

    ich85 New Member

    das iso wirkt merkst du ja an der av.....vllt kannst du deinen arzt ja auf 30 mg hochhandeln. mehr würde ich echt nicht nehmen....ich habe zur zeit extreme gelenkprobleme (ich fühle mich als sei ich mindestens 300 jahre alt)....
     
  10. Scaramouche

    Scaramouche New Member

    Mir geht es nicht viel anders. Ich nehme Roa bzw. Ciscutan jetzt seit 16 Tagen und meine Wangen und Kinn, sehen echt schlimm aus. Jeden Tag ein paar Beulen mehr. Von den Nebenwirkungen will ich gar nicht erst anfangen. Meine Stirn ist bis jetzt verschont geblieben, hoffe es bleibt auch so.

    Ich nehme 50mg auf 58kg Körpergewicht. ;)

    Nicht aufgeben, die AV gehört anscheinend dazu. Ich glaube es lohnt sich für das Ergebnis zu kämpfen, auch wenn es schwer ist.
     
  11. ich85

    ich85 New Member

    hammer....was hast du so an nebenwirkungen???
     
  12. pünktchen

    pünktchen New Member

    du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr mich das gerad erleichtert, dass es dir genau so geht.......... ;)

    ich nehme allerdings nur 20 mg/tag bei 55 kg......... mein arzt will die dosis nicht erhöhen, weil er angst hat, dass die nebenwirkungen zu stark werden.... :mad: idiot, ich würde alles in kauf nehmen um eine verbesserung zu erlangen....

    naja am montag gehe ich zu einem neuen HA, vllt ist der bereit die dosis zu erhöhen.......

    ich trau ich nämlich nicht, von mir aus die dosis zu erhöhen ohne, dass ein arzt seine einwilligung gegeben hat..... das wäre unvernünftig oder??

    eine frage: bist du männlich oder weiblich?? :)
     
  13. Scaramouche

    Scaramouche New Member

    Bin weiblich ;)

    Also ich würde wegen einer Dosiserhöhung lieber mit dem Arzt sprechen...ich denke selbst eine erhöhung um 10mg würde evtl. etwas bringen.

    An Nebenwirkungen hab ich eine ganze Menge: extrem trockene und schuppige Haut im Gesicht, trockene Lippen, Mundecken, brennende Augen, schuppige trockene juckende Kopfhaut, Stimmungsschwankungen und im Moment eine gemeine AV. :(

    Hab auch einen Thread wo ich jeden oder jeden zewiten Tag meine Therapie dokumentiere ;) http://board.akne.org/showthread.php?t=8312
     
  14. pünktchen

    pünktchen New Member

    ja wenn ich am montag bei dem neuen arzt bin, werde ich ihn mal fragen... wenn ich ihm erkläre wie sehr ich drunter leide spricht doch nichts dagegen oder??

    ich mein, wenn es zu schlimm wird, kann man die dosis ja immer noch runtersetzen... aber du würdest also auch bis montag warten und die dosis nicht "in eigenregie" erhöhen?

    LG
     
  15. Scaramouche

    Scaramouche New Member

    Jep, ich würde bis Montag warten. Wenn du dem Arzt erklärst, wie schlimm du dich fühlst, wird er dir sicher helfen und die Dosis wenn nötig erhöhen.
     
  16. pünktchen

    pünktchen New Member

    ok, ich will es hoffen.............

    noch schlimmer als mein jetziger arzt kann er ja nicht sein.......... :D
    ich muss jetzt in die berufsschule und mein abschlusszeugnis abholen.....
    mir graut es jetzt schon davor, wie sie alle mein gesicht anstarren werden...... :(
     
  17. pünktchen

    pünktchen New Member

    ach ja, was benutzt du als gesichtsreinigung und pflege??
     
  18. pünktchen

    pünktchen New Member

    so tag 21.

    und die anfangsverschlechterung scheint ihren lauf zu nehmen...... :(

    ich blühe zur zeit so dermaßen auf, das sieht echt schlimm aus......... :eek:

    aber ich gebe die hoffnung nicht auf, auch wenn es zur zeit wirklich schwer fällt......

    bin ich denn hier wirklich die einzige die so eine heftige anfangsverschlechterung hat???????? :confused: :confused: :confused:
     
  19. Scaramouche

    Scaramouche New Member

    @pünktchen: Glaub mir, mir gehts nicht anders. Bin froh dass ich heute nur einen halben Tag arbeiten muss und morgen frei hab. Bis Samstag, wo ich dann wieder arbeiten muss, hat sich dann hoffentlich wieder alle beruhigt.

    Also ich wasche mir mein Gesicht morgens nur mit Wasser, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin und kein Make Up oben hatte, dann auch abends. Ansonsten verwende ich abends das Waschgel Cleanser von Avene und untertags zum eincremen das Toleriane Fluide von La Roche-Posey.
     
  20. pünktchen

    pünktchen New Member

    sind das bei dir auch so richtig tiefe entzündungen die weh tun??

    mich zieht das momentan richtig runter...... auf der arbeit ist es die hölle, weil alle blöd gucken....

    und dann kommen sogar sprüche wie: "na heute morgen das make-up nicht gefunden?"

    a propos was benutzt du für ein make-up??

