Needling

Dieses Thema im Forum 'Narbenbehandlung' wurde von Nikolaus gestartet, 24 Juni 2006.

1. Nikolaus New Member

@ Kummerkasten

dafür muss man sich keinen mm mit Computern auskennen.
    Wie soll es möglich sein,eine Englischsprachige Seite in
    Deutsch dargestellt zu bekommen? Es sei denn ein deutschsprachiges
    Männchen sitzt den ganzen Tag da und übersetzt alle posts.
    Wie wärs? Könntest du ja machen.

@ Spike

es wird sich bei dir dann wohl auch nicht um Narben handeln,sondern
    einfach um Pigmentstörungen handeln.Die wirst du schlecht
    wegbekommen,wenn du mit Nadeln draufstichst.Eigentlich ist es äußerst
    schwer,da was gegen zu machen.wären die Flecken überpigmentiert
    und nicht weiss,wäre es einfacher.dann könnte man es mit Bleichcremes
    oder Peelings versuchen.Informier dich mal über eine IPL Behandlung,
    vielleicht kann dir jemand weiterhelfen

@shally

dass das board langweilig ist,hab ich damals schonmal angesprochen,deswegen hab ich es aufgegeben hier ständig was zu posten.
    Alle wollen Infos und Ratschläge und keiner tut selber mal was und postet
    eigene Erfahrungen.Du hast dir doch vor Monaten Nadeln und Kochsalz
    zur Behandlung geholt,Hast mal kurz gepostet,dass die Nadeln zzu groß
    waren und dann kam nix mehr.Warum beschwerst du dich dann.
  2. shally New Member

stimmt eigentlich^^ habe da ehrlich nicht mehr dran gedacht. Aber ehrlich auch, weil es allem Anschein nach sowieso keinen interssiert. Also kurz zu meiner Erfahrung mit Kochsalz: Ich fand doof. Die Wirkung hielt nur super kurz aber ich habe noch tage danach rote Punkte an der Einstichstelle gehabt. Habe jetzt vor einigen Tagen Restylane ausprobiert, das finde ich - bis jetzt- super allerdings nur, wenn es auch ein paar Monate bleibt und nicht gleich wieder absorbiert wird.
  3. goleo New Member

Hi,
    melde mich dann auch mal wieder zu Wort.

Zum Thema Needling:

Also ich muss eingestehen dass ich es seit ein paar Monaten nicht mehr gemacht habe. Allerdings nicht weil es nicht wirkt. Ich konnte wirklich eine leichte Verbesserung feststellen. Hatte aber viel um die Ohren und keinen Bock mich auch noch mit den Narben zu befassen.

Ich denke auch das ist allgemein der Grund warum der Thread ein wenig versandet. Viele wollen sich halt nicht jeden Tag mit ihren Aknenarben befassen. Auf Dauer kann das halt schon belastend sein. Desweiteren needelt man ja auch nur alle 4-6 Wochen. Tägliche Aktualisierungen sind daher kaum möglich. Auch weil es einfach zu wenig registrierte Benutzer gibt die sich im Narbenboard tummeln.

Im Vergleich zum Narbenboard bei Aknewelt ist dieses hier aber noch recht lebhaft.
    Monatlich ein kleine Wasserstandsmeldung von jedem Needler wäre sicherlich nicht schlecht. Auch die "nur Leser" ( über 8500 Hits ) sollten sich einfach einen Ruck geben und sich an der Diskussion beteiligen. Das ist für alle von Vorteil und trägt neue Infos und Erfahrungen zusammen.

Ich denke das dieses Board hier die einzige Deutsche Internetquelle ist die sich mit dem Thema "Needling" genauer befasst. Schon deshalb sollte man nicht auf die Idee kommen das alles zu begraben.
  4. Spike New Member

Es muss weiter gehen!!

Hey Leidensgenossen,

ich kann mich euern Comments nur anschließen, wenn hier alle mal ein wenig mehr für die Allgemeinheit tun würden, wären wir jetzt vielleicht auch schon etwas schlauer bezüglich des Needlings!

Nichts desto trotz, bitte kein unsinniges gespame oder Wahrscheinlichkeist-Theorien aufstellen, sondern postet fairerweise eure Erfahrungen und Infos die ihr gesammelt habt.

@Nikolaus, ich bin mir schon ziemlich sicher, dass es sich dabei um Narben handelt, die ich mir leider durch aufkratzen und rumdoctorn von Pickeln zugezogen habe ;(! Ich habe jedoch mal in einem Needling-Bericht gelesen, dass durch das needeln die Pigmentierung und sogar der Haarwuchs wieder angeregt werden sollen, ist da was Wahres dran!?!?

Wegen der IPL Behandlung, ich habe gerade in letzter Zeit viele Berichte über Laser-Behandlungen gelesen, leider überwiegen die negativen Berichte sehr starkt, weshalb ich mich davon auch eher distanzieren möchte.

