Meine Therapie mit Ciscutan

Dieses Thema im Forum 'Roaccutan/Isotretinoin eingenommen' wurde von Daniela83 gestartet, 7 Juli 2007.

1. Daniela83 New Member

Tag 138, DI

Nehme wieder 20mg/Tag. Haut wird wieder trockener.
    Sonst alles super :D
    Zyklusbedingt vor ein paar Tagen 3 Pickelchen, jetzt wieder alles perfekt.
  2. Daniela83 New Member

Tag ??? 150 oder so

Nehm seit ein paar Wochen nur noch jeden 3. oder 4. Tag eine 20mg Tablette.
    Alles bestens!!
  3. Daniela83 New Member

Tag 162, FR

War gestern bei der Ärztin. Nehm jetzt noch ein paar Monate lang 20mg, aber nicht mehr täglich, sondern ich vergrößere die Abstände immer mehr. Werde jetzt noch einige Zeit jeden 3. Tag eine Tablette nehmen, dann jeden 4. etc etc. Sie hat auch Patienten, die alle 14 Tage eine Tablette nehmen, um die Haut auf einem tollen Niveau zu halten.

Momentan gerade einen ekeligen Pickel mitten auf der Stirn, so einen großen hatte ich schon Wooooochen nicht! Sonst alles glatt und rein.

Gegen die Narben kann man nur aggresive Sachen unternehmen, die dann allerdings auch wirken, so meine Ärztin. Sprich, lasern zB. Danach schaut man dann ein paar Wochen aus wie S***, aber es hilft.
  4. pickelfee New Member

Hallo Daniela83 !

Freut mich, daß es Deiner Haut wieder besser geht, wobei natürlich der eine Stirn-Pickel alles versaut :cool: (unter uns: Ich finde Pickel mitten auf der Stirn die schlimmsten bzw. die schlimmste Stelle überhaupt...was auch nicht geht: Mitten auf der Nase...).

Das mit dem "portionsweise" Abgewöhnen klingt aber nicht schlecht, dann ist es keine so "Hau-Ruck-Aktion" mit dem Aufhören. Vielleicht kann sich Deine Haut selbst auf einem guten Niveau einpendeln.

Liebe Grüsse,

Lisa
  5. Daniela83 New Member

Tag 186, MO

Seit Wochen keinen Pickel gehabt :D
    Nehm jeden 4. Tag eine Tablette mit 20mg.
    Sonst alles bestens, keine NW zu sehen.
  6. nanaw.26 New Member

Hi Daniela,

na da gehts doch mit uns allen aufwärts.
    Freut mich sehr.
    Bei mir ist es zwar so, dass ich Iso in überhaupt keiner Form mehr vertrage, auch als Creme nicht, aber ich bin meine Pickel trotzdem seit der Tabletteneinnahme los.

Seit Weihnachten benutze ich Aloe Vera Produkte, die helfen sehr gut gegen die Rötungen und Narben, wird jeden Tag besser.

GLG
  7. Daniela83 New Member

Tag 201, DI

Wahnsinn, schon 200 Tage...
    Vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich 7 Mitesser an der Wange :eek:
    Ich nehme an, die kamen daher, dass ich die Gesichtscreme von meinem Schatz benutzt hatte (Eucerin mit 5% Urea für sehr trockene Haut), die ist mir wohl zu reichhaltig. Jetzt lass ich sie weg und die Haut ist wieder total schön! Hatte schon Panik, dass die bösen Dinger wiederkommen :p

Hab mir alte Fotos angeschaut. Ist ja dramatisch, wie ich damals ausgesehen hab im Vergleich zu jetzt! By the way, könnte mal wieder update Fotos machen...
  8. Daniela83 New Member

Fotos

So, hier hab ich jetzt ENDLICH aktuelle Fotos von heute.
    Wie man sieht: kein Pickel, kein Mitesser, nur Narben und winterblasse Haut.
    Bin zufrieden!!!!!!!!! :D
  9. Daniela83 New Member

Tag 230, DO

Na, wie findet ihr denn das Ergebnis bisher???
    Keine Kommentare? Kein "wow, das hat sich ja unglaublich verbessert!!!" oder so?
    ;)
  10. homer New Member

re

Sieht echt TOP aus Daniela, in welcher Dosierung nimmst du Roa denn jetzt?
    Viel Erfolg weiterhin. :)