    LG
     
  21. Scaramouche

    Scaramouche New Member

    Oh man, sowas ist dann natürlich fies. :mad: Wie alt sind die denn dass die so dumme Sprüche ablassen müssen?

    Meine Arbeitskollegen sind da eh nicht so direkt, aber wenn es mal zu dem Thema kommt, dass sie über schlechte Haut reden, fühle ich mich immer gleich angesprochen.

    Ich verwende kaum Make Up. Dadurch dass meine Haut durch die Therapie so extrem schuppt, sieht dass ordentlich häßlich aus. Ich decke die roten stellen/Pickel mit etwas Abdeckstift (Jade) ab und gebe dann noch eine leichte Schicht Puder von Manhatten Cosmetics darüber. Man sieht die Pickel zwar trotzdem, aber nicht so extrem und ich fühle mich auch "etwas" wohler.

    Da das Puder aber dem Ende zugeht, werde ich wohl heute in die Apotheke schauen, hab gehört das Puder von Avene soll sehr gut sein. Hoffe nur das gibt es in meinen Hautton, bin ein ziemliches Bleichgesicht. ;)
     
  22. pünktchen

    pünktchen New Member

    also die sind älter als ich...... so um die 25-30 ... naja bei jedem blick in den spiegel könnte ich jedenfalls heulen......... :(

    ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird, damit ich ich endlich wieder wohl fühle.......

    werde meinen arzt am montag auf jeden fall nochmal fragen, ob ich die dosis erhöhen kann........

    wir stehen das durch oder??

    ;)
     
  23. Klausi

    Klausi New Member

    ich sags nochmal: jetzt musst du schön auf deine wangen aufpassen! kein böses herumdrücken oder kratzen. auf den wangen is die größte gefahr, das narben entstehen!!!!!

    wie gsagt! ich würd zur profi kosmetik gehen und das aufstehen lassen. es is jetzt nur eine theorie und somit stell ich diefrage in den raum: kanns sein, dass so dicke tiefliegende entzündungen eine narbe umso wahrscheinlicher machen, je länger man sie hat? dh, ist beugt es der narbenbildung vor, die pickel entfernen zu lassen? LG
     
  24. pünktchen

    pünktchen New Member

    das kann ich dir leider nicht sagen mit den entzündungen aber narben enstehen soweit ich weiß, hauptsächlich durch drücken und kratzen an den pickeln...

    heute ist übrigens tag 22. meiner therapie und wie schon erwartet hatte ich heute morgen wieder 2 neuen beulen......... :( also ich glaub, ich hab die schlimmste anfangsverschlechterung von euch allen............ damn, das soll endlich aufhören....

    aber ich halte durch........ ist es normal, dass die haut in meinem behandlungsstadium noch nicht allzu trocken geworden ist?? meine lippen sind extrem trocken aber das gesicht ist noch nicht sooooo trocken....... ist das normal?? :confused:

    LG
     
  25. Klausi

    Klausi New Member

    jo. mei gesicht war auch erst trocken als ich 40mg gnommen hab. und da auch nur ganz vereinzelt. LG
     
  26. pünktchen

    pünktchen New Member

    dann sind 20mg/tag vllt wirklich zu wenig für mich.......:confused:
    ich werde meinen neuen HA am montag mal fragen, ob ich die dosis erhöhen kann.......

    oder soll ich es einfach machen ohne ihn zu fragen?? nein oder?? :)
     
  27. Klausi

    Klausi New Member

    schau, im endeffekt is es egal. weil ob für dich 40mg zu viel sind oder nicht, musst du dann selbst entscheiden, des kann dir dein arzt in wahrheit nicht abnehmen. der muss nur zustimmen
    aber ich persönlich fand 40mg am besten. weil da geht die therapie schnell vorbei und die nebenwirkungen hielten sich bei mir in grenzen. also red mit deinem arzt, aber trotzdem gilt, dass du selbst über deinen körper bestimmst!

    LG
     
  28. pünktchen

    pünktchen New Member

    also würdest du an meiner stelle jetzt schon erhöhen(ohne vorher mit ihm zu sprechen)??


    aber dann bräuchte ich ja bald wieder ein rezept und wenn er dann sagt: ja ich hab doch gesagt nur eine am tag??
     
  29. pünktchen

    pünktchen New Member

    so tag 25 heute und die anfangsverschlechterung nimmt weiter ihren lauf... jeden tag neue entzündete pusteln und ich bin langsam echt verzweifelt...

    heute abend gehe ich zu meinem neuen hautarzt und ich hoffe er erhöht meine dosis!!!
     
  30. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 26

    war gestern beim neuen HA und er hat meine dosis nun erhöht... ich soll nun alle 2 tage 40 mg/tag nehmen und den tag dazwischen immer 20mg/tag, so dass es letzendlich auf 30 mg hinausläuft.......

    nimmt man die 40 mg auf einmal, sprich 2 tabletten auf einmal oder eine abends und eine morgens???

    fürs gesicht hat er mir noch eine creme verschrieben:

    50 g linola emulsion
    1 g erythromycin

    mal schaun.. bis jetzt hält meine anfangsverschlechterung nämlich an... noch keine besserung in sicht :(

    LG, ...
     
