Pool Der thread wird nicht sterben! Danke für Deinen wertvollen Beitrag! Deine Fragen wurden bereits weitestgehend von Marsil beantwortet, blätter einfach ein paar Seiten zurück. Lass den Alk von der Wunde, trink ihn lieber (huaharrrharr) - Schau nach Marsils und anderen Beiträgen, ich finde, dass alle recht interessant sind! Gruß Pel
Hi pel, habe die ganzen threads absolut aufmerksam gelesen, finde die schilderungen echt klasse und bin der meinung das unserer erfahrungsaustausch viel wichtiger ist als alles was sich aerzte zusammenpfuschen. Habe für mein needling eigentlich erst den mut durch euer forum bekommen, gerade wegen eueren ausführlichen schilderungen. Halte das needling im moment für das evtl. logischte und auch ungefährlichste. Nur wie oben gesagt, bin ich mir nicht sicher was die abstände zwischen den einzelnen needling sessions betrifft. Der profi roller von dermaroller kann angeblich öfter benutzt werden als das selbst needeln. Oder habe ich da was falsch verstanden? Auch was den collagen aufbau betrifft gibt es unterschiedliche aussagen, manche reden von 30 tagen andere von mind. 90 tagen oder mehr. Stichwort schädigung, im moment bilden sich in meinen größeren geneedelten narben hautschuppen, trotzdem eigentlich in ca. drei wochen noch kein großer fortschritt, kann man aber sicher auch noch nicht erwarten.
Hi, pool Es kommt natürlich auch darauf an wie oft oder wie flächig man geneedelt hat. Eine kleine Wunde verheilt schneller als eine größere bzw. flächigere Wunde. Nach 6 Wochen kann man aber getrost wieder needeln. Bei der Narbenbehandlung mit dem Dermaroller wird auch zwischen jeder Behandlung mindestens 4 Wochen Pause gemacht damit sich die Haut vollkommen erholen kann. Beim Dermaroller zur Faltenbehandlung wird in kürzeren Intervallen behandelt. Soweit ich weiß kann man ihn auch privat anwenden. Der Narbendermaroller darf nur von Fachkräften bzw. Ärzten verwendet werden. Nach einer Behandlung kann man noch keine größeren Erfolge erwarten. Man muss es schon über einen längeren Zeitraum machen. Die Hautschuppen sind ebenfalls normal. Es ist die abfallende Kruste die sich beim Heilungsprozess gebildet hat. Sie verschwinden in der Regel nach mehreren Tagen. Danach werden die behandelten Stellen noch ein wenig rot sein. Das rote kehrt sich dann in ein blasses braun um das ebenfalls nach mehrern Tagen verschwindet Das war dann die letzte Phase des oberflächigen Heilungsprozess und vom needeln ist nichts mehr zu erkennen. Unter der Oberhaut geht die Heilung natürlich weiter, aber wie gesagt nach 6 Wochen kann man weiterneedeln.
Hi goleo, habe gestern abend spät noch mal ein radikal needling nach der jackhammer methode gemacht, wie sie auf acne.org beschrieben steht. Muss sagen mein gesicht sieht heute wie nach einer heftigen dermabrassion aus. Es kam extrem viel blut, habe ich nur an den guten hautstellen weg gewischt, den rest gelassen, es haben sich mehrere krusten gebildet. Das gesicht wirkt trotzdem ziemlich glatt, einfach ein gutes gefühl. Muss dazu sagen dass ich die haut seit einigen wochen zwei mal täglich mit tiefgefrorenem wasser behandele. Stelle ein glas mit wasser über nacht in den eisschrank ca. 0,2 l und reibe mir am nächsten morgen das gesicht damit komplett ein, durch die kälte werden die poren komplett geschlossen und die durchblutung funktioniert top. Das selbe abends noch mal, das ergebnis ist um längen besser als alle cremes, seifen etc. Solltet ihr auch mal probieren. Zusätzlich wird die haut auch spürbar glatter. Dazu viel eiskaltes wasser trinken, mindestens 3-4 liter täglich. Was mir nur sorgen macht, muss mit dem gesicht morgen arbeiten, narben zwar wider alle für drei tage weg, dafür halbes gesicht mit blut verkrustet. Gruß pool
Das Blut kannst du dir auch ganz vom Gesicht abwaschen. Die kleinen Löcher die man durch das Needling in die Haut sticht schließen sich innerhalb kürzester Zeit. Wie gesagt der Heilungsprozess läuft zum größenteil in der Haut ab und nicht auf der Haut. Du musst also nicht das Blut auf der Haut verkrusten lassen. Hört sich alles immer ziemlich brutal an Das Problem das man ja auch noch unter Menschen muss kenn ich. Da ich auch noch Fußball spiele konnte ich schon einiges auf den Sport schieben, obwohl Gesichtsverletzungen beim Fußball auch sehr selten sind . Um das Problem ein wenig zu umgehen solltest du nicht das ganze Gesicht needeln (außer du hast Urlaub). Unterteil das Gesicht in verschiedene Behandlungsareale z.B Wange, Kinn etc. Dann fallen die Wunden nicht so sehr auf. tschau
Hey Leidensgenossen, es wurde hier vielleicht schon erwähnt, doch kann mir trotzdem der ein oder andere eine Antwort darauf geben: - funktioniert das "needling" eigentlich auch bei Narben mit einem höheren Niveau? Damit meine ich zum Beispiel Narben, die durch eine OP entstanden sind und das Hautniveau nun deutlich höher an dieser Stelle ist! Wie geht man hier am besten vor? Nur die Ränder needeln oder die ganze Narbe, bzw. ist es überhaupt sinnvoll diese Narbe zu needeln? ps: ich habe meine Kanülen jetzt auch erhalten und werde nächste Woche ebenfalls mit dem needling starten! Drückt mir mal die Daumen, dass es was bringt! Gruß!
