Na wunderbar - nach Akne nun Herpes

Dieses Thema im Forum 'Archiv' wurde von Imported193 gestartet, 25 Oktober 2003.

  1. Imported193

    Imported193 New Member

    Servus!
    Nehme seit dem Fruehjahr Minocyclin und das bisweilen mit recht ordentlichen Erfolg. Natuerlich ist mir klar, dass nach dieser Therapie oder sogar schon vorher die Akne wieder ausbrechen koennte, aber solange ich nur einzelne Pickel im Gesicht habe bin ich gluecklich und zufrieden.
    Puenktlich zu Uni-Beginn wurde ich krank - meine Verkaeltung ist auch heute noch nicht ausgeklungen
    Gestern Abend bemerkte ich schon ein Jucken an der Unterlippe, und heute muss ich leider feststellen, dass sich dort viele kleine Herpesblaeschen angesiedelt haben (ca. 2x1 cm groß)

    Ich bin auch sofort in die Apo um mir Zovirax zu kaufen. Leider soll es in der "Bluetezeit" auch nicht mehr sehr helfen. Der Juckreiz ist wenigstens vergangen.
    Bislang hatte ich Herpes nur einmal, und das war etwa im Fruehjahr, als ich begann, Minocyclin einzunehmen. Ob dies mit einer Erkaeltung einherging, weiss ich nicht mehr.
    Vielleicht liegt es ja auch anden Minos, die wahrscheinlich nicht nur die Bakterien, sondern auch einige koerpereigene Abwehrstoffe etwas in Mitleidenschaft ziehen koennten.
    Cu,
    Felix
     
  2. Imported91

    Imported91 New Member

    Als Antwort auf Na wunderbar - nach Akne nun Herpes geschrieben von Importer am 25. Oktober 2003 10:38:40:

    Hi,
    das mit Herpes ist so eine Sache. Wenn man's einmal gehabt hat, tritt es idR auch immer wieder auf, und v.a. dann, wenn das Immunsystem geschwächt ist, man erkältet oder im Streß ist.
    Ob das erste Auftreten bei dir mit der Mino-Einnahme zusammenhängt, weiß ich nicht, aber ich glaubs eher net. Entweder hast du dich bei irgendwem angesteckt, oder den Virus schon länger in dir getragen, und dann ist er halt irgendwann zum ersten Mal aktiv geworden.
    Ich leide auch unter Herpes, und konnte keinen Zusammenhang mit Antis feststellen. Im Gegenteil, ich nehm seit Jahren keine mehr und kriegs trotzdem mit schöner Regelmäßigkeit zwei- bis viermal im Jahr...
    Übrigens gibts auch günstigere Medikamente gegen Herpes, mit dem gleichen Wirkstoff wie Zovirax, aber eben billiger.
    Gute Besserung,
    Jela.
     

Die Seite empfehlen