  31. kampfkiwi

    kampfkiwi New Member

    huhuuu...
    jetzt hatte ich gerade einen riesen text geschrieben und auf einmal ist er weg :(
    also einfach mal in ner kurzfassung:
    nehme seit einem jahr (februar 2006) isotretinoin und zwar bei meinem gewicht von 60kg eine kapsel 20mg am tag! es kommt nicht darauf an, wie viel man auf einmal zu sich nimmt, sondern wie viel man insgesamt zu sich genommen hat, wenn man die therapie beendet. klar, wenn ich 40mg zu mir genommen hätte, wäre ich jetzt sicher mit der therapie fertig, dafür habe ich aber kaum nebenwirkungen gehabt. trockene lippen, sonst nix. meine haut hat nicht mal geschuppt.
    hatte auch eine sehr starke anfangsverschlechterung, ich sah aus wie ein kirsch-streuselkuchen! aber das geht vorbei und dann wirds immer nur besser...
    habe zur pflege das waschgel und die freuchtigkeitscreme von effaclar (la roche-posay) benutzt und abends die freuchtigkeitspflege aqua von balea (!) aus dm, die ist wirklich super, einfach mal ausprobieren...
    nehme jetzt die letzte packung istotretinoin, also noch ca. 6 wochen! habe wirklich in den letzten 6 monaten bloß ca. 4 winzige pickel gehabt, meine haut ist weich und glatt, hätte echt nie geglaubt, dass ich sowas nochmal erlebe!

    also, pünktchen... kopf hoch, die pickel werden weggehen! das medikament braucht erstmal wochen bis es wirkt! ich wünsche dir (und natürlich allen anderen) alles alles liebe und gute!!

    liebe grüße!
     
  32. pünktchen

    pünktchen New Member

    oh erstmal vielen dank für die liebe antwort!!

    wie lange hat denn die anfangsverschlechterung bei dir angehalten?
    bin jetzt in der dritten woche und es wird von tag zu tag schlechter...... :confused:
     
  33. kampfkiwi

    kampfkiwi New Member

    hmmm... also wenn ich meine fotos angucke, würde ich sagen im 1. Monat wurd es erstmal schlimmer, und ab ca. der 5 Woche kamen keine neuen Pickel dazu und die ersten Entzündungen gingen zurück.
    Hab in den ersten Wochen die Angst gehabt, dass das Medikament gar nicht anschlägt und alles nur verschlimmert... aber das ist wirklich nur am Anfang so! Mein Hautarzt hat mir gesagt, dass das Medikament ca. 1 Monat braucht, bis es wirkt!!! also: keine Panik! ;)
    Wie alt bist du denn?
    Liebe Grüße
     
  34. pünktchen

    pünktchen New Member

    mmh gut, dann muss ich wohl noch etwas geduld haben......... :)
    ich leider nur sehr unter der akne und deswegen wünsche ich mir, dass es so schnell wie möglich wirkt!!

    ich werde am 03.04. 21 jahre alt und du??

    LG

    ps: und als pflege hast du wirklich nur effaclar benutzt??
     
  35. kampfkiwi

    kampfkiwi New Member

    hab auch total darunter gelitten... bin 20!
    seit wann hast du akne?
    hab sie mit ca. 13 bekommen und fast alles ausprobiert... salben, verschiedene tabletten, behandlungen bei kosmetikerin, laser, ... usw! :(
    war aber auch vorher bei einem anderen hautarzt in behandlung... naja, musst einfach geduld haben und abwarten! hört sich blöd an und ist auch schwer... aber steck den kopf nicht in den sand! :)
     
  36. kampfkiwi

    kampfkiwi New Member

    achso, wegen der pflege:
    ja hab dieses waschgel und die feuchtigkeitscreme und nehme abends von balea die feuchtigkeitspflege AQUA (aus DM)
     
  37. pünktchen

    pünktchen New Member

    bei mir ging es im herbst 2003 los mit der akne... erst dachte ich, das geht schon von selbst wieder weg aber nix da... bin dann im januar 2004 damit zum hautarzt gegangen und hab antibiotika verschrieben bekommen und bin einmal die woche zum fruchtsäurepeeling gegangen..

    meine haut wurde dann auch sehr schnell sehr schön aber als ich das medikament im herbst 2006 absetzte ging nach kurzer zeit alles wieder von vorn los so das ich jetzt seit dem 11.02.2007, sprich seit einem monat isotretinoin nehme...

    aber wie gesagt, seitdem wird alles noch viel schlimmer :( der blick in den spiegel macht mich nur noch traurig und verzweifelt und ich habe solche angst, dass das medikament bei mir nicht anschlägt........ :(
     
  38. pünktchen

    pünktchen New Member

    ich meinte natürlich den 11.01.2007 und nicht den 11.02. :)
     
  39. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 27


    so, meine haut wird langsam sehr trocken und rot allerdings nur an manchen stellen... ich creme mein gesicht nun ab heute mit linola emulsion ein und stellenweise auf die entzündungen soll ich eine angemixte creme schmieren, die besteht aus

    50 g linola emulsion
    1 g erythromycin

    mal schauen ob es wirkt.........

    leider machen meine entzündeten pickel immer noch keine anstalten sich zu verabschieden und es kommen auch immer noch neue nach aber ich halte weiterhin durch!! mal schauen wer am ende stärker ist, ich oder die pickel!!! :p
     
  40. pünktchen

    pünktchen New Member

    tag 28


    haut ist immer noch trocken... werde wohl langsam meine fruchtsäurecreme in die tonne treten müssen, da diese die haut noch mehr austrocknet...

    meine lippen sind auch richtig trocken, ich kann mir jeden abend die fetzen abziehen.. hab mir aus der apotheke ceralip von la roche posay geholt und muss aber sagen, dass mir meine bepanthenol lippencreme besser gefällt...... :)

    hatte heute morgen übrigens wieder 2 neue pickel am kinn und die 4 beulen auf meiner wange und die 3 am hals wollen nicht abheilen :(

    naja...... abwarten :)

    LG, ...
     