hey. sorry aber ich glaube bei hypertrophen narben bringt es nix. das needeln ist ja dazu da, die kollagenproduktion anzuregen. vielleicht könntest du dadruch sogar mehr schaden anrichten- ich würde es lassen!!! aber hast du mal eine cortisonhaltige creme oder eine injektion von cortison in erwägung gezogen? damit sollen hypertrophe narben behandelt werden.
Hi, thx für die schnelle Antwort. Ich habe die Stelle mit vielen Narbensalben behandelt, wie z.B. "Contractubex" (Narbenspezifikum), doch das hat fast nichts gebracht. Mit kortisonhaltigen Cremen kenne ich mich nicht aus. Kannst du mir welche empfehlen? (Namen?) Gruß
hi. ja narbensalben probiere ich momentan plus das hasaplast narbenreduktionspflaster. ich kenne leider keine namen von kortisoncremes aber soweit ich weiß sind die sowieso verschreibungspflichtig. geh doch mal zum arzt und frag nach.
^ Ist EBENOL nicht eine kortisonhaltige Salbe? Soweit ich weiß ist diese nicht verschreibungspflichtig.
hi. ja, aber da ist der cortison anteil so gering, dass es wohl nicht viel in bezug auf narben bringt...
Bericht Hi Leidensgenossen, ich habe Anfang-Feb. mit dem Needling begonnen und somit jetzt erst eine Sitzung vollstreckt. Nach dieser Sitzung kann ich noch keine wirkliche Verbesserung festellen, jedoch habe ich das Gefühl, das die beiden großen Narben etwas flacher geworden sind. Ich werde Anfang März die 2te Sitzung beginnen. Da hier jedoch schon einige länger am needeln sind, wie schaut es denn bei euch aus? Schon erste "wirkliche" Erfolge? Auch wenn es hier schon oft angesprochen wurde, wie lange macht ihr durchschnittlich Pause (3,4 oder 5 Wochen)? reicht es, wenn die Narbe nicht mehr rot ist / wieder äußerlich verheilt ist? Bei mir ist kein "Plopp" zu hören, wenn ich in die Narben steche, geht es euch genauso? Gruß, Spike
Spike Sechs Wochen pausieren und aufs Plopp kommts angeblich nicht an. Bei mir isses so: bei dicken Nadeln ploppts, bei dünnen nicht. Erfolge? Ich bilde mir ein, dass die Narbe flacher geworden ist und bin der festen Überzeugung, dass dieses Verfahren lange angewendet werden muss. Spike, lies Dir einfach alle Beiträge mal in Ruhe durch, es ist wirklich interssant. Gruß Pel Wer weiß etwas vom Auffüllen mit Eigenfett?
Ja super, jetzt bin ich viel schlauer. Da ich mich überhaupt nicht mit Computern auskenne, habe ich diese Frage gestellt! Tz tz tz!
Narbenarten + Creme gegen Hautentzündungen !? Hey Leidensgenossen, ich habe mal wieder ne Frage. Ich habe das Gefühl, die meisten von euch leiden unter Narben, dessen Erscheinungsbild eher eine Vertiefung darstellt!? Doch wirkt das Needling auch bei Narben, die aussehen wie weiße Flecken (auf gleichem Hautniveau)?! Kann man durch das Needling ernsthaft wieder eine Pigmentierung erzeugen (Erfahrungen gemacht) !? Zudem würde ich gerne wissen, ob ihr eine gute Creme gegen Hautenzündugen kennt *wenn man z.B. wieder an einigen Pickeln herumgedoktort hat;(* Sie sollte folgendes bewirken: ( Unterstützung der Hautheilung / verhindert Hautentzündugen / Hautrötungen verschwinden ) Benütze z.Zt. eine Zinksalbe, doch das bringt nur wenig ..., werde nächste Woche auch mal zum Hautarzt, kann ja nur sein, dass ihr eventl. schon gute Erfahrungen mit gewissen Cremes gemacht habt!? Gruß, Spike.
Hi Spike. Als allererstes: Ich glaube, das Board ist tot Hier ist ja nix mehr los. Ich habe zwar keine direkte Antwort auf deine Fragen aber aus Kulanz antworte ich trotzdem, weil ich weiß wie doof es ist, keine Antwort zu bekommen. Also ich glaube nicht, das Needeling etwas gegen diese weißen Punkte anrichtet, kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt. Und außer Zinksalbe kenne ich leider auch nix bessereres, finde das schon ziemlich gut...
/--------\ |R. I. P.| |____board.akne.org____| |_____199x - 2007_____ | ---------- _____________________________ Leerzeichen am Anfang einer Zeile werden ganz dreist ignoriert, sonst hätte ich das ganze noch etwas formvollendeter hingekriegt... Seit wann gibts dieses Forum?