Preshave vor Rasur bei unreiner Haut?

Dieses Thema im Forum 'Schminke, Hautpflege, Rasur' wurde von Miller gestartet, 18 Oktober 2006.

  1. Miller

    Miller New Member

    Würdet ihr es empfhelen ein Preshave (sind immer alkoholhaltig) vor dem Rasieren (trocken) aufzutragen um damit Hautreizungen zu verhindern?

    Oder schadet das der unreinen Haut eher??

    Welches Preshave könnt ihr empfehlen?
     
  2. Ramirezi

    Ramirezi New Member

    Hallo,

    habe keinen Unterschied ausmachn können, ob mit oder ohne. Habe das Pitralon benutzt, bin aber wieder auf Nassrasur umgestiegen.

    Viel wichtiger als n Preshave finde ich die Reinigung/Desinfizierung des E-Rasierers...falls es kein SuperHyperBraun mit Reinigungsdingenskirchens ist ;)

    Gruss
     
  3. Miller

    Miller New Member

    Mit was am besten desinfizieren und wie genau??
     
  4. Ramirezi

    Ramirezi New Member

    Hi,

    also ich mach es mit normalem Reinigungsalkohol aus der Apotheke.

    Bei den BraunRasierern kann man ja das Scherblatt abmachen, dann nehm ich ein Kosmetikpad getänkt mit dem Alk und reib über das Scherblatt, weil das ja den Kontakt zu deiner Haut hat. Die Klingen mach ich hin und wieder mit nem Wattestäbchen sauber (auch alkoholisiert).

    Gruss

    Matze
     

Die Seite empfehlen