  41. pünktchen

    pünktchen New Member

    oh mann bei mir ist heute TAG 29 und jetzt fängt es sogar auf der stirn an :(

    meine alten stellen verheilen zwar gaaaaaaaanz gaaaaaaaaanz langsam aber es nervt so :( warum wird das denn nicht besser??!!!!
     
  42. pünktchen

    pünktchen New Member

    oh damn, ich bin so unzufrieden!!! schon wieder das ganze gesicht voll, passend zum wochenende, dabei wollte ich doch morgen los :(
    nehm iso jetzt einen monat und es wird einfach nicht besser eher immer schlimmer.......... ich bin so am verzweifeln....

    ich möchte doch nur endlich eine schöne haut haben :(
     
  43. Shanty0804

    Shanty0804 New Member

    Hallo Pünktchen,

    habe gesehen, dass Du aus Hamburg kommst. Zu welchen Hautarzt gehst Du? Suche einen guten Hautarzt, der mir vielleicht auch Roa verschreibt. Komme nömlich aus einem kl. Städtchen zw. HH und H und hier die HA verschreiben nur Salben und Antibiotika, bin weiblich und da will das keiner verschreiben...:mad:

    hoffe, dass bei dDir die AV bald nachlässt *drück die Daumen*

    Gruß
     
  44. pünktchen

    pünktchen New Member

    hey shanty, ich bin zur zeit bei einem hautarzt in lübeck, da mein freund daher kommt.... der heißt dr. schulz-kiesow.. ist ne gemeinschaftspraxis, da ist noch eine frau dr. reimers mit drin, bei der war ich aber noch nicht.
    aber der arzt ist sehr nett....

    vorher war ich bei dr. streit in buchholz, der verschreibt dir auch ISO wenn du ihn darum bittest und ihm erklärst, dass nichts anderes hilft!!!

    viel erfolg!!
     
  45. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 32


    die pickel an meiner stirn verheilen wieder gaaaaaaanz langsam aber es kommen immer wieder noch neue durch...

    hab schon überlegt ob das an meiner neuen pille liegt, hab im dezember nämlich von valette auf bella hexal gewechselt weil die angeblich noch wirksamer gegen akne sein soll!!! aber dahingehend merke ich nichts eher eine verschlechterung und seit ISO sowieso, aber vllt ist das mit der Pille auch nur einbildung...

    hat da jmd erfahrung mit???

    LG, ...
     
  46. kampfkiwi

    kampfkiwi New Member

    heey... och menno, mach dir nicht so viele gedanken pünktchen, das wird bestimmt bald besser :) die pickel werden ja nicht von heute auf morgen weg sein und auch nicht nach 2 monaten... das dauert eben :eek: ich nehm übrigens schon seit ääähm... 6 jahren die diane-35, find die pille eigentlich ziemlich gut, hatte ja auch noch keine andere :D naja, wünsch dir jedenfalls alles liebe...
     
  47. pünktchen

    pünktchen New Member

    also meinst du es liegt nicht an der pille??
    die bella hexal, die ich jetzt nehme hat ja denselben wirkstoff wie die diane...
    hatte vorher die valette und bin eigentlich gut mit zurecht gekommen...zwar hat sie meine haut nicht groß verbessert aber auch nicht verschlechtert...

    würdest du jetzt wieder wechseln oder meinst du das verwirrt meinen körper noch mehr???? :confused:


    LG, ...
     
  48. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 33


    so haut wird trockener und trockener und meine mundwinkel sind ganz wund und reißen ein... creme mit effaclar von la roche posay oder einer angemixten salbe vom HA (50 g linola und 1 g erythromycin) wobei ich irgendwie das gefühl habe, dass die angemixte creme etwas zu fettig für mich ist ... naja kann auch einbildung sein!

    so zu den pickeln, hab am ohr 3 neue entzündungen aber dafür sind die alten "stellen" fast alle am abheilen und wenn neue durchkommen, dann sind die nicht mehr gaaaaaanz so dick und fett, wobei davon ab und zu auch noch welche durchkommen.... vllt fängt es ja langsam an zu wirken, aber ich will noch nichts beschreien!!

    ich halte euch auf dem laufenden ;)
     
  49. kampfkiwi

    kampfkiwi New Member

    hey... vor meiner therapie hatte ich ca 6-9 Monate die Diane + ein zusätzliches Hormon eingenommen, damit ist es auch erst ein bisschen besser geworden, aber irgendwann ging gar nix mehr! die akne wurd nicht besser, aber auch nicht schlimmer. So wie wohl bei dir!
    bleib besser bei deiner pille die du jetzt neu angefangen hast... denke du mutest deiner haut mit isotretinoin schon genug zu :)
    vieeeeeeeel erfolg :p
     
  50. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 34


    so heute morgen hat sich leider wieder ein neuer knoten auf meiner wange verirrt und am ohr auch 2 neue beulen :(

    ich hoffe, das es normal ist, dass immer´noch neue sachen durchkommen :confused:

    insgesamt hat sich das hautbild allerdings schon etwas gebessert, da viele alte sachen eingetrocknet sind oder am eintrocknen sind....

