neues akneboard

Dieses Thema im Forum 'Feedback' wurde von Gast gestartet, 18 Januar 2004.

1. Gast

Gast Guest

ALSO ICH WOLLTE MAL LOSSWERDEN DAS MIR DAS ANDERE AKNEBOARD VIEL MEHR GEFALLEN HAT UND ES WAR VIEL ÜBERSICHTLICHER! WARUM GIBT ES DAS NICHT MEHR.......ich bin traurig

2. Matze

Matze New Member

- Deine Shift-Taste klemmt

- Mit dieser Meinung dürftest du in der Minderheit sein

- Falsches Forum -> Feedback

3. mike

mike New Member

ach quatsch
    das forum is nun perfekt.

4. Tommy

Tommy New Member

das hier ist unübersichtlicher als das alte Forum?, na klar träum weiter :D :cool:

5. Richie

Richie Administrator Staff Member

Mir ist klar, dass ein vB erstmal unuebersichtlicher/komplizierter als ein parsiforum ist. Dem gegenueber stehen eine grosse Reihe an Moeglichkeiten, die wir hier haben und drueben eben nicht.

So kann ich bloss sagen - einerseits gewoehnt man sich. Weiterhin, wenn man sich gewoehnt *hat* findet man bald raus, dass es grade bei grossen Foren mit recht hohem Postingaufkommen der Uebersichtlichkeit guttut, wenn man thematisch in unterforen sortieren kann. Man sucht und findet leichter.

Letztens ein egoistisches motiv - hier ist die Verwaltung/Administration *viel* einfacher arbeitsteilig zu gestalten.

Man koennte wohl weitermachen, es gibt auch gegenargumente gegens vB, die weniger offensichtlich sind - datenbankbasiert und damit nicht plattformunabhaengig, binaerformat mit entsprechenden Porblemen der Kompatibilitaet usw., aber da bin ich einfach mal zuversichtlich. Letzten Endes ists - wie ich grade merke - ein ganzer Arsch vollm Arbeit, die alten parsi - Forenarchive in ne vernuenftig spiderbare, hueltige html-Syntax und Struktur zu kriegen *sigh*. *der* guru bin ich nicht, und so eben mal 90.000 Dateien neu zu strukturieren ist irgendwie... nun.. :)

6. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

pssst, nicht gleich rumschreien.

Ansonsten (Richie schlag mich nicht) ich muss sagen, dass ich das alte Forum auch übersichtlicher fand.
    Allerdings gibt's hier auch ein paar nette Spaßetteln, die ja auch nicht schlecht sind.

Tja, ich wollte ja immer beim alten Forum bleiben, aber man muss sich der Mehrheit beugen und wenn sich die meisten Leute nun mal in diesem Forum wohler fühlen, dann ist das so auch o.k., oder?
    Wichtig ist, dass die Inhalte und die Leute die gleichen geblieben sind!

Naja, und man muss neue Dinge auch mal ausgiebig beschnüffeln und gegebenenfalls -wie Du es getan hast- verbellen, bevor man sich langsam daran gewöhnt. :D

LG

7. Richie

natuerlich ist es uebersichtlicher gewesen, weils eben nur eine Struktur ist und fertig :) Nur, wie gesagt, hat man dort eben auch extreme Schwierigkeiten, wenn man ne "extra" Struktur aufmachen wollte.

Hier haben wir halt wirklich die Moeglichkeit, Sachen nebeneinander laufen zu lassen. Diese Ideen beispielsweise kann man hier problemlos in nem Subforum sammeln, wenn man das will. Bei parsimony ein paar "Extra Threads" mit solchen Infosammlungen sind schlicht unmoeglich und versinken fix im Nirvana des Archivs. um so Dinge gehts mir mit bei der Sache mit dem neuen Board und wiegen meines Erachtens nach die doch etwas erhoehte komplexitaet dann doch auf, find ich.

Was mein eindruck ist - lieg ich da richtig? - das es hier auch etwas "geselliger" ist - es vertraegt sclicht mehr User und mehr Posts, ohne dass Diskussionen durch Archivierung und Abrutschen verzettelt und Zerrissen werden.

Aber wie gesagt, geschmackssache. Dass fuer beide Strukturen viel spricht, sieht man ja alleine dadran, dass sie schon mehrere jahre friedlich koexistieren und keine die andere wirklich verdraengt hat...

8. Nachtsilber

Nachtsilber Moderator Staff Member

Richie, ich stimme Dir in allen Punkten zu :D

Das mit dem geselliger sein und das vieles nicht gleich ins Archiv gedrückt wird möchte ich im besonderen als positiv im neuen Forum hervorheben.

LG

9. Gast

Gast Guest

also ich find das forum ist jetzt viel übersichtlicher als vorher, es war nämlich so eine wurst und wenn man etwas gesucht hat hat es ewig gedauert bis man etwas gefunden hat!!

mein lob an euch alle die das zustande gebracht haben!!

10. WischiWaschi

WischiWaschi New Member

erst der open source gemeinde den dolch in den ruecken rammen und anschliessend den grosskonzernen das geld in den rachen werfen, nur weil man es dadurch 2 klicks schneller hinbekommt ... jaja ;)

aber im prinzip ganz hybsch geworden ... und ziemlich blau

mfg
    Wischi

11. Richie

Watt? Hee, das rennt auf nem Debian.

Und es liegt in der Natur der Sache, dass das vB zwar Geld kostet, aber die Sourcen natuerlich offenliegen, denn von nem kompilierten PHP hab ich noch nichts gehoert ;)

Die Seite empfehlen