Mein Zwischenbericht:
    Ich habe jetzt 2 Needlingphasen hinter mir (leider noch keine wirklichen Erfolge) und ich werde es auch erstmal weiter durchziehen, bis hier jemand belegen kann, dass es wirklich nichts bringt ... allerdings werde ich in den Sommermonaten wohl zurückschrauben, da es nicht gerade sehr sexy aussieht, wenn die Brust voller Blut/Kruste ist! Ich gebe die Hoffnung jedoch noch nicht auf (auch wenns mir schwer fällt)!

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit professionellem Needling, also bei Fachärzten, wäre auch mal interessant zu wissen!!??

Weiter gehts!!
    Gruß, Spike!
  5. Kummerkasten New Member

Sagt mal Leute,

hat sich schon mal jemand von Euch getraut einem Arzt davon zu erzählen, dass Ihr Euch selber "needelt"?
    Wäre ja mal interessant, was der dazu sagt!

Schöne Grüße,

Kummer
  6. Nikolaus New Member

@ Spike

IPL ist ja nicht direkt Laser,eher ne Lichtbehandlung.Da wird nix abgetragen
    oder ähnliches.Entweder wirkt es oder nicht,aber meines Wissens ohne
    gesellschaftliche Beeinträchtigung.

die Antwort kannst du dir selbst geben.Er wird die Hände über dem Kopf
    zusammenschlagen und dir raten,es sein zu lassen,auch wenn er keinen
    blassen Schimmer hat.So ist es doch immer.Alles,was nicht von
    offizieller Stelle abgesegnet ist,wirkt nicht.Dabei zeigen die ganzen
    Berichte auf acne.org,dass es was bringen kann,wenn man lange
    genug am Ball bleibt.
    Er wird dir abraten und im gleichen Atemzug eine Behandlung mit
    Fruchtsäure oder dergleichen anbieten,obwohl jeder,der sich ein wenig damit auskennt,weiss,dass dies bei Narben nix bringt.
    Mir kann keiner mehr was weissmachen.Deshalb geh ich zu keinem Arzt mehr,
    wenn es um kosmetische Probleme geht.
  7. Kummerkasten New Member

Hallo Spike,

naja. Da ich keine Lust habe, mir die ganze Berichte auf englisch durchzulesen, versuche ich halt hier an ein paar Infos zu kommen.
    Ich hab son paar Narben im Gesicht, die ich schon gerne wegbekommen würde, aber was mich bislang vom Needling abgehalten hat ist, dass man dann ja schon ein paar Tage so eine Kruste im Gesicht hat. Das geht gar nicht, da ich auf der Arbeit viel mit Kunden zu tun habe. Vielleicht werde ich es bei einer ganz kleinen Narbe mal probieren und schauen, wie stark diese Verkrustun ist. Was mich noch interessiert, wäscht man diese Kruste nicht automatisch ab bei der täglichen Reinigung?

Viele Grüße,

Kummer
  8. Pel New Member

Schön, dass Ihr da seid!

Nikolaus, Spike und Goleo danke ich, insbesondere für die Beiträge nach der Todesanzeige für dieses hilfreiche Forum.
  9. Spike New Member

Wichtige Informationen!?

@Pel, np, ich finde halt, dass es ein wichtiges Thema ist, welches viele Menschen sehr belastet und nur wir, die darunter leiden, können uns zusammenschließen und eine Lösung finden ... alle anderen werden uns lediglich was vorgaukeln und es für teures Geld verkaufen (ohne wirkliche Wirkung, sei dazu gesagt!) Also sind alle Betroffenen gefragt!!

So, nun mal wieder zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich bin gerade über eine interessante Seite gestößen, vielleicht kennt der ein oder andere sie von euch oder sie wurde hier eventl. schon mal erwähnt!?

Seite 1: Needling-Prinzip + Roller + Infos ( weiter unten im Text wird auf Narben eingegangen )
    Seite 2: Narbensalben / Cremes + Roller + Infos ( eventuell Gute dabei !? )

... zudem habe ich auch etwas bezüglich meiner Frage, der fehlenden Pigmentierung gefunden: "Depigmentierte Narben werden [durch das Needling] verbessert, indem sie nach dem Needling eine natürlichere Farbe annehmen.

Allerdings frage ich mich zunehment, ob man wirklichen Erfolg nur bei Ärzten erzielt, die mit dem Dermaroller etc. behandeln!? Denn der Roller scheint wirklich öfters und gezielt die betroffenen Stellen zu needeln ... !?