    @ kampfkiwi

    mit der pille hast du wohl recht, ich werd wohl erstmal dabei bleiben. hat mir mein HA auch geraten!

    LG, ...
     
  51. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 36

    ... und es ist wieder schlimmer... war in den letzten tag recht zuversichtlich aber nun ist es wieder schlechter geworden... neben den entzündeten kommen nun in letzter zeit auch noch so viele mitesser durch.. ist das normal????

    ich mein, dass nach 36 tagen noch so viel durchkommt???? :confused:
     
  52. Harry66

    Harry66 New Member

    Kann dich beruhigen,bin jetzt kurz vor Tag 100,genaugesagt bei Tag 94,und ich hab das Gefühl das es erst seit 1-2 Wochen so richtig bei mir losgeht.Sprich Haut ist jetzt wirklich brutal dünn und somit kommt grad der ganze Schmodder so richtig raus.Jeden Tag irgendwas neues in der Fresse und am Hals.Hoffe der Endkampf beginnt jetzt.Hol mir auf jedenfall nächste Woche das nächste 50er Päckchen.(glaub noch nicht das es das letzte sein wird...;) ).
    Also nicht verzagen und weiter dran glauben.
     
  53. pünktchen

    pünktchen New Member

    ok gut, danke für deine antwort!!!
    wir schaffen das schon!! ;)
    wundert mich nur, dass es bei anderen schneller wirkt...

    LG, ...
     
  54. Harry66

    Harry66 New Member

    Dein Wort in Gottes Ohr.;) Hab mir ehrlich gesagt auch erhofft das sich der Erfolg zügiger einstellt.Naja,aber lieber spät als gar nicht.:D Schönes WE noch!
     
  55. pünktchen

    pünktchen New Member

    ich denke man darf die hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es manchmal wirklich schwer ist... hab auch echt die nase voll von der scheiß akne...
    aber iso hat schon so vielen geholfen, dem einen schneller dem anderen nicht so schnell.. irgendwann muss es ja werden ;)

    LG und dir auch ein schönes WE!!! :D
     
  56. SID33

    SID33 New Member

    Pünktchen du bist erst beim 1 Monat ich musst 163 Tage also sprich 5,5 Monate warten bist das Zeug wirkte also ich würde sagen das was du nach 1 Monat durch machst ist völlig normal.
     
  57. pünktchen

    pünktchen New Member

    ok, du hast ja recht sidd ;)
    im moment kommt halt nur jeden tag wieder etwas neues, das ist schon recht entmutigend, aber geduld ist wohl das wichtigste bei Isotretinoin :)

    LG und schönen sonntag, euer pünktchen :p
     
  58. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 39


    einen meiner knoten am hals konnte ich heute morgen "ausdrücken" aber dafür habe ich an der stirn wieder 2 neue beulen bekommen :S

    naja... benutze jetzt seit samstag auch nicht mehr meine fruchtsäurecreme (mein HA hat´s verboten) sondern linola mit 1 g erythromycin.... hab angst, dass die neuen beulen davon kommen... :confused:

    naja am donnerstag gehts zum HA, mal schaun was der sagt...
     
  59. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 40

    so heute morgen wieder der schock beim blick in den spiegel! schon wieder 3 neue beulen... :( ich dachte die AV wäre langsam mal vorbei und es würde besser werden...

    vllt liegt es auch an der neuen creme die ich seit samstag benutze??? :confused:

    hab jedenfalls heute morgen wieder meine "alte" creme genommen, weil ich lieber erst nochmal meinen HA am donnerstag befragen möchte....

    was benutzt ihr denn so für feuchtigkeitscremes???????

    LG, ...
     
  60. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 41

    Ich mag nicht mehr.... :(

    bin heute morgen aufgewacht, ins bad, in den spiegel geschaut und siehe da schon wieder 2 neue dinger.... :eek:

    hab langsam das gefühl, das hört nie auf.... :(

    naja....... viel verrückter macht es mich noch, dass ich z. zt. einfach nicht weiß was für eine creme ich verwenden soll... :confused:

    scheiße....
     
  61. Flysurfer

    Flysurfer New Member

    Nur mal so zur Anfangsverschlechterung: Die heißt deswegen _Verschlechterung_, weil sich das Hautbild im Vergleich zum Ausgangspunkt verschlechtert. Du wirst noch lange nach der AV neue Pickel/Beulen bekommen, nur eben mit der Zeit weniger. Es macht halt nicht "klick" und alles ist weg. Also durchhalten! Und nicht immer jeden Pickel einzeln zählen (weiß ja, dass das schwer ist...)