LG
  11. Daniela83 New Member

Ich nehm jeden 4. Tag eine 20mg Tablette.
    Den Abstand weiter zu vergrößern trau ich mich noch nicht, da ich ein paar Mitesser auf der Stirn entdeckt hab. Vielleicht waren sie eh schon die ganze Zeit da, aber meine Eltern haben halt so ein fieses Licht im Badezimmer :mad: und da hab ich sie bemerkt.
  12. Daniela83 New Member

Tag 265, DO

Noch immer alles besser als super.
    Nehm jeden 6. - 7. Tag 20mg. Will den Abstand dann noch vergrößern.
    Hab noch 8 Tabletten in der Packung und danach will ich aufhören.
  13. Jungsmama New Member

Hallo Daniela

Deine Haut sieht echt klasse aus!! Schön, dass du so einen guten Erfolg hattest und hast!!

Wünsche dir weiterhin alles Gute!!:)
  14. Daniela83 New Member

Tag 283, MO

Nehm jetzt jeden Sonntag 1 Tablette mit 20mg. Hab noch 5 Tabletten, dann ists genug (für immer hoffentlich!!!).

Hab mit meiner Frauenärztin geredet über Iso und hab sie gefragt, ob sie Schwangerschaften betreut hat von Frauen, die vor der SS Iso genommen haben. Und sie meinte: ja klar, IMMER ohne Probleme! :D
    Das find ich schon mal echt erleichternd. Auch wenn Patienten eines Arztes vielleicht nicht soo aussagekräftig sind.. Aber ich bin trotzdem beruhigt! ;)

Hab manchmal ganz kleine Pickelchen (eigentlich Mitesser), aber nie mehr als 2 gleichzeitig. Sieht man auch fast gar nicht, weil sie nicht rot sind!! Wenn meine Haut auch nach Iso so bleibt, dann bin ich glücklicher als glücklich.

PS: Danke Jungsmama ;)
  15. Daniela83 New Member

DI, Tag 376

Wahnsinn, hab ich wirklich seit April nichts mehr geschrieben?! :eek: Die Zeit verfliegt.
    Es gibt nicht viel zu sagen, ich nehmen 1x die Woche eine 10mg Tablette und hab noch ca. 10 Tabletten, bevor ich die Therapie abschließe, hoffentlich für immer!!! :)
    Ich hab maaanchmal kleine Pickelchen, die man nicht ausdrücken kann und die dann ewig bleiben (jetzt gerade einen auf der Wange, schon seit 10 Tagen oder so). Das nervt ein bisschen, aber so lang es nicht schlimmer wird bin ich überglücklich!
  16. Daniela83 New Member

Ich nehm jetzt seit Monaten (seit August) keine Tabletten mehr und meine Haut ist toll!! :D
    Hie und da kleine Pickelchen aber damit kann ich seeehr gut leben. :cool:

Bin so froh, dass ich die Therapie gemacht hab!!!!!!!
  17. Bonsai New Member

Unfassbar super! Die Resultate sind mehr als zufriedenstellend! Brillant!
    Und es wird so bleiben. Gratulation!
  18. Daniela83 New Member

1 Jahr ist vergangen und seit ca. Juni hat es sich wieder angeschlichen :eek: Zuerst ein paar kleine Pickelchen, dann Mitesser, dann große Pickel und jetzt ist es wieder so wie vor 3 Jahren, als die Akne richtig angefangen hat :mad: Auch auf dem Rücken hab ich wieder massenhaft Mitesser und dadurch so eine Reibeisenhaut.

Ich verwende jetzt im Gesicht BPO 3%, regelmäßig 2x am Tag und hoffe, dass es so nicht mehr ganz so schlimm wird wie damals.

Iso will ich eigentlich nicht mehr nehmen, weil ich in ein paar Monaten schwanger werden möchte.

Ich hab so gehofft, dass meine Akne besiegt ist, aber leider... :(
  19. Klingeling New Member

Hallo, verirrt sich doch noch jemand hierher? :D

Lass mal abklären, ob die "Mitesser" auf Deinem Rücken wirklich Komedonen (= Akneeffloreszenzen) oder eben "Reibeisenhaut" (= Keratosis pilaris / follicularis) sind. Letztere braucht eine andere Behandlung als 'ne Akne. Mit typischer Aknetherapie kann man die Situation noch verschlimmern! Bist Du Atopikerin?

Die Seite empfehlen