Minocyclin und Blutwerte

Dieses Thema im Forum 'Andere eingenommene Medikamente' wurde von Dönerjunge gestartet, 11 Februar 2005.

1. Dönerjunge

Dönerjunge New Member

Hallo Leute,
    nehme nun schon seit ca. 10 Wochen Minocyclin un es hat auch ganz gut gewirkt bis jetzt. Nun hab ich mal wieder Blut abnehmen lassen und mein Arzt hat festgestellt das mein GOT-Wert erhöht sei (85). Jetzt weiß ich nicht, ob ich trotzdem weiterbehandeln soll (der Arzt fand es nicht ganz so dramatisch) und die 12 Wochen sozusagen voll machen soll oder auf Grund des erhöhten Leberwertes aufhören soll.

Außerdem würde ich noch gerne wissen wie lange es bei euch nach dem Absetzen gedauert hat bis die Pickel wiederkamen bzw. wie lange ihr pausiert habt, um dann nochmals eine Therapie mit oralen Antibiotika anzufangen ??

PS: Ich habe solche Angst, dass die Dinger schnell wiederkommen, weil grad alles in meinem Leben so toll läuft und dann wieder vieles kaputt wäre...

2. Einzeller

Einzeller New Member

Hi Dönerjunge!
    Also ich hab auch Minocyclin ne Zeit lang genommen und war in der Zeit auch fast pickelfrei. Also keine neuen Entzündungen und die alten sind auch zurückgegangen... war alles super.. aber wie gesagt: minocyclin ist ein antibiotikum, das man nicht beliebig lang nehmen kann.
    nach dem absetzen gings bei mir noch ca 2-3 wochen gut (weil das antibiotikum nach dem absetzen noch länger im blut bleibt) und dann sind die entzündungen wieder gekommen.
    grüße

3. Bubulina89

Bubulina89 New Member

war bei mir genauso! hatte praktisch keine pickel mehr und nur noch ganz kleine mitesser und etwa 3 wochen nach dem absetzen kamm alles rasend schnell zurück( praktisch jeden tag 4 neue pic kel:-()

4. Herzschlag

Herzschlag New Member

Hallo!
    Kann mich dem leider nur anschließen! Auch ich habe schon Anibiotika
    geschluckt. Wirkt sehr gut, aber nach dem Absetzen kam auch meine
    Akne wieder. Vielleicht hast Du ja mehr Glück und bei Dir ist es von Dauer.
    Kann nur von meiner Ehrfahrung berichten. Lg Herzschlag

Die Seite empfehlen