    Wegen den Feuchtigkeitscremes: Probier einfach die einschlägigen Cremes, die hier genannt wurden, aus. Oder hol dir selber vergleichbares aus der Apotheke (Der Richie hat auf der HP auch eine Sektion, wo die meisten komedogenen - also Pickel fördernden - Stoffe aufgezählt sind). Deine Haut sollte halt nicht fettig, aber auch nicht zu trocken sein (das quält dich nur und kann andere Erreger anlocken - ich sag nur Herpes!).

    Aber das musste echt selber rausfinden, was für dich optimal ist, alle anderen können nur ihre Sachen empfehlen...
     
  62. pünktchen

    pünktchen New Member

    danke fly, heute geh ich zum HA und werd ihn nochmal fragen, welche creme er empfiehlt....

    TAG 42

    mir fällt mal so auf, dass die pickel die durchkommen, immer leichter "auszudrücken" sind... sonst hatte ich immer tiefe knoten, aber bei denen die jetzt kommen bildet sich relativ schnell n weißer punkt und man kann sie holen :) natürlich kommen aber auch noch die richtigen beulen nach, die hartnäckig unter der haut sitzen..

    naja ich hoffe, dass mein HA meine dosis heute nicht herabsetzt, wie er es letztes mal angedroht hat.. 20mg/tag sind schon wenig genug :)

    LG, ...
     
  63. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 43

    also gestern war ich beim HA und er fand meine haut für 6 wochen iso schon ganz gut! er meinte es ist noch keine lange zeit und ich müsste noch geduld haben!! als feuchtigkeitscreme hat er mir TOLERIANE von LA ROCHE POSAY empfohlen... hat damit jemand hier erfahrung???

    naja, ich hab wieder 3 neue dinger aber die sind nicht mehr gaaaaanz so monströs wie die knoten vorher....

    was anderes noch, ich war heute morgen beim augenarzt und brauch ne brille, außerdem hat sie festgestellt, dass meine augen extrem trocken sind??
    kommt das auch von ISO??

    LG, ...
     
  64. Scaramouche

    Scaramouche New Member

    Hallo Pünktchen, ich nehme auch diese Feuchtigkeitscreme von La Roche Posey und finde sie sehr gut. Sie kühlt die Haut auch meiner Meinung nach sehr schön und man spürt die Feuchtigkeit richtig ;)
     
  65. pünktchen

    pünktchen New Member

    oh das ist ja schön @ scara, dann werd ich sie mir auch holen ;-)!!
    benutzt du die morgens und abends? und gibt es da noch unterschiede wie bei effaclar oder gibt es nur eine creme aus dieser toleriane serie??

    LG, pünktchen
     
  66. pünktchen

    pünktchen New Member

    hab nämlich gerad auf der homepage von la roche gesehn, dass es davon eine creme und ein fluid gibt. welches davon benutzt du???
     
  67. Scaramouche

    Scaramouche New Member

    Also morgens und abends verwende ich die angerührte Creme vom Arzt, die ist in so einer Dose die man nicht mitnehmen kann, weil sie nicht dicht ist, deswegen verwende ich diese nur zu Hause.
    Ich verwende das "Fluid" dann immer unterwegs bzw. in der arbeit. ;)
     
  68. pünktchen

    pünktchen New Member

    ah ok.. danke!

    darf ich fragen, was in deiner angemixten creme drin ist???
     
  69. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 46

    sooooo, bei mir tut sich momentan nicht viel, die haut ist sehr trocken und spannt genau so wie lippen und hände...die lippen sind nur noch blutig weil die einreißen... :rolleyes:

    najaa und die haut.. also manche sagen trocknen weg, aber leider bleiben an den stellen so blöde rot/lila flecke.. sieht nicht so toll aus....
    und zur zeit habe ich 5 pickel im gesicht, die noch recht entzündet sind..... der rest ist kleiner und lässt sich meist nach 1-2 tagen ausdrücken!

    also der kampf geht weiter!!! ;)
     
  70. pünktchen

    pünktchen New Member

    ich meinte natürlich sachen und nicht sagen!! ;)
     
  71. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 47

    hallo!

    heute morgen wieder ne neue beule auf der wange aber die könnte ich schon gleich ausdrücken und dann kündigen sich gerad 2 neue auf der stirn an...
    meine mutter sagt, es wird echt langsam besser jetzt....

    aber meine blöde kollegin meinte gerad zu mir: "das in deinem gesicht wird ja auch immer schlimmer!" :(

    aber das liegt auch daran, weil die alten flecken einfach nicht verblassen wollen :(
     
  72. Flysurfer

    Flysurfer New Member

    Hi Pünktchen!

    Lass dich von den Flecken nicht verunsichern! Wundheilung verzögert sich ja unter Roa. Aber wenn du willst, kannst du mal etwas Bepanthen Wund- und Heilsalbe dünn auf die auftragen. Beim Richie, dem Seitenbetreiber, hat's geholfen.

    LG Flysurfer
     
  73. pünktchen

    pünktchen New Member

    meinst du das hilft? weil es sind ja keine wunden mehr oder so, sondern einfach nur noch rote punkte... :eek:
     
  74. pünktchen

    pünktchen New Member

    also natürlich hab ich auch trotzdem noch entzündete stellen... ist es normal, dass diese fiesen dinger immer noch durchkommen??
     