Gruß, Spike!
  10. shally New Member

Hallo! Ich habe so einen Dermaroller zu Hause, den für Kosmetikerinnen, ich glaube, die Nadeln sind 1,3mm lang oder so. Auf jeden Fall soll der die Collagenproduktion anregen. Ich muss ehrlich sagen, ich benutze ihn nicht mehr so oft, weil die Behandlung wehtut und das Gesicht ist auch etwas längerer gerötet etc. Ich habe jetzt insgesamt vielleicht 3-4 mal "intensiv" geneedelt und es hat nix begracht, genau wie das needeln mit herkömmlichen Akupunkturnadeln. ICh würde deshalb nicht so viel Geld beim Arzt dafür ausgeben. Klar, sein Roller ist präzieser aber insgesamt denke ich, wenn man mit dem "privaten" needeln gar kein Erfolg hat, wird es beim Arzt auch nicht anders. Manchmal benutze ich meinen (immerhin 90 € teuren) Roller noch, um meine Creme besser in die Haut zu schleusen, anonsten war es eine ziemliche Geldverschwendung, aber wie gesagt, ich habe ih nauch nicht fot genug genutzt.
  11. Dieffie New Member

Sorry aber ich finde es sehr schade, so eine pauschale Aussage zu treffen. Ich persönich war bisher zu 3 chemischen Peelings und sehe ganz deutlich, dass sich der Zustand meiner Haut verbessert hat.
  12. shally New Member

naja diffie, aber du hattest doch TCA Peelings oder? bin mir nicht mehr ganz sicher, war aber der meinung, dass du welche hattest. Denn TCA und fruchtsäure kann man auf keinen fall vergleichen. Fruchtsäure bringt im puncto Narben wirklich nichts, vielleicht einem von hundert, deswegen sollte man sich das Geld eher sparen.
  13. Pel New Member

shally

Das ist leider völlig korrekt, mit der Fruchtsäure - Wer weiß denn was vom Unterspritzen mit Eigenfett???
  14. Nikolaus New Member

was soll man da groß wissen,Unterspritzen ist Unterspritzen,ist halt
    nur körpereigenes Material,das ist der Unterschied.Allerdings ist der
    Kostenaufwand extrem hoch,weil man zunächst ne Fettabsaugung
    machen muss,die allein schon über 1000 Euro kostet.
    Wenn man eh ne Fettabsaugung vor hat,könnte man das sicherlich
    kombinieren ,aber nur für die Narben,lohnt es sich wohl nicht.
  15. Pel New Member

Nikolaus

Danke!:cool:
  16. century New Member

Needling/ Dermaroller

Hallo,

schade, dass hier nicht mehr weiter geschrieben wird.

Wenn man in den amerikanischen Foren mitliest, kommt man zu der Erkenntnis, dass gerade mit der Behandlung mit dem Dermaroller(ab 1,5mm Nadellänge) die besten Ergebnisse erzielt werden.

Der Fraxel- Laser funktioniert ja nach dem selben Prinzip.
    Einige behaupten, dass der medizinische Dermaroller wesentlich besser wirkt, da der heiße Laserstrahl Kapillaren „verschweißt“ und dadurch die Stimuli für eine Aussprossung neuer Gefäße unterdrückt werden.

LG
  17. Manuela New Member

tatoo fritzen

sagt mal, war bei euch schon mal jemand bei so nem tatoo menschen zwecks needling?
    ich hab ja auch seitenweise auf dem amerikanischen forum uebers needling gelesen und hab dann selber mal rumgestupfelt, hatte aber das gefuehl dass die narbe nur schlechter wurde (ice pick, yikes). na ja auf jeden fall meinen die im ami forum dass einige wohl beim tatoo mensch waren (also ein professioneller tatoo macher, oder wie man die auch nennt)

ich wollte da jetzt auch mal hingehen und fragen, hab aber schiss da die mir die ganz haut zerstechen...
  18. Manuela New Member

so, habe heute mal selber versucht zu needlen. hab mir duenne naehnadeln besorgt und so alkohol patches aus der apo.

hab erst die haut desinfiziert, dann die nadel. zur besseren erklaerung:
    ich hab ganz viele nahe beieinander liegende icepick narben. gross rumstochern konnte ich eigentlich nicht, und so hab ich in mehrere einfach mal reingepikst.

bei einigen kam es zum erwarteten 'plop' gerausch (echt fies), bei anderen nicht. bei denen wo es ploppte seh ich jetzt total den einstich. ihr koennt euch das so vorstellen als ob man ganz glatte knetmasse nimmt und reinsticht. genau so ein loch hab ich jetzt wo die narbe war.
    unheimlich, und ich hoffe da tut sich jetzt was...
    das bloede ist dass ich so viele narben hab dass ich kaum beobachten kann ob es besser wird (nur wenn es sich verschlechtert, sprich das einstichloch bleibt).

werde beobachten und euch erzaehlen was passiert.
  19. Jungsmama New Member

Hallo Manuela

Ich hoffe es bringt dir den gewünschten Effekt. Braucht halt sicher seine Zeit gell.

Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!;)

Die Seite empfehlen