  75. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 48

    meine alten stellen trocknen teilweise ein, es kommt immer noch neues durch, aber die werden etwas kleiner... zu mindest manche...

    ich stelle fest, dass ich von tag zu tag schlechter gucken kann, bekomme jetzt ja auch am freitag meine brille...
    ich sehe nur noch verschwommen und vieles doppelt... kommt das von iso??

    :confused:
     
  76. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 49

    also heute morgen hatte ich wieder drei neue pickel, aber die sind nicht mehr gaaaaaaanz so riesig wie früher... ich hoffe, dass das so bleibt.. natürlich sieht mein gesicht noch lange nicht optimal aus zumal ich immer noch alte pickel und rote flecken habe... :(

    ich hoffe, dass bald deutliche verbesserungen zu sehen sind, das wäre wirklich toll!! ;)
     
  77. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 50

    es gibt nicht viel neues zu berichten, außer das die verbesserung weiterhin ausbleibt... :( es sind heute morgen wieder 3 neue knoten dagewesen und ich bin langsam echt am verzweifeln... :(

    trau mich kaum noch aus dem haus, und bei der arbeit werde ich ständig auf meine schlechte haut angesprochen... :(
     
  78. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 51

    heute morgen hatte ich wieder einen neuen entzündeten pickel am ohr und die anderen trocknen langsam mit dicken krusten ab...
    allerdings hab ich glaub ich auch noch sehr viel "scheiß" unter der haut und werde mir wohl dafür auch einen kosmetik termin holen um das ganze mal anständig auszureinigen... :eek:

    ansonsten nerven mich die roten flecken weil die einfach nicht verblassen wollen :(
     
  79. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 53

    am ohr wieder 2 entzündete beulen und zwei kleinere auf der stirn und einen kleinen auf der wange.... ach ja am kinn auch noch einen :(

    scheiße ey........
     
  80. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 54

    heute morgen hatte ich wieder einen neuen pickel auf der stirn, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass die dinger langsam kleiner werden.... kann aber auch einbildung sein :eek:

    ansonsten sind meine lippen nach wie vor sehr sehr trocken und reißen bei jedem lachen oder grinsen ein :)

    die haut ist auch besonders um den mund herum trocken, im restlichen gesicht geht es...
     
  81. pünktchen

    pünktchen New Member

    also mein gesicht sieht momentan folgendermaßen aus:

    kinn => fast keine pickel nur kleine mitesser
    wangen=> immern noch rote flecken und auf der einen seite gerad ein neuer pickel, der allerdings nicht mehr ganz so riesig ist
    stirn => zwei entzündete die allerdings fast im haaransatz sind und man sie somit kaum sieht

    ansonsten hab ich überall noch rote flecken und alte krusten die am eintrockenen sind...

    meine lippen sind total trocken und reißen nur noch auf, ich sehe aus wie ein vampir....
     
  82. psychokaninchen

    psychokaninchen New Member

    die Frage hat sich glaube ich erledigt :eek:
    tut mir leid für die Störung
    *schäm* ^^
     
  83. pünktchen

    pünktchen New Member

    welche frage denn?? :)
     
  84. psychokaninchen

    psychokaninchen New Member

    ich wollte wissen was av ist :eek: .. aber ich hoffe ich habe das als anfangverschlechterung richtig gedeutet?! ^^
    :)
     
  85. pünktchen

    pünktchen New Member

    ja das hast du richtig vermutet :) nimmst du selbst auch iso?
     
  86. psychokaninchen

    psychokaninchen New Member

    ja .. erster Tag ^^.. da lacht man noch, was? :).. ich hab schon nen Beitrag dazu.. aber werde ignoriert :)
     
  87. pünktchen

    pünktchen New Member

    oh dann wünsche ich dir, dass es bei dir schneller wirkt als bei mir...
    warte leider immer noch auf eine deutliche verbesserung.... :(

    aber das wird schon ;)
     
  88. psychokaninchen

    psychokaninchen New Member

    wieviel nimmst du zur zeit?
     
  89. pünktchen

    pünktchen New Member

    20 mg/tag.... würde gern mehr nehmen aber mein HA will die dosis nicht erhöhen.... :(
     
  90. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 56

    gestern abend hat sich bei mir am ohr wieder ein entzündetes teil gebildet, das verdammt weh tut, aber gott sei dank fällt es am ohr nicht so auf...

    ansonsten trocknen die an der stirn langsam wieder ein aber dafür hab ich auf der wange noch einen neuen, der aber nicht mehr ganz so dick und entzündet ist....

    ich bin immer noch nicht zufrieden und mache mir langsam gedanken ob ich irgendwas falsch mache weil man eben noch keine deutliche verbesserung erkennen kann... :(
     
  91. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 57

    Leider hat sich der entzündete pickel an meinem ohr noch nicht verkleinert und tut saumäßig weh.... ansonsten nicht viel neues.... einen kleinen pickel hab ich noch am kinn und ansonsten ist es größtenteils am eintrocknen...

    wäre schön, wenn das übers WE mal so bleiben würde, aber ich könnte wetten, dass sich da noch wieder was bildet .... :(
     
  92. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 60

    sooooooooo also das WE hab ich recht "pickelfrei" überstanden, bis auf ein-drei kleinere....

    heute morgen hatte ich dann leider wieder 2 neue entzündete auf der wange....

    allerdings sagen mir viele, dass sich mein gesamtbild schon gebessert hat...ich selbst sehe das kritischer und hoffe dass es bald noch besser wird! :eek:
     
  93. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 61

    ich könnte heulen, leute.... über nacht haben sich bei mir wieder 2 fette beulen an der stirn gebildet und am kinn auch 3 neue entzündungen.... :(
    ich verstehe das einfach nicht, ich mein ich nehm das zeug nun 2 monate und es wird immer noch nicht besser.............

    das ist doch nicht normal oder????????!!!!!!!!!!!!! :confused: :confused: :confused: :( :(
     
  94. Pride

    Pride New Member

    Ohje :(
    Das ist immer total nervig man denkt, dass es besser wird kommt dann wieder nen Rückschlag.
    War am Montag beim Arzt sah eigentlich nicht so schlecht aus, meinte nur ichs olle was für die Hauptplfege nehmen und hat mir ne Probe von Cetaphil.
    Seit langem haben sich dann heute im Verlauf des Tages Eiter-Pickel entwickelt.
    Keine Ahnung woran das liegt und ob das mit der Cetaphil Creme zusammenhängt.
    Hab die Therapien davor auch nur mit Bepanthen für die Lippen überstanden, denke ich werde das nicht mehr nehmen...
     
  95. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 62

    ich verstehe es auch einfach nicht mehr... hab heute morgen beim blick in den spiegel nen heulkrampf bekommen.... :(

    es wird seit 3 tagen richtig schlimm und ich weiß nicht warum... :( :( :confused:

    kann es sein, dass es bei mir einfach nicht anschlägt??????? :confused: :(

    jedenfalls hab ich mir für morgen nen hautarzt termin geholt...
     
  96. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 63

    meine haut ist heute noch schlimmer als gestern... die rechte wange ist total verbeult und mit entzündungen übersät, die stirn auch und am hals sind auch einige knoten... :eek: :( :eek: :( :eek: :(

    mein HA hat mir für die entzündeten offenen stellen nun eine salbe mitgegeben die ich punktuell raufmachen soll... ich mag echt nicht mehr so rumlaufen wie ich es momentan tue.... ich habe das gefühl iso wirkt bei mir nicht... :(
     
  97. pünktchen

    pünktchen New Member

    TAG 64

    alles unverändert, wenn nicht sogar schlimmer...

    heute morgen am hals wieder ein neuer knoten und die entzündungen auf der wange werden auch nicht gerad besser.... :(

    dafür sind die an der stirn gaaaaanz langsam am abheilen...
    so schlecht wie in den letzten tagen ging es mir lange nicht mehr, da ich eigentlich dachte ich wäre auf dem weg der besserung aber da habe ich mich wohl stark getäuscht.... :(
     
  98. psychokaninchen

    psychokaninchen New Member

    vielleicht wars noch nicht schlimmer, und vielleicht wirds noch schlimmer.. aber das sind alles veränderungen auf dem Wege zur Heilung!..

    Dir ist es doch sicher lieber jetzt ein wenig mehr zu leiden und dann eine deutliche Verbesserung zu erzielen, als einfach ohne Verschlechterung jedoch auch ohne voraussichtliche Verbesserung weiterzuleben.

    Du musst auch immer bedenken, dass du eine sehr niedrige Dosis hast bislang. Daher könnte sich auch erklären lassen, warum bei dir bislang immernoch die AV am machen ist!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Versuch irgendwie einfach mal den Tag zu geniessen :).. Plane irgendwas schönes für den Tag an dem du deine Therapie beendest :) oder die Verbesserung eintritt! Aber nicht verzweifeln!
     
  99. pünktchen

    pünktchen New Member

    danke psychokaninchen.... du bist echt lieb :)

    ich mag momentan halt echt kaum noch raus gehen und möchte mich am liebsten im bett verkriechen.. meinen freund lasse ich auch nicht mehr an mich ran obwohl er zu mir hält so wie ich aussehe...

    ich hoffe du hast recht, und die verbesserung kommt noch... das wäre echt das größte geschenk was man mir momentan machen könnte... :eek:

    ich wünsche dir auch einen schönen tag und ein ganz schönes WE!!

    LG, ...
     
  100. psychokaninchen

    psychokaninchen New Member

    Dein Freund heisst aber nicht zufällig Anton? haha ich bin ein scherzkeks :p.. Okay ich weiss der war schlecht ^^..

    Ich bin übrigens nicht lieb ^^ das wär echt ein Gerücht, aber vielleicht macht es hier wirklich den Eindruck (;.. naja okay zumindest verhalte ich mich hier freundlich.. wir sind ja genug bestraft ^^ da braucht man nicht noch meine Ironie, meinen Sarkasmus und Zynismus :) Die freundliche Mischung hebe ich für andere Leute auf :)

    Also ich gehe heute auf jeden Fall feiern xD. Du solltest auch ruhig aus dem Haus! Man kann die Teile doch ganz gut überschminken, benutzt du da was? Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall mein Make Up empfehlen, aufgrund der guten Abdeckstärke. Und sieht ausserdem recht frisch aus obwohl ich damit nie spare (;.

    Liebe Grüße
     

Die Seite